Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von KarlNRN »

Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!
Wie die Verantwortlichen des Airport Weeze mitteilten, wird im Juli 2012 eine große Nato Übung am Airport Weeze stattfinden.
Vom Samstag den 7.07.2012 bis Samstag den 21.07.2012 wird eine große Nato Übung, mit den Titel: Europ 2012“ (EUP 12)
unter der Beteiligung aller Nato Staaten am Airport Weeze statt finden! Diese Nato Übung ist ein neu angesetzter Termin,
für den ausgefallenen Termin im Jahr 2011. Verteilen wird sich die Nato Übung auf ganz NRW, aber als Haupt Basis Lager
wird der Airport Weeze genannt! Wie die Airport Weeze Verantwortlichen schriftlich Mitteilen, wird es zwar sehr schwierig den Zivil Verkehr,
und die Nato Maschinen zu koordinieren, aber Fachleute glauben, das das alles machbar ist. Und da die Politik es so beschlossen hat,
muss der Airport in Weeze sich beugen! Erwartet werden fast alle Maschinen Arten, die die Nato Mitglieder haben.

Anwohner und Flughafen Gegner erwarten also Zwei harte Wochen, wo es auch schon mal vorkommen kann,
das die ersten Maschinen um die 5 Uhr starten, und die letzten Maschinen erst um die 2 Uhr landen.
Die Begründung ist die, das der Zivil Verkehr nicht gestört werden darf, so die Militärs.
Die bestehende Flug Genehmigung wird für den Zeitraum der Nato Übung Europ 2012“ (EUP 12) Ausgesetzt!

Für den Heutigen Sonntag Tag ist für 16 Uhr im Airport Gebäude in Weeze eine Öffentliche Presse Konferenz Einberufen,
wo ein Bundeswehr und ein Nato Vertreter den Ablauf der Nato Übung der Presse und der Interessierten Bevölkerung erklärt.
Auch können Fragen gestellt, und Bedenken geäußert werden. Da die Endscheidung der Öffentlichen Presse Konferenz
für Sonntag um 16 Uhr erst am spähten Samstag abend Gefallen ist, darf diese Informationen über die Plattform facebook
und das nrn-forum verbreitet werden, damit sie noch rechzeitig die Bevölkerung am Niederrhein erreicht.
Am Montag wird dann noch ausführlicher, im Text und Bild, über die Nato Übung in der Presse zu lesen sein.

Karl :?
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von Mai Ma »

Moin zusammen,

@Karl: Ich habe gestern noch gesagt, dass du auch heute garantiert wieder eine tolle Geschichte ins Forum stellst - zum 1.April :D

Gute Idee! Auch, wenn ich persönlich ja auf eine neue Airline getippt hätte ;)

Einen schönen Sonntag noch,
Matthias.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von KarlNRN »

Also Matthias, ob das ein April Scherz ist oder nicht, das werden wir bestimmt Heute um 16 Uhr bei der PK im Airport in Weeze erfahren, oder?
Ich habe nur eine Information weiter gegeben. Mehr hab ich nicht gemacht. Ich hab selber keine Zeit hin zu fahren, hoffe aber,
das jemand von euch dort ist, und uns berichtet, was dort so gesagt worden ist? Vielleicht kann auch jemand Bilder machen?
Das ist ja eine Öffentliche PK!!!

Karl :wink:
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von Joe Cool »

Nicht schlecht, Hut ab !!

Bis jetzt der 2. Beste 1.-April-Scherz, gewonnen hat für mich bisher die Redaktion von t-online mit dem Artikel "18 Punkte für alle: Anonymous manipuliert Flensburger Punktedatei" :wink:

Liebe Grüße

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von wolke7 »

Respekt, lieber Karl, und sehr einfallsreich, dieses Thema für den Zweck aufzugreifen :!: :lol:

B.T.W. ...
Condor bietet mit seinem Retro-Jet "Hans" ab April ausgewählte Raucherflüge an. Zur Abstimmung und ggf. Buchung geht's hier :? :

http://www.condor.com/de/angebote/aktio ... .content02


Scherzhaften Sonntag! 8)
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von KarlNRN »

Ich hoffe das jemand um 16 Uhr von euch bei der Öffendlichen PK in Weeze am/im Airport ist,
und uns berichten wird, was die Militärs zur Nato Übung im Juli zu berichten haben.
Gab es viele die da waren? :shock:

Karl :wink:
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Große Nato Übung für Juli 2012 am Airport Weeze geplant!!!

Beitrag von KarlNRN »

OK, Heute gebe ich es zu, es sollte mal wieder Scherz zum 1. April sein.
Ich weis es ja nicht, aber ich geh mal davon aus, das keiner am/im Airport war.
Obwohl eine Nato Übung am Weezer Airport ja nicht Ausgeschlossen ist.
Ab jetzt kommen wieder (wenn es was gibt) Korekte Nachrichten.

Karl :wink:
Antworten