Die Suche ergab 10 Treffer

von M81
Donnerstag 25. November 2004, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Nachtflugverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 9254

Re: Nachtflugverbot

Moi! 3.Besteht eine Aussicht darauf, dass dieses Nachtflugverbot aufgehoben werden kann? Wird sehr schwierig. Nachtflugverbote werden meistens nur verschärft und fast nie gelockert. Die Gegner werden sagen, dass es in D schon 8 Flughäfen gibt ohne Beschränkungen für Flugzeuge von der Bonusliste...
von M81
Donnerstag 18. November 2004, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: NRN runway?
Antworten: 13
Zugriffe: 6365

Ich weiß nicht ob ich da falsch informiert bin, aber ist FMO nicht mal gehörig verlängert worden. Auf 3000-4000 m. Jein! Die Bahn ist noch nicht verlängert, aber die Velängerung auf 3600m ist inzwischen genehmigt. Da die Bürokraten für einen Stempel länger brauchen als die Bauarbeiter für ...
von M81
Donnerstag 18. November 2004, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: NRN runway?
Antworten: 13
Zugriffe: 6365

Re: NRN runway?

Hello all, My question is:- Has anybody heard or seen any plan for lengthening the runway at NRN? Cheers, White Cap Hello White Cap, as far as I know there are no rumours yet. It surely would take quite a lot of time to get an approval and both the approval and lengthening would cost a lot of money...
von M81
Sonntag 31. Oktober 2004, 01:01
Forum: V Bird
Thema: Entscheidung fur V Bird morgen!
Antworten: 165
Zugriffe: 172899

Mal abgesehen davon das die Airline Condor heißt und "nur" zum Thomas Cook Konzern gehört. Endlich heißen die wieder so. "Thomas Cook powered by Condor" war auch ein wirklich schlechter Scherz. Gefreut hat die GAU (größte anzunehmende Umlackieraktion) nur die Lackierer. Die...
von M81
Sonntag 31. Oktober 2004, 00:11
Forum: V Bird
Thema: Entscheidung fur V Bird morgen!
Antworten: 165
Zugriffe: 172899

Re: hey zunsel

Was is´n vergleichsweise mit Thomas Cook ehemals Condor, die konnten auch ne Zeit lang nicht fliegen - nur der Unterschied die Banken haben sich da direkt hintergeklemmt und meines Wissens sogar die Regierung! Aufgrund dessen ist das Image damals nicht lange auf dem Boden geschliffen! Ich habe kei...
von M81
Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: NEUES ERFOLGSKONZEPT ?
Antworten: 34
Zugriffe: 17066

Es gibt leider wenig Alternativen zu den Low-Cost-Carriern. Zubringerflüge nach AMS halte ich für unrealistisch, weil es einfach zu nah liegt. FRA wird auch schwierig, weil man dort kaum Slots bekommt, gleiches gilt für LHR. LTU wird die Flotte sicher nicht nach NRN verlagern, weil die Startbahn ...
von M81
Montag 18. Oktober 2004, 00:08
Forum: V Bird
Thema: Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben
Antworten: 65
Zugriffe: 79566

Lieber Martin, wenn ich zuletzt bei der DFS-Geschichte etwas zu grob war, tut mir das wirklich leid und ich bitte dich um Nachsicht. Ich war einfach etwas angefressen, weil wir mal wieder als Übeltäter herhalten mussten. Die kurze Bahn ist aber ein Problem, weil in der Regel bei systematischem Fra...
von M81
Sonntag 17. Oktober 2004, 23:28
Forum: V Bird
Thema: Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben
Antworten: 65
Zugriffe: 79566

Nachtrag

Es gibt wenige Flughäfen, die für Frachtverkehr so UNgeeignet sind wie Niederrhein. Nachtflugverbot und sehr kurze Piste, schlimmer geht es im Cargo-Business eigentlich nicht mehr.

MfG
Marco
von M81
Sonntag 17. Oktober 2004, 23:14
Forum: V Bird
Thema: Es scheint bald ein Vbird (little) zu geben
Antworten: 65
Zugriffe: 79566

Vergesst einfach mal Hapag-Lloyd. Die transportieren Fracht per Schiff und sonst nur von Mo-Fr ein paar Briefe für die Post. Die Schifffahrt will TUI übrigens so schnell wie möglich verkaufen, wenn der Preis stimmt. Im Sommer haben sie es schon einmal versucht, sind aber gescheitert weil der Prei...
von M81
Dienstag 5. Oktober 2004, 01:49
Forum: V Bird
Thema: Bleibt mal bei der Wahrheit...
Antworten: 2
Zugriffe: 4396

Bleibt mal bei der Wahrheit...

... und hört endlich auf, der ATC die Schuld für die Probleme irgendwelcher überschuldeter Airlines in die Schuhe zu schieben. Martin schrieb in einem geschlossenen Thread: "Es sind dummerweise nicht nur die Abfertigungsfirmen und die Fluggesellschaften für den reibungslosen Ablauf zuständ...