BOTC insolvent

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

BOTC insolvent

Beitrag von heinz-w »

Gerade über den News-Ticker reingekommen:
Das Amtsgericht Kleve leitete ein vorläufiges Insolvenzverfahren über die BOTC International Weeze GmbH & Co KG ein.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Hammes bestellt worden.
Das Unternehmen betreibt ein 38 Hektar großes Übungsgelände, auf dem Polizei,
Feuerwehr und Rettungsdienst realitätsnahe Übungen und Training absolvieren können.
Natürlich auch in der Presseschau auf http://www.pro-niederrhein.net
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: BOTC insolvent

Beitrag von Rockbar-m »

Na dann ist jetzt ja wieder mehr Platz für Diamonda da :?
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: BOTC insolvent

Beitrag von Joe Cool »

Rockbar-m hat geschrieben:Na dann ist jetzt ja wieder mehr Platz für Diamonda da :?
.... oder Platz für eine zweite Landebahn ?? *genauso daneben....*

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: BOTC insolvent

Beitrag von k.theuvsen »

Es ist sehr schade ver allen das reist doch mit sicherheit wieder ein loch in der kasse (miete) oder hatten sie das grundstück damls gekauft?
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: BOTC insolvent

Beitrag von EDLVrules »

Joe Cool hat geschrieben:
Rockbar-m hat geschrieben:Na dann ist jetzt ja wieder mehr Platz für Diamonda da :?
.... oder Platz für eine zweite Landebahn ?? *genauso daneben....*

Gruß

Joe
Und ein groBeres vorfeld :mrgreen:
My name does say enough
ahuffa
New User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 14:45
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: BOTC insolvent

Beitrag von ahuffa »

Man, seid Ihr gut drauf !

Aber meint Ihr nicht, dass ein großes Hotel mit diversen Parkhäusern Vorrang haben, gerade jetzt, wo Ryanair erheblich aufstockt und Kon Tiki Sky neu ins Rennen geht? ;-)
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: BOTC insolvent

Beitrag von Weseler »

ab nächste Woche blitzen da bestimmt schon die nächsten Solarmodule aus Fernost :mrgreen:
transavia.com
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: BOTC insolvent

Beitrag von Rockbar-m »

ahuffa hat geschrieben:Man, seid Ihr gut drauf !

Aber meint Ihr nicht, dass ein großes Hotel mit diversen Parkhäusern Vorrang haben, gerade jetzt, wo Ryanair erheblich aufstockt und Kon Tiki Sky neu ins Rennen geht? ;-)

Ich bezweifle, dass irgendein Investor lust hat in so ein - vom Flughafen abhängiges - Projekt zu investieren (zu den Bedinungen des Flughafens) wenn das Management sogar selber in der Presse sagt das die neue Steuer die "buisness-Pläne" durcheinander bringt.

Ein Hotel sollte glaube ich ehe nicht auf dem BOTC-Gelände Platziert werden, dafür war ein anderes Fleckchen vorgesehen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ja, weiß denn einer wie warscheinlich es ist , dass es mit dem BOTC weiter geht? Irgendwie etwas vom BOTC ist doch schon vor nich allzulanger Zeit (in Boxmeer glaube ich) insolvent gegangen?
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: BOTC insolvent

Beitrag von heinz-w »

Gute Nachrichten auf Antenne Niederrhein:
Weeze: BOTC auf gutem Weg

Das zahlungsunfähige Ausbildungs- und Trainingszentrum BOTC am Weezer Airport kommt offenbar finanziell wieder auf die Füsse. Die Zahlungsfähigkeit sei gesichert, heißt es heute in einem Medienbericht. Nach Angaben von Insolvenzverwalter Dirk Hemmes hat die Volksbank an der Niers einen sogenannten Massenkredit gewährt. Auch der Flughafen unterstütze das Unternehmen. Außerdem sei die Auftragslage mehr als gut. BOTC sei ausgelastet, so Hemmes.
Antenne Niederrhein
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: BOTC insolvent

Beitrag von Rolf »

Nach meiner Rückkehr aus Italien am Dienstag habe ich vor dem Royal Officers Club des Ex-BOTC bereits die neuen Fahnen "Trainingszentrum Weeze" gesehen. Und die RP meldet heute, dass das "Tranigszentrum Weeze" Nachfolger des BOTC ist. Das ging ja alles sehr schnell! S. Presseschau auf pro:niederrhein

PS: Obwohl wir am Dienstag die Erdbeben-Gegend bei Modena mit dem Auto passiert haben, haben wir von den Erdstößen absolut nichts mitbekommen. Am Flughafen Bergamo, wo die Erdstöße auch deutlich zu spüren gewesen sein sollen, business as usual. Wir haben erst in Weeze davon gehört, dass es in Italien wieder gebebt hat.
Antworten