Airbus Finkenwerder

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hi Fans,

jetzt habe ich auch die aktuellen Daten. Hier kommen sie:

Datum 14.03.2015
Abfahrt 11.00 Uhr, Essen, Meisenburgstraße, Parkplatz am Bredeneyer Kreuz Ecke Alfredstraße
Ankunft 16.00 Uhr Finkenwerder
Führung 16.30 Uhr - 19.00 Uhr
Abendessen im Deutschen Haus in Hamburg - Francop
Rückfahrt 21.00 Uhr
Ankunft in Essen 01.00 Uhr

Ganz wichtig!!!!!!!!!!!!! Gültigen Personalausweis mitführen.

Bitte den Betrag von 65 €/Person auf mein Konto IBAN DE83 360501050005503537 Sparkasse Essen bis zum 31.01.2015 überweisen. Für die Anmeldung brauche ich für Airbus noch Eure Daten Name, Vorname,Straße, Wohnort, Postleitzahl. Geburtsort und die Nationalität. Diese Daten schickt mir bitte auf meine Mailadresse heinz.schlosser@hansajet.de so daß ich Euch in die Teilnehmerliste eintragen kann. Sobald Daten und der Geldbetrag bei mir eingegangen sind, erhält jeder noch eine Bestätigung mit den Bedingungen von Airbus für Werksführungen. Ich weise schon jetzt darauf hin, daß diese Tour nicht für Gehbehinderte und Gehilfennutzer geeignet ist.

In dem Preis von 65 € ist der Bustransfer und der Eintritt bei Airbus enthalten. Das Essen und die Getränke zahlt jeder selbst.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von heinz-w »

Sorry,
aber ich muss meine Teilnahme absagen.
Genau am 14.3. haben wir am RAF Museum die Eröffnung einer Sonderausstellung.
Da muss ich als Vorsitzender natürlich vor Ort sein.
Den Termin kann ich leider nicht abändern.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von wolke7 »

@ Heinz Schlosser

Ich bin dabei und habe die Zahlung und erforderlichen Daten angewiesen bzw. mitgeteilt.
Wird bestimmt ein ganz besonders eindrucksvoller und geselliger Tag! :)

Vielen Dank für deine Anregung und Organisation dazu!!!


Grüße und schönen Sonntag im neuen Jahr
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Markus »

So, auch dabei mit zwei Personen :-)
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen, ich kann zum Heutigen Zeitpunkt und aus Persönlichen Gründen noch nicht sagen ob ich mit dabei bin.
Es hat Private Planungs Gründe, die noch nicht Abgeschloßen sind. Erst wenn das ein oder andere Entschieden ist, kann ich für unsere Reise Planen.
Es bleibt Spanned bis zum 31.01.15 und deswegen haltet mir die Daumen, weil ich wäre bei dieser Besonderen Reise, und mit den Besonderen Personen gerne mit dabei!!! Wenn es soweit ist werde ich mich, egal wie es ausgeht, hier wieder melden. :roll:

Karl :wink:
Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hallo Karl,

komm mit Deiner Planung schnell zum Abschluß. Es wird eng mit den Buchungen.

Viele Grüße

Heinz
Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hallo karl,

nutze bitte meine MAil Adresse heinz.schlosser@hansajet.de

Die sehe ich täglich mehrmals.

Viele Grüße

Heinz
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Rolf »

Ich bin auch dabei, werde allerdings von Köln/Bonn fliegen.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von KarlNRN »

Schade, da habe ich wohl zu lange gewartet (warten müssen) um dann zu erfahren, das alle Plätze vergeben sind. Dann bleibt mir nur zu sagen, ich wünsche alle die dabei sind, einen schönen Tag in Hamburg. Karl :wink:
Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hallo Karl,

leider fällt es mir jetzt erst ein daß dieser Trip bereits ausgebucht ist. Über den Trip werde ich hier im Forum berichten. Da ja im Werk fotografieren nicht gestattet ist, werde ich aus meinem Archiv ein paar Bilder einfügen.

Viele Grüße

Heinz
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Markus »

Ist dieser Parkplatz hier gemeint?
https://goo.gl/maps/Go3I4

Gibt es Alternativen, falls der voll ist?
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von wolke7 »

Aus dem Kreis der Teilnehmer erreichte mich von Lothar eine Mail mit diesem wichtigen Hinweis zum Thema Anreise / BAUSTELLE A40 zum
Ausgangsort / Treffpunkt in Essen-Bredeney
Lothar hat geschrieben: Hallo XXX,

wenn Du am Samstag nach Essen zu unserem Treffpunkt fährst,meide die
A40 - Rheinbrücke Duisburg Homberg/Neuenkamp, da
sie nur einspurig befahrbar ist und sich auch am Wochenende irre lange
Staus bilden, die sich nicht in 5 Minuten auflösen.

Solltest Du aus Richtung Aldekerk die A40 Richtung Essen fahren, nehme
den kurzen Umweg über die A57 Richtung Nimwegen über das AK Kamp-Lintfort
in Kauf und fahre dann auf die A42 Richtung Dortmund bis zum AK DU
Kaiserberg - von dort dann weiter die gewohnte Fahrstrecke bis Essen!!!

@Heinz: es wäre nett, wenn Du die anderen Mitfahrer, die evtl. aus
Richtung Westen kommen und normalerweise die A40 über den Rhein fahren,
über diesen Umstand noch bis
Samstag morgen informieren würdest, damit sie auch evtl.
einen anderen Weg nach Essen nehmen und nicht unwissend dort im Stau
stehen um
Abfahrtverzögerungen in Essen zu verhindern!!
Die Baustelle ist sehr zäh!

--
Danke, Grüße und bis Samstag ;-)
Lothar

Grüße und bis morgen :-)

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Airbus Finkenwerder

Beitrag von Heinz Schlosser »

Hi Fans,

Gebt in Euer Navi die Grashofstraße in Essen - Bredeney ein. Dort findet Ihr auch den Parkplatz und auch die Bushaltestelle der EVAG. Auf der anderen Seite seht Ihr auch die National Bank. Dann bis morgen.

Viele Grüße

Heinz
Antworten