Terminal 2003

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Terminal 2003

Beitrag von heinz-w »

Für einen Artikel für das 2015er Heimatbuch Weeze fehlt mir ein Datum.
Wer weiß denn genau, wann das Terminal nach der provisorischen Phase im Hangar 4 in Betrieb ging?
Ich habe ein Foto vom 1. August 2003, auf dem die Terminlinformation so wie einige Passagiere zu sehen sind.
War das möglicherweise der erste Tag? (keine Feier?)
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Terminal 2003

Beitrag von Rolf »

1. August könnte stimmen. Früher auf keinen Fall. Im September war Halle 1 bereits in Betrieb. Genauer weiß ich es auch nicht mehr.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Terminal 2003

Beitrag von wolke7 »

wikipedia hat geschrieben: Am 1. Mai 2003 nahm der neue Flughafen Niederrhein den Linienverkehr auf. Die irische Fluglinie Ryanair flog dreimal täglich nach London. Bis zum 1. August wurden die Passagiere in einem provisorisch hergerichteten Hangar abgefertigt, dann wurde das neue, 15.000 m² große Terminal eröffnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Weeze

Schwer zu sagen, wie verlässlich diese Angabe ist.


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Didi
Junior User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 17:38

Re: Terminal 2003

Beitrag von Didi »

In verschiedenen Sekundärquellen wird der 1. August 2003 als der erste Tag im neuen Terminal genannt.

Bei meinen Nachforschungen bin ich auf folgende Quelle gestoßen: http://www.cdu-weeze.de/archiv/data/flugh/flug2.htm,
danach fand die Eröffnung am 31.Juli 2003 statt.
Neben Bildern ist auch der Hinweis enthalten, dass die offizielle Einweihung im September / Oktober stattfinden soll.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Geldern
Didi
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Terminal 2003

Beitrag von heinz-w »

Prima.
Danke allen, die mit überlegt haben.
Dann kann ich mein Foto vom 1.8. wohl als Beleg nehmen.
Antworten