Zahlungsverzögerungen

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
kobold_0815

Zahlungsverzögerungen

Beitrag von kobold_0815 »

:twisted:
Die liebe Presse : Okay, FN zahlt nicht sofort nach Rechnungserhalt.
Damit muss man heutzutage leben, das ist nicht nur in NL relativ normales Geschäftsgebahren. Bislang haben wir jede Rechnung auf Cent und Euro erstattet bekommen, keine faulen Ausreden und kein Gemäkel über Mängel. Falls FN Mängel reklamiert, dann auch zu Recht.
In der Tat sind einige Neuinstallationen Sachmangel behaftet.
Wie bereits angeführt : Das Geld kommt.
Ich kann lediglich mutmaßen, mit welch´ paradisischen Vorstellungen manche Firmen den "Goldesel" FN zu melken versuchen. Da wollen mittelständische Betriebe ihren Claim am Wirtschaftsfaktor Nummer Eins abstecken und sind sich nicht einmal der Regeln internationalen Wirtschaftsverkehrs bewusst !
Ganz im Ernst : Welche Branche ächzt nicht unter der maroden Zahlungsmoral privater Kunden ? FN zahlt, manchmal verspätetr, aber immer kalkulierbar.
Ich halte diese Form der Meinungsbildung für unangebracht, denn die Summe der Schuldlast privater Kunden übersteigt je Betrieb meist die Schuld von FN gegenüber dem Gläubiger, respektive der Firma.
Was soll das ?
Wenn eine Firma behauptet, aufgrund ausbleibender Zahlungen seitens FN vor dem wirtschaftlichen Supergau zu stehen, so hat sich diese gelinde gesagt, die Finger verbrannt.
Nee, es ist die Verdrehung der Tatsachen, die hier Boden findet :
Eine gesunde etablierte Firma wird für ihre Leistung einen Preis fordern, den eine kranke und auf dem absteigenden Ast befindliche Firma ob der Ausssicht auf den schnellen Euro gerne unterbietet.
Kann mal bitte endlich jemand NAMEN nennen ?
MfG,
kobold
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Namen darf ich dir jetzt leider auch nicht nennen, aber ich weiß ganz sicher das da auch schon mal GROßE SUMMEN über längere Zeit ausstanden.

6.Stellige Beträge (und das war so!) lassen sich heute leider bei kleinen Firmen nicht mehr so ohne weiteres wegdrücken, dafür hat niemand mehr Reserven.
Über das Heutzutage von allen Seiten angeratene Liquiditätsmanagement kommt mann bei solchen Sümmchen dann ganz schnell an Grenzen die keiner mehr trägt und schon gar nicht die Banken.
Bild
Antworten