günstig parken in weeze

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

günstig parken in weeze

Beitrag von Weseler »

nabend zusammen,
fliege nächste woche nach faro für ca 1 woche, hat jemand von euch eine idee wo man ohne gebühren in weeze parken kann? habe gehört am bahnhof soll das möglich sein?
transavia.com
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von tosch19 »

Parken am Bahnhof ist nicht im sinne des Erfinders ....

Probier den mal
http://www.parkundspar.de/index.php
Bild
Tobias
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:20
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Tobias »

Ja Parkplätze gibt es genug am Bahnhof und dann kannst du für 2,10 € mit den Bus zum Flughafen fahren.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Weseler »

fährt den der bus auch schon um 5.30h zum airport?
transavia.com
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Markus »

nein, siehe:

http://www.airport-weeze.com/2-3-11_bus_weeze.php

Nur von Goch oder Kevelear.

Fliegst du alleine? Ansonsten empfehle ich P2, gerade bei einer späten Rückkehr hätte ich so gut wie nie Lust noch im schlimmsten Fall 59 min auf den Bus zu warten. Kostet 36 Euro für 4 Tage. Bin bisher aber max. 2 Tage da gestanden, da sind es 18€.

PS, weiß jemand ob der Tagessatz pro Kalendertag oder für 24h gilt?
Zuletzt geändert von Markus am Sonntag 25. Januar 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von tosch19 »

http://airport-weeze.de/2-3-11_bus_weeze.php
Nein nur die Verbindung
Weeze Di, 27.01.09 ab 05:15 1 RE 10007 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Kevelaer Di, 27.01.09 an 05:20 1
Kevelaer Di, 27.01.09 Fußweg 2 Min.
Kevelaer Bahnhof Di, 27.01.09
Kevelaer Bahnhof Di, 27.01.09 ab 05:45 Bus 73 Bus Richtung: Airpark Nord, Kevelaer
Airport Terminal 1, Weeze Di, 27.01.09 an 06:04
Bild
kh44627
Junior User
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 16:51

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von kh44627 »

linie32 hat geschrieben:
[Parke P2]

PS, weiß jemand ob der Tagessatz pro Kalendertag oder für 24h gilt?

Gilt für 24h.
Ich hatte mal 23.45h dort geparkt (von Di. auf Mitwoch) und es wurde nur ein Tag berechnet.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Maik »

tosch19 hat geschrieben:Parken am Bahnhof ist nicht im sinne des Erfinders ....
Genau. Parkplätze am Bahnhof sind für diejenigen Pendler, die darauf angewiesen sind, dort zu parken, um mit dem Zug z.B. zur Arbeit zu kommen. Da haben Flughafenparker nichts zu suchen.

Sorry, aber Parkgebühren gibt' s an jedem Flughafen. Wer die nicht zahlen will, sollte nicht mit dem Auto hinfahren.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von NiesiausBo »

Maik hat geschrieben: Sorry, aber Parkgebühren gibt' s an jedem Flughafen. Wer die nicht zahlen will, sollte nicht mit dem Auto hinfahren.
Das wil er ja auch gerade nicht :-D
Und leider ist es - im Gegensatz zu anderen Flughäfen - ja auch so, dass der ÖPNV nach Weeze derart besch*** ist, dass einem bei bestimmten Abflugzeiten nur das Auto (oder eine Nacht im Flughafen) bleibt.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Weseler »

ok ok ich nehme alles zurück - habe es mir überlegt, wer für 4,90 Euro an die Algarve fliegen kann, der kann auch ruhig mal ein paar Tage auf P2 stehen. ;)
transavia.com
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Martin »

Weseler hat geschrieben:ok ok ich nehme alles zurück - habe es mir überlegt, wer für 4,90 Euro an die Algarve fliegen kann, der kann auch ruhig mal ein paar Tage auf P2 stehen. ;)
Zumindest kann man das hier jetzt so schreiben! :oops: :evil:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von dD »

Alles kein Problem,
kannst auch einfach in Wemb dem kleinen Dorf neben dem Airport parken.

