Without a word

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Without a word

Beitrag von zunsel »

Bild

Bild

Photos: Steve Hill
Zuletzt geändert von zunsel am Mittwoch 14. Juli 2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hm, coole Fotos. Das ist etwas, unter das ich uneingeschränkt "Typisch Britisch" setzten würde.

Gruß,
K-Man
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Der Fotograf, der mit die Bilder überlassen hat (Danke fürs Einstellen, Zunsel), ist auch so ein typischer "cooler" Typ (Hallo Steve!)! Steve war nämlich selbst auf Laarbruch als Soldat und ist dann am Niederrhein "hängen" geblieben. Er hat viele tolle Originalaufnahmen aus der Zeit der RAF. Das hier stammt übrigens aus dem August 1999, als der Flugbetrieb schon eingestellt war und die Briten mit dem Abbau "ihres" Flughafens beschäftigt waren- der Golfplatz ist davon offenbar nicht betroffen gewesen! Dort befinden sich heute übrigens Parkplätze. Und das Schild hing am Tower. Im Hintergrund links sieht man übrigens noch den kleinen, alten Tower, der bis Anfang der 70er Jahre von der RAF genutzt wurde; mit dem Neubau des "größeren" Towers, der ja auch heute noch genutzt wird, wurde der alte Tower dem "Laarbruch Flying Club" überlassen. Leider musste er 2001 abgerissen werden, denn dort ist heute der Apron. Schade, denn es war sicher der kleinste Tower, den es für einen so großen Flughafen gab.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Oh Mann....DA war der Golfplatz also....

Und ich wunderte mich schon...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,
ob Ihr es glaubt oder nicht - ich habe letzte Tage sogar noch einen Golfball (Typ: Top flite-hot XL) gefunden. War am Hügel Fotos vom Start schießen und beim zurück laufen-zum Auto-sah ich diesen Golfball.Halb in der Erde steckend. Hat jetzt einen schönen Platz am Rechner.
Ich muß mein Vater mal fragen ob er auch noch so Fotos hat - hat in den 70er Jahren, für ein paar Jahre, auf Laarbruch gearbeitet.

Übrigens: Schöne Fotos

bis dann
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

haha

Beitrag von Richard_Kimble »

das finde ich klasse, sowas ist echter humor :lol: :lol:

auch wenn der Flughafen schon stillgelegt war, wäre das "deutsches" hoheitsgebiet gewesen, hätte das sich wieder keiner getraut :)

um gottes willen, die sicherheit deutschlands wäre gefährdet ....

gefärhdung der moral und kampfeskraft.... Wehrkraftzersetzung :lol:

Christian
Wolfman
New User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 09:41
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Wolfman »

Rolf hat geschrieben:Der Fotograf, der mit die Bilder überlassen hat (Danke fürs Einstellen, Zunsel), ist auch so ein typischer "cooler" Typ (Hallo Steve!)! Steve war nämlich selbst auf Laarbruch als Soldat und ist dann am Niederrhein "hängen" geblieben. Er hat viele tolle Originalaufnahmen aus der Zeit der RAF. Das hier stammt übrigens aus dem August 1999, als der Flugbetrieb schon eingestellt war und die Briten mit dem Abbau "ihres" Flughafens beschäftigt waren- der Golfplatz ist davon offenbar nicht betroffen gewesen! Dort befinden sich heute übrigens Parkplätze. Und das Schild hing am Tower. Im Hintergrund links sieht man übrigens noch den kleinen, alten Tower, der bis Anfang der 70er Jahre von der RAF genutzt wurde; mit dem Neubau des "größeren" Towers, der ja auch heute noch genutzt wird, wurde der alte Tower dem "Laarbruch Flying Club" überlassen. Leider musste er 2001 abgerissen werden, denn dort ist heute der Apron. Schade, denn es war sicher der kleinste Tower, den es für einen so großen Flughafen gab.
Zum Thema "kleinster Tower " hab ich auch etwas zu bieten.Und zwar den original Tower von RAF Jever,übernommen von der Reichsluftwaffe und von der RAF bis zu deren Abzug genutzt.


Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Bäääh - Ich weine ,weil ich die Fotos im ersten Beitrag nicht sehen kann.
Sind sie wieder rausgenommen worden?
Didi
Junior User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 17:38

Beitrag von Didi »

Ich möchte die Fotos auch sehen, bitte um Abhilfe!
Didi
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Der Beitrag ist aus 2004, es kann durchaus sein, daß die Bilder, im Rahmen eines Platzschaffens auf dem Webserver entfernt wurden. Ich schau heute abend mal, ob ich noch was auf meinem heimischen Rechner finde, denn ich glaube, die waren ursprünglich von mir eingestellt worden.

Aber versprechen tu ich nix.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Oh, so genau habe ich gar nicht geguckt. Ich dachte, es wäre was Neues.
Dann lass mal gut sein, wenn es Arbeit macht.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Auf einer unaufgeräumten Festplatte kommt so schnell nichts weg.

Bild

Bild
Horrido

Beitrag von Horrido »

`nabend

da sage ich nur "echt britisches understatement" 8) ...und daher doppelt sympatisch.


Gruss Horrido


P.s ...... ausnahmsweise mal " TALLY HO! " :wink:
Didi
Junior User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 17:38

Beitrag von Didi »

Danke!!!
Didi
Antworten