Sommer 1975 - Buccaneer und Hunter

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Sommer 1975 - Buccaneer und Hunter

Beitrag von heinz-w »

Einige Fotos sehr mäßiger Qualität, die ich hier nur aus dokumentarischen Gründen veröffentliche. Ursprünglich als Dias aufgenommen mit einer ganz einfachen Agfa Optima, dann lange gelagert, jetzt gescannt. Dadurch sind sie natürlich nicht besser geworden. Erinnert sich noch jemand an die Flugabwehr-Raketen, die eine Zeitlang auf Laarbruch stationiert waren. Bloodhound - ist das richtig? Na, zumindest haben die nicht für Fluglärm und Flugbewegungen gesorgt. ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Fantastisch, das Du aus dieser Zeit noch Bilder hast. Wenn man so die Hunter und Bucs sieht, geht einem doch wirklich das Herz auf....

Gruß,
K-Man
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Wauw!

Super! Buccaneers mit roten "XV" markings, PERFECT! :wink: :wink:

Die Bloodhound aufstellung sieht ja sehr drohend aus. Dass war vor meine ziet. Und die Buccs auch.

Und dann die anflug befeuerung noch auf Holz... Wie in Wildenrath.

Da liegt eine super history da in NRN...

Gruss, Ron
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Zeitpunkt

Beitrag von heinz-w »

Nach einigem Überlegen bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob die Fotos wirklich in 1975 gemacht worden sind oder ob sie noch älter sind, etwa 72. Wahrscheinlich kann mir da keiner bei helfen, oder gibt es auf den Fotos Hinweise, die ein bestimmtes Datum nahe legen?
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Super schone bilder !!!!!!!!!!!!

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ja, echt klasse Bilder. Wirklich einmalig und daher absolut sehenswert. An die heulende Buccaneer erinnere ich mich noch gut!

Die Raketen sind in der Tat vom Typ "Bloodhound". Flugabwehrraketen für den höheren Luftraum, zwecks "Objektsicherung". Die sind (grob geschätzt) Mitte der 70er Jahre abgezogen worden, da veraltet. Genauer weiß ich es aber auch nicht. Werde mal Hal fragen!
Antworten