RAF Gütersloh

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

RAF Gütersloh

Beitrag von Rolf »

Um hier die RAFG-Sektion mal wieder etwas zu beleben, ein Hinweis auf die hervorragend gemachte Webseite der Fans des ehemaligen Fliegerhorstes RAF Gütersloh:

http://www.sg-etuo.de

Tolle Bilder und zahlreiche Filmaufnahmen zeigen, wie es früher auf einem RAF-Flugplatz in Deutschland zu ging. Bekanntlich wurde dieser 1993 an die Army übergeben, so dass dort heute fast nur noch Hubschrauber unterwegs sind. Bis 1992 waren dort aber auch die beiden Harrier-Staffeln (3. und IV. Sqn.) stationiert, die im Herbst '92 nach Weeze verlegt wurden, wo sie bis 1999 beheimatet waren. Leider gibt es aus dieser Weezer Zeit nur wenige Videoaufnahmen. Ein Film aus Gütersloh, der kurz vor der Verlegung der Harrier nach Weeze aufgenommen wurde, zeigt jedoch auf spektakuläre Weise, was damals los war. Die in Gütersloh gefilmten Übungen war kurz danach in Weeze zu beobachten. Und zu hören:

http://www.sg-etuo.de/index.php?n=Video.HarrierBallet
Antworten