AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Horrido

AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Beitrag von Horrido »

Moin,

tja....das passt mal wieder ins Bild. Erst gräbt die Politik den Regionalflughäfen das Wasser ab, und dann sagt sie : "Wofür braucht ihr eine neue Mühle bei dem Rinnsal was da bei Euch vorbeifliesst."
Wobei man hier fairerweise sagen muss dass diese verdeckte staatliche Unterstützung für die Lufthansa ( Ticketpauschale ) in Berlin ausgedacht wurde und nicht in Düsseldorf.
Nur die Grünen ( und mit Sicherheit auch der eine oder andere rote Genosse ) im Düsseldorfer Landtag werden es mit Sicherheit mit heimlicher Begeisterung zur Kenntnis genommen haben.

ÖKOSTALINISTEN sind das. :evil: Aber dafür bekommt NRW ja dann 2012 ein Integrationsgesetz. :shock: :roll: Als wenn es in unserem Land keine anderen Probleme gibt bzw. Diese so zu lösen wären. Diesen Tagträumern sollte man die Elfenbeinpaläste, in denen sie leben, zu Klump hauen, damit die endlich mal wach werden und die Welt so sehen wie sie ist, und nicht wie Die sie gerne hätten :!: :idea: :o


Gruß Horrido

P.s. In God We Trust, In Cars You Rust
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Beitrag von NiesiausBo »

Jetzt musst du mir wirklich mal erklären, was ausgerechnet das Integrationsgesetz (das ich im Übrigen für sehr wichtig halte) mit der Verkehrsanbindung an den Airport Weeze zu tun hat?!

Vielleicht auch noch was deine Art solche Beiträge zu verfassen (die ich ja gut kenne) bewirken soll...
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Beitrag von Sturmvogel »

Aus welcher Quelle stammt die Info eigentlich????
Horrido

Re: AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Beitrag von Horrido »

`nabend

@Sturmvogel von der Web Seite Pro Niederrhein :mrgreen: :roll: :lol: .Suchen must aber jetzt schon selber. :wink:


@Niesiausbo Das Integrationsgesetz hat direkt natürlich nichts mit einer Verkehrsanbindung zum Flughafen zu tun, aber um es mal in bäuerlicher Umgangssprache zu formulieren : "Beides ist auf dem selben politischen Mist gewachsen", daher der Vergleich. 8) Ich wollte hier keine Diskussion diebezüglich anfangen, obwohl ich mir die Reaktion einiger Mitschreiber hier hatte denken können.
Aber da du unbedingt was zu dem Thema von mir lesen willst ...büddäää, du hast es so gewollt :!:

Eine kleine Anekdote : Ich war vor einigen Jahren mal bei einer Lesung von Peter Scholl Latour ( der Mann dürfte ja dir hoffentlich ein Begriff sein ). Er stellte da sein neues Buch " Kampf gegen den Terror, Kampf gegen den Islam ? vor. Es war kurz bevor die Koallation der sog. Willigen in den Irak einmaschiert ist. Anschließend war dann Diskussion, bei der es ziemlich schnell um den Islam in Deutschland und die zukünftige Entwicklung ging. Nein , Ich hatte das Thema dort NICHT angestoßen :mrgreen: . Ich kann mich aber noch genau an ein Resume von Herrn Scholl Latour diesbezüglich erinnern, das er zu diesem Thema abgab : Wann die Entwicklung so weitergeht haben wir über kurz oder lang bosnische Verhältnisse in Deutschland. Das sagte er wortwörtlich . Und das was nicht wohlwollend in Richtung rot- grüner Gutmenschenpolitik gemeint.
Ich bewundere Peter S. L. als einen der noch wenigen existierenden Journalisten, der die Welt kennt wie seine Westentasche vor allem Indochina und den arabischen Raum. Er redet keinem Politiker nach dem Mund und ist sehr oft unbequem ( vor allem gegenüber Politikern die gerade an der Macht sind - egal wo ) weil er die Dinge beim Namen nennt und unbequeme Wahrheiten ausspricht. Er hat schon 2001 das Desaster vorrausgesagt in das die Nato in Afghanistan hineinschlittert und 2003 die Amis und Briten im Irak. Und.... was für mich noch viel wichtiger ist, er hat die Gründe 100% korrekt vorrausgesehen. Weil er die Menschen und deren Kultur dort besser kennt als alle Nachrichtendienste der Welt zusammen. Und wenn so ein Mann, der dem Islam und einigen seiner wichtigen Vertreter größte Hochachtung entgegenbringt, in diesem Fall ( Islam in Deutschland ) von einem kleinen Horrorszenario spricht, hat das nichts mit rechtem Gedankengut o.ä. zu tun. Sondern schlicht und ergreifend damit, dass er aufgrund seiner in mehr als 50 Jahren jounalistischer Arbeit gewachsenen Erfahrung und Erkenntnisse genau weiss wo es hingeht und der nicht irgendwelchen Ideologien nachhängt. Und schon gar nicht Friede Freude Eierkuchen Ideologien.


