Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von heinz-w »

Hab mich auch sehr gefreut. Danke, und ich hoffe, du bist nicht vom Regen überrascht worden.
Wäre schade um das hübsche Kleid und die hübsche Frisur gewesen. :D
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von Mai Ma »

Danke für die schriftlich-bildliche Erläuterung der aktuellen (Einfahr-) Situation in NRN, wolke7 :)

Ich werde es die Tage mal testen...

Gruß,
Matthias
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von wolke7 »

Gestern Abend sendete die Lokalzeit Duisburg einen Filmbeitrag zur neuen sehr gewöhnungsbedürftigen Zufahrtsregelung @ NRN.

Hier jetzt in der WDR Mediathek --> http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner


Schönes Wochenende!
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
joheinz
Junior User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 18:00
Wohnort: Kleve

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von joheinz »

Wer sich richtig ärgern möchte sollte 15 Minuten mal die Kommentare der Autofahrer sich anhören.

Von Abzocke bis ????? IST ALLES ZU HÖREN:

Da macht sich NRN richtig beliebt. Man kann die tollsten Autofahrerakrobaten erleben, die manchmal verzweifelt versuchen den Automaten zufrieden zu stellen und sich dann teilweise gefrustet Richtung Terminal bewegen. S E R V I C E sieht anders aus.

gruss

joheinz
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von K-Man »

Hi,

ja, das ging mir gestern ähnlich. Soviel Frust habe ich noch nie erlebt. Kenne ich auch von keinem anderen Flughafen...und die "Nicht-Spotter-Abholer-Passagiere-Freunde" wohl auch nicht...das man bezahlen muss, sobald man parkt ist ja normal, aber allein um vorzufahren...verstehen die meisten wohl nicht....

Gruß
Martin
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von Rockbar-m »

Bleibt nur für NRN zu hoffen, dass sich die Kunden beim Buchen eines Fluges ab Weeze über die Anfahrt noch keine Gedanken machen ;)
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von mattes »

Ich habe mir dieses Trauerspiel Gestern auch mal 10 Minuten angesehen.
Einfach unglaublich was die Verantwortlichen sich da ausgedacht haben.
Ich glaube nicht das diese Regelung lange aufrecht zu halten ist.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von wolke7 »

Ab morgen reisen ca. 25.000 Besucher des Parookaville-Wochenendes (17.-19.07.) am Airport an.
Die müssen ebenfalls die neue Schranken-Zufahrt passieren, jedenfalls stehen Park-Wegweiser bereits vor Wemb.

Auf meine Frage gestern beim Parkservice, wie man mit den Besuchern diesbezüglich verfahren wird, zeigte man sich ohne konkrete Information. Dort wusste man also auch noch nichts (oder wollte man mir nicht sagen).

Das kann in mehrerlei Hinsicht ein heißes Wochenende werden. 8)


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von Markus »

Das Festival Gelände ist doch wie immer nördlich der Piste, alle Camper parken dort. Lediglich die Tagesgäste werden auf den südlichen Teil verwiesen.
Bild
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von cabfish »

Rausnehmen sollte man auf dem Infoscreen vor der Ankunft auf jeden Fall besser die Werbung 'Wir im Kreis Kleve gegen die Maut'. Nichts anderes ist es nämlich für mich, wenn ich nur für's Absetzen von Fluggästen 2€ bezahlen soll. Die Leute, die für diesen Mist verantwortlich sind sollten sich mal die Kommentare meiner Fahrgäste anhören, wenn ich denen auf den Fahrpreis noch 2€ Maut draufschlagen muss.
Bemühungen um eine Parkkarte sind bisher auch vergebens. Erst hieß es, darüber soll Mitte Juli entschieden werden, jetzt heisst es, Mitte August.
Den Verweis, das ich an keinem anderen Flughafen nur für's Absetzen etwas bezahlen muss hat man mit dem Argument gekontert, man müsse ja nicht alles so machen wie an anderen Flughäfen :shock:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von Weseler »

lachhaft - dieses neue Parksystem.
Bin am Samstag ab NRN geflogen, die meisten kommen garnicht an den 2 Euro Schlitz am Automarken dran weil sie so ungünstig parken und steigen aus, hält alles auf.
Selbst einsammeln durfte man mich gestern Abend vor dem Terminal nicht - man müsste afuf P1 fahren weil ein Parkplatzmitarbeiter nur die Taxen durchgelassen hatte.
transavia.com
Antworten