RAF Museum

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Horrido

Beitrag von Horrido »

Moin Cusario,

zuerst einmal das Bild auf der Web Seite zeigt wie in der Wartungshalle (heutiges Terminal) an Tornados herumgebastelt wird. Genauso wie halt am Museum und der Web Side.
Das Foto ist dem Laarbruch Listener entnommen und einen besseren Bezug gibt`s ja nicht.
Das Logo zeigt das Stationswappen das Wappen der Gemeinde und einen Tornado der No. 2 Sqn in den späten 80ern, was in sich als Aussage ja schon schlüssig ist. Man hat sich da schon intensiv Gedanken drüber gemacht, wie das Ganze nun aussehen oder besser was da dem Betrachter optisch als Eröffnung herübergebracht werden soll.
Das hier und da am Erscheinungsbild noch ein büschen herumgefeilt werden muss, steht natürlich ausser Frage. In dem Punkt stimme ich dir zu. Vom Grunddesign her passt es aber ganz gut, denke ich.
Dafür daß der Kollege das so nebenbei gemacht hat, und kein hauptberuflicher Web Designer ist, erfüllt die Seite erst einmal ihren Zweck und ist gut gelungen !! Wie schon erwähnt.... wichtig ist daß das REALE fertig wird. Und da hat man immer mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Das Virtuelle muss da noch hinten anstehen. Das Internet ist nicht die Mutter aller Dinge. Auch wenn das immer mehr Leute nicht so ganz bereifen.
Museumeigenes Briefpapier existiert und es findet damit auch schon intensive Korrepondenz z.B mit unseren teetrinkenden Waffenbrüdern auf der Insel statt :wink:

Obige Aussagen sollen aber jetzt nicht heissen, dass die Verantwortlichen des Museum nicht für etwaige Inputs dankbar wären, und ich gebe Dir insofern Recht, daß das eine oder andere mit Sicherheit im Detail verbesserungswürdig ist. Und es ist auch angedacht es zu verbessern.
Aber alles zu seiner Zeit. Wie gesagt das Reale kommt immer vor dem Virtuellen.

Gruss Horrido

p.s. Flieger müssen fliegen für den ....
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

Horrido hat geschrieben:Das Virtuelle muss da noch hinten anstehen. Das Internet ist nicht die Mutter aller Dinge. Auch wenn das immer mehr Leute nicht so ganz bereifen.
Hallo Horrido,

Natürlich erfüllt die Seite im Moment ihren Zweck und ich möchte das ganze ja auch nicht mies reden oder so.
Aber ich arbeite in der Werbung und habe schon letztes Jahr meine "Kostenlose" Mitarbeit angeboten. Leider habe ich dazu keine Resonanz bekommen außer "abwarten und tee trinken. Schade!

Ich finde nicht das das virtuelle hintenan stehen sollte. Man kann doch auch an zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten, oder? Ich kann nix handwerkliches machen, also könnte ich doch bei dem virtuellen mitarbeiten. :)

Und ich muss nochmal das Beispiel mit dem Mann aus Recklinghausen bringen. Er hat nicht die Möglichkeit sich "vor Ort" zu informieren sondern für ihn ist in dieser Sache das Internet die Mutter aller Dinge.


Aber vielleicht sehe ich das Ganze berufsbedingt auch zu Kritisch.

Trotzdem viel Erfolg mit Allem......

Gruß, Cusario
Horrido

Beitrag von Horrido »

Hallo Cusario,

um Mißverständnisse zu vermeiden. Als Mittel den Leuten die Information zu geben dass es so was wie das RAF Museum Laarbruch gibt und was sie dort erwartet ist das Internet natürlich ein gutes Medium. Nur müssen die Verantwortlichen momentan halt klar andere Schwerpunkte setzen.

Wie schon gesagt. Inputs sind immer willkommen. Und das eine oder andere wird sich unter Umständen dann auch in der Web Präsenz des Museums wiederfinden.

Allerdings hat das Museum vors erste noch nicht die finanziellen Mittel für eine professionelle Internet Präsenz. Anders sähe es natürlich aus, wenn jemand seine kostbare Zeit opfert und diesbezüglich unentgeltlich dem Museum unter die Arme greift. 8)


Gruss Horrido


p.s. Flieger müssen fliegen für den ...
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

Horrido hat geschrieben: Allerdings hat das Museum vors erste noch nicht die finanziellen Mittel für eine professionelle Internet Präsenz. Anders sähe es natürlich aus, wenn jemand seine kostbare Zeit opfert und diesbezüglich unentgeltlich dem Museum unter die Arme greift. 8)
Das würde ich gerne machen, aber leider bin ich spezialisiert auf Printprodukte und kann nur die Grafiken fürs Netz erstellen.....

:cry:
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

So, die Website ist optisch überarbeitet und präsentiert sich jetzt vielleicht auch optisch ansprechender. Wer mag, gehe gucken:

http://www.laarbruch-museum.net

Danke, Martin!

Gruß
Andreas
Wolfman
New User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 09:41
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Wolfman »

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich des Museums ? Würde mich wirklich interessieren...

LG

Wolfman
Born 300 meters away from RWY 27 Approach of RAF Wildenrath
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

The museum is still under construction.

Opening will be later this year I guess. They are busy working in the old church as far I can see.


WOW you were born on the most beautifull spott in the world!!!!!

Greetz, Ron (born 21km south of Laarbruch's 27, 33km's north of Bruggen's 27... :? )
Helmut
New User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 21:48
Wohnort: Weeze

Sachstand zum RAF-Museum

Beitrag von Helmut »

Im ersten Jahr nach der Vereinsgründung haben wir die organisatorischen Arbeiten und die Gebäuderenovierung vorangetrieben. In dieser Woche werden die ersten Exponate ins Gebäude gebracht und thematisch plaziert. Die Eröffnung ist für Mitte diesen Jahres vorgesehen.
Vereins- und Vorstandsmitglieder sind samstags von 10-12 Uhr bei offener Tür anwesend und freuen sich über Besucher und ggf über Mithilfe.
H H
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Erste Exponate können auf der Website des Museums betrachtet werden.

http://www.laarbruch-museum.net/

Unter dem Menuepunkt Museum im Text auf die Unterseite Exponate wechseln.

Es wird langsam.

Gruß
Andreas
Antworten