Fazit : Man muss noch nicht einmal ein glühender Anhähger von Thilo sein, um gewisse Ideen und politischen Vorhaben und Entwicklungen in unserem Land speziell in NRW mit großer Sorge zu sehen. Zumindest wenn man keinen Migrationshintergrund hat. :shock: . Tut mir leid Niesi, aber für mich ist die sog. Integration vor allem in Bezug auf die Islamische Kultur kläglich gescheitert. Und zwar hauptsächlich an denen, die integriert werden sollten. Und daran wird auch ein Integrationsgesetz nichts ändern.

Integration ( sofern sie nicht als das Zementieren von zwei Parallelwelten oder noch schlimmer das Aufgeben der Kultur das Gastgeberlandes interpretiert wird ) funktioniert nur auf eine Weise :
Vermischung. Und zwar biologisch. Also Erkan macht mit Adelheid rum und Aische mit Michel. Muss ja jetzt nicht noch mehr ins Detail gehen, oder. 8) :wink:
Aber da gibt´s ja bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund mit islamischen Wurzeln ( habe ich jetzt toll formuliert, oder :?: :mrgreen: ) doch noch erhebliche Widerstände.
Das kann dann halt schon mal zu einem Ehrenmord oder Mordrohungen führen. Aber wird sind ja tollerant. Und letztendlich wird´s ja das eine oder andere Gesetzt schon richten. Oder vielleicht doch nicht....
Dann konvertieren wir halt alle zum Islam und schwenken bei der nächste Parteitagrede von Herrn Erdokan in der Dortmunder Westfalenhalle hübsche rote Fahnen mit dem Halbmond drauf.

Ich hätte jetzt eigtlich lieber über Verkehrsanbindungen diskutiert.....aber sollte halt nicht sein. Vielleicht ein anderes Mal in diesem Theater. 8)


Gruß Horrido

P.s. In God We Trust, In Cars You Rust
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Beitrag von NiesiausBo »

Nein, ich habe die Diskussion nicht gewollt - die Frage war ja nur, was das eine mit dem anderen zu hat, oder um es verständlicher auszudrücken: Warum erwähnst du es hier.

Zu Herrn Scholl-Latour: Selbstverständlich kenne ich ihn. Er hat ja sogar die selbe Geburtsstadt wie ich. Ich denke auch, dass seine Kenntnis über den arabischen Raum nicht zu verachten hat. Sicherlich ein Grund, warum er in Zeiten von islamischem Terrorismus und dem sogenannten Krieg den eben diesen eine nicht zu verachtende Talkshowkarriere hingelegt hat.

Was sein Schlüsse, Thesen und Meinungen angeht, kann man aber sicherlich geteilter Meinung sein. Ob dies - wie du es sagst - "Wahrheiten" sind sei dementsprechend mal dahin gestellt. Gerade das Wort Horrorszenario im Falle des Islams in Deutschland zu reden, halte ich doch für sehr übertrieben. Sicherlich gibt es durchaus gefährliche Entwicklungen, was Hassprediger und dubiose Moscheevereine angeht, dennoch gibt es auch gemäßigte Muslims, dazu gehören ein Großteil derer die ich kenne.

Man darf allerdings auch nicht verschweigen, dass es durchaus auch fundamentalistische Christen in Deutschland und Europa gibt, die sicherlich nicht zu unterschätzen sind.

Was die Integration, speziell von Menschen mit türkischem Hintergrund angeht, muss ich zustimmen, dass es da ebenfalls große Probleme gibt. Aber man muss sich da die Hintergründe auch mal anschauen. Es wurde in den 1960er Jahren Arbeitskräfte geworben, die dann in Scharen ins Land kamen und zum Wohlstand unseres Landes erheblich beigetragen haben.
Man hat damals aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass diese dann hier bleiben werden. Des Weiteren hat man Menschen aus ärmlichsten Verhältnissen des anatolischen Hinterlandes hierhin geholt.
Diese hat man dann aber auch gar nicht erst versucht zu integrieren, bis dann in den 1980er/90er-Jahren die Probleme durch die daraus entstandenen Parallelgesellschaften auftauchten.
Nun wundert man sich und spricht von gescheiterter Integration - da Frage ich mich: Welche Integration ist denn bitte gescheitert? Wo wurde Integration von deutscher Seite in den 30 Jahren nach "Einladung" der Menschen denn versucht?

Das Integrationsgesetz versucht hier viel versäumtes Aufzuholen, ob und in wie weit das gelingen wird ist natürlich eine andere Frage. Aber es ist ja auch Fordernd gegenüber derer die integriert werden sollen. Ein gutes Beispiel ist der verpflichtende Sportunterricht für Schülerinnen an den staatlichen Schulen.

Ehrenmord und Morddrohungen kommen vor und sind nicht zu beschönigen. Aber man sollte, wenn man es anspricht, auch nicht so tun, als wenn jede Familie diesen Weg gehen würde. (oder die Mehrheit der Familien).
Ich glaube die "Vermischung", wie du es nennst, ist sicherlich von einer großen Zahl deutscher Familien auch nicht gewünscht. Wer möchte schon einen türkischen Schwiegersohn?! Der deutsche Michel doch sicher nicht.

Da du Herrn Erdogan und die Konvertierung zum Islam ansprichst:
Die Türkei war seit jeher ein laizistischer Staat, auch wenn es sich in den letzten Jahren leider durch die amtierende Regierung etwas geändert hat.

Verstehe mich nicht falsch: Es gibt in diese Richtung wirklich große Probleme und sicherlich einige (und leider nicht wenige) Integrationsunwillige Menschen, allerdings sollte man die Schuld nicht einseitig bei deren Religion oder Kultur sehen. Leider scherst du in deinem Beitrag alle über einen Kamm. Das ist sicherlich einfacher, wird der Sache aber sicherlich nicht gerecht.

Und: Beim Integrieren tut sich der Deutsche ja leider auch nicht ganz leicht: Siehe die Menschen (meist Rentner), die seit zig Jahren in Alanya, Antalya oder auf Mallorca wohnen: Die können leider auch alle kein türkisch/spanisch, bauen sich genau die gleichen Parallelgesellschaften auf und bleiben natürlich unter sich. Aber da hat man ja die Ausrede: Wir sind die reichen Deutschen und bringen euch das Geld. Was wollt ihr also von uns? :D
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: AN : Keine Neue Verkehrsanbindung für den Airport Weeze

Beitrag von Oliver »

@ NiesiausBo.......

lohnt nicht...die Unterhaltung......... :mrgreen:

Gruss

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Antworten