Buccaneers at Laarbruch

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Buccaneers at Laarbruch

Beitrag von Triple Nickel »

WOW look at this>:

http://www.arni.co.uk/pics/bucc-16/bucc-16sqn-43.html

And more:

http://www.arni.co.uk/pics/bucc-16/16buccs.html

This makes me :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: and :cry: :cry: :cry: at the same time...
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Buccaneers at Laarbruch

Beitrag von Rolf »

Sehr eindrucksvoll! Das erste Foto mit den Buccaneers könnte im September 1982 entstanden sein. Da war großer Flugtag auf Laarbruch. Ich war damals (als Wehrpflichtiger) mit meiner Flakeinheit aus Goch beim Static Display neben Halle 4 dabei. Ich erinnere mich, dass damals eine solche Formation geflogen wurde.

Den zugezogenen Flughafengegnern und Lärmgeschädigten sei gesagt, dass derartige Manöver auch öfter mal im Alltag geflogen wurden, und zwar nicht nur über Laarbruch, sondern überall. Bei einer Übung im Juni 1982 sind die Laarbrucher Buccaneers im 10-Minuten-Takt solche Scheinangriffe auf den Luftwaffenführungsbunker am Paulsberg in Uedem geflogen, wo ich die letzten 12 meiner 15 Monate Wehrdienst vorrangig Dienst geschoben habe. Die Maschinen flogen ihre "Überraschungsangriffe" so tief, dass ich aus meinem "Kampfstand" man auf die Tragflächen blicken konnte. Und zwar von oben!
Antworten