Behelfspiste A57 Zwischen Sonsbeck und Alpen

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Horrido

Behelfspiste A57 Zwischen Sonsbeck und Alpen

Beitrag von Horrido »

tach auch,

hier ein interessanter Link zum Thema Behelfslande- und Startbahnen für den Fall der Fälle....in dem Fall der V-Fall.
( Verteidigungsfall ). Krieg dürfte man ja damals beim größten Trachtenverein der BRD nicht sagen... " DAS HEIST V-FALL, KAMERAD !!!"
Bla, bla bla..Lall , schwall, Überfall.

http://www.lp.at99.at/cms/content/view/113/33/


Anywy, hochinterssante Seite. Für die, die sie noch nicht kennen. :wink:

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Behelfspiste A57 Zwischen Sonsbeck und Alpen

Beitrag von Maik »

Da hab ich heute noch beim Arzt im "Spiegel" einen Artikel über diverse versteckte Militäranlagen aus dem kalten Krieg gelesen. Darin ging es neben den Behelfslandebahnen auch um Sprengvorrichtungen an Brücken, Sperren für Tunnel und einiges mehr.

In diesem Artikel wird auch auf die Homepage http://www.lostplaces.de hingewiesen, auf der solche Anlagen verzeichnet sind. Ganz interessant...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Horrido

Re: Behelfspiste A57 Zwischen Sonsbeck und Alpen

Beitrag von Horrido »

`nabend

@Maik....der von mir genannte Link ist ein Unterlink von lostplaces .de. Wirklich eine hochinteressante Seite :!:

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S... !
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Behelfspiste A57 Zwischen Sonsbeck und Alpen

Beitrag von wolke7 »

Stimmt! Wirklich interessant!

Weshalb hatte ich beim Lesen dieses "deja vu - Gefühl"?

Vor mehr als drei Jahren ...

http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php? ... &hilit=a57 :wink:


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Behelfspiste A57 Zwischen Sonsbeck und Alpen

Beitrag von Maik »

Horrido hat geschrieben:@Maik....der von mir genannte Link ist ein Unterlink von lostplaces .de.
Jap... meine Schusseligkeit ;)
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Antworten