Parken kostet dort (am richtigen Ort) nix, ausser vielleicht ein paar neuer Reifen.
Die Anwohner sind nämlich durch die ganzen Wildparker schon ziemlich sauer und lassen Ihren Unmut öfters an den Fahrzeugen aus.
Bild
Lukul
New User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 16:57

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Lukul »

Tja, solange sich die Autos da nicht ins Halteverbot stellen, finde ich solche Selbstjustiz so ziemlich das letzte. In Lautzenhausen hat man doch auch reagiert und aus der Not eine Tugend gemacht: Der gesamte Ort ist Halteverbot, und viele Privatleute vermieten ihre Freiflächen für ein paar Euros am Tag, wesentlich günstiger als die Flughafenparkplätze, und verdienen sich so ein paar Euros hinzu. Vielleicht gibts ja sowas in der Nähe von NRN auch? Wobei der nächste Ort ja etwas weiter weg ist als in HHN. Sollten solche Parkmöglichkeiten in diesem Forum hier nicht erwünscht sein, so entschuldige ich mich schon jetzt für meine Nachfrage :wink:
topas
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 21:21

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von topas »

Lukul hat geschrieben:Tja, solange sich die Autos da nicht ins Halteverbot stellen, finde ich solche Selbstjustiz so ziemlich das letzte. In Lautzenhausen hat man doch auch reagiert und aus der Not eine Tugend gemacht: Der gesamte Ort ist Halteverbot, und viele Privatleute vermieten ihre Freiflächen für ein paar Euros am Tag, wesentlich günstiger als die Flughafenparkplätze, und verdienen sich so ein paar Euros hinzu. Vielleicht gibts ja sowas in der Nähe von NRN auch? Wobei der nächste Ort ja etwas weiter weg ist als in HHN. Sollten solche Parkmöglichkeiten in diesem Forum hier nicht erwünscht sein, so entschuldige ich mich schon jetzt für meine Nachfrage :wink:
Schließe mich an. Erstens empfand ich die Anzahl der Flughafenparker in Wemb als nicht so dramatisch (waren vielleicht 10-15 Fremdlinge auf meinem Weg durch Wemb heute vormittag). Ich bin auch bisher von fast jedem Flughafen (STR, FRA, SFX, NRN, nur HHN nicht, das war ne Falschbuchung, der PKW stand bei FRA *g*) bisher immer kostenlos geparkt. Gegebenenfalls mit ÖPNV für 2-3EUR zum Airport gefahren. Ich bin halt geizig & habe was gegen Monopolisten. Gerade in NRN, wo es riesige brachliegenden Flächen ringsherum gibt habe ich was dagegen, soviel für's Parken zu bezahlen. Einfach 2-3 ungenutzte Nebenstraßen als Einbahnstraße + Parkfläche (for free oder für wenig EUR/Tag), oder 1-2 Äcker oder Privatflächen, wie es in HHN auch gemacht wird - und schon sind alle zufrieden :) Und bis dahin versuche ich in Wemb oder Weeze für die Anwohner möglichst wenig störend mein Auto abzustellen. Sicher - wenn es Zustände erreicht wie in den letzten TV-Reportagen (in Anliegerstraßen, auf Rasenflächen... geparkt) ist es auch zu extrem, aber solange das Gleichgewicht passt, und wie ich es in Wemb sah hielt sich wie gesagt alles in Grenzen (war im Nov und dieses Wochenende von NRN geflogen, habe in Wemb geparkt & bin gelaufen) - Anwohner mögen mich gern korrigieren - ist solche Selbstjustiz echt daneben.

Wie gesagt: Wenn sich hier jemand aus Wemb dazu äußern könnte würd ich mich freuen - ich will ja keine Wember gegen mich aufbringen :) Kenne ja auch die Situation von meiner Wohnung - hier steht auch alle 10 Tage mal jemand auf meinem Privatparklplatz vor dem Haus & ich muss woanders parken :(
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von NiesiausBo »

Natürlich ist Selbstjustiz das Letzte, aber ein Ort wie Wemb oder Weeze hat nun mal nicht die Infrastruktur um Autos von tausenden von Fluggästen aufzunehmen.
Dafür sind nun mal die Stellplätze am Airport da.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Antworten