Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Straßenarbeiten / neue Zufahrt

Beitrag von heinz-w »

So sieht es im Moment aus. Zum Terminal geht es nur noch geradeaus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Rockbar-m »

Was passiert denn da? wird da was gebaut?
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Dickmann »

Hallo

es wird ein Kreisverkehr gebaut.

Dick
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Rolf »

An der Stelle sind Ortsunkundige wegen der alten Verkehrsführung aus Zeiten der RAF Laarbruch oft geradeaus gefahren und sind so an der direkten Zufahrt zum Terminal vorbei gerauscht. Der schon vor einigen Monaten erfolgte Abriss der verkommenen alten Wache der RAF Police und eine Optimierung der Verkehrsführung macht absolut Sinn. Eine nicht ganz billige Baumaßnahme!
Nightflight
Junior User
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 07:04

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Nightflight »

Die Baumaßnahme dient wohl eher weniger dem Erleichtern der Verkehrsführung, als vielmehr dem frühzeitigeren Ziehen eines Parktickets und somit der Erweiterung der Kiss&Fly Zone... Ein Schelm wer böses dabei denkt... :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Weseler »

frage mich auch ob dieser Bau durchgeführt werden müsste, das Geld hätte man besser für schlechtere Zeiten sparen können.
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Rolf »

Der Flughafen finanziert sich nun mal zu einem erheblichen Teil durch die Parkgebühren; daher ist es m. E. auch völlig legitim, hier die Kontrolle zu optimieren. Wenn die Schranke vorgezogen wird, ändert sich für den ehrlichen Kunden doch gar nichts, so wie es aussieht; Kiss-and-fly ist doch großzügig genug ausgelegt, um Fluggäste abzuliefern und abzuholen (man darf die vorgegebenen 5 Minuten auch ein wenig überziehen, ohne zahlen zu müssen). Für den Flughafen wird die Überwachung des Geländes erleichtert und es lohnt sich künftig nicht mehr, irgendwo sein Auto im Wald oder sonstwo zu verstecken. Der Aufwand für die Überwachung des Geländes dürfte sinken, was letztendlich zu Kosteneinsparungen führt.
Nightflight
Junior User
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 07:04

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Nightflight »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe lediglich erwähnt dass die Baumaßnahme in erster Linie keiner Verbesserung der Verkehrsführung dient sondern vielmehr einer Verbesserung der Flughafenfinanzen. Fair enough... :wink:
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Rolf »

Das eine schließt das andere ja nicht aus! Ich denke schon, dass der Kreisverkehr dazu beitragen wird, dass weniger ortsunkundige Fluggäste geradeaus durch rauschen. Man schlägt offenbar zwei Fliegen mit einer Klappe. Genau genommen sogar 3, denn die alte Polizeiwache war schon ein Schandfleck.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von heinz-w »

Geradeaus durchrauschen wird wohl nicht mehr gehen. Wie ich es sehe, wird es eine EInbahnstraßenregelung geben.
"Einchecken" am ASTRA-Kino (ungefähr)
"Auschecken" nach meinen Informationen in der Nähe der Sergeants Mess / Hotel.
"Kiss and Fly" wird es dann wohl nicht mehr geben, oder nur in einer abgewandelten Form.
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von mattes »

Das ist auch schlecht für die Spotter, die mal eben für ein paar Fotos zu schießen zum Airport möchten. :oops:
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von KarlNRN »

Genau mattes, da sollte für uns alle an einer Lösung gearbeitet werden, oder? :roll:

Karl :wink:
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von Rolf »

Wir klären das!
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von mattes »

Danke Rolf
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Straßenarbeiten

Beitrag von KarlNRN »

Rolf, das Gefällt mir!!! :mrgreen:

Karl :wink:
Antworten