Traurig, traurig...

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Traurig, traurig...

Beitrag von Moe »

... wie die Ãœberreste der Air Force Base langsam vergammeln...

Bild

Bild

Bild
MFG Moe!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@Moe
Du hast völlig Recht, das geht rasend schnell. Irgendwie schade, aber wer braucht schon einen Shelter? Oder einen Munitionsbunker? Der Flughafen schwimmt nun mal nicht gerade im Geld, und ein Museum ist es ja nun auch nicht. Ich hoffe allerdings, und danach sieht es zumindest im Nordteil aus, dass repräsentative Teile der Infrastruktur erhalten bleiben.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Ich hoffe dass ein bisshen der infra behalten bleibt....

Aber es sieht so aus dass es so ist, eine bunker ist ja schwer zu zerstoren...

Na ja, der runway und taxiways bleiben jedenfalls :lol:

Gruss, Ron
A
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 16. April 2004, 18:19

Beitrag von A »

Wieso vermietet man die eigentlich nicht an Firmen wie es mit den Bunkern in Twisteden gemacht wird :?:

Und in so ein shelter passt ja auch so einiges rein!!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Wieso vermietet man die eigentlich nicht an Firmen wie es mit den Bunkern in Twisteden gemacht wird

Und in so ein shelter passt ja auch so einiges rein!!
Wollen Sie ja wohl auch, allerdings zu unmöglichen Preise! :?
Haben es selber probiert und sind dann für ca. die HÄLFTE nach Twisteden.

Dazu muß aber angemerkt werden, dass es noch nicht sicher war wie denn dann die Zufahrt sichergestellt würde (im Nordteil) und es gibt auch weder Abfluss, noch ist Wasser und Telef. etc. sichergestellt.
Also alles nicht so einfach. Als Lagerhallen sicher nicht schlecht, mehr aber auch nicht!
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Einige Shelter werden in der Tat genutzt, besonders in Nord- und Westteil; andere stehen schlicht im Weg. Daher wurden auch schon einige im Südteil abgerissen, und die im Südwesten verfallen, da sie wohl als nächste "dran" sind. Das Abreißen geht schon, ist aber aufwändig. In Hahn steht immer noch ein großer Teil der Shelter, obwohl die USAF schon seit 11 Jahren weg ist. Das Problem ist, dass die Shelter naturgemäß sehr verstreut liegen und für eine ökonomische Nutzung (kurze Wege etc.) wenig geeignet sind.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Mietpreise

Beitrag von heinz-w »

Ich hörte was von über 50 Euro --- pro qm!!! Wirklich Mondpreise, wenn's stimmt.
BWAirlines
Advanced User
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 23. April 2004, 21:25
Wohnort: Heerhugowaard
Kontaktdaten:

Beitrag von BWAirlines »

THey can easely use the shelters for General Aviation now. The RNLAF shelters @ Volkel, Twente and Leeuwarden are big enough for a Learjet 45!

If they destroy the LAA stuff, they destroy some great history and art in 1 time!
On my website you can find an example of a Learjet.. http://www.freewebs.com/bwairlines


(I like this kind of shelter,too! http://www.airliners.net/open.file/268214/L/)
Antworten