NIZZA - 10./11.4.2004

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

NIZZA - 10./11.4.2004

Beitrag von heinz-w »

Ein paar (kleine) Fotos, die für die Spotter unter uns interessant sein könnten. Anmerkung: Sicher haben die Fotos nicht die Qualität, die Spotter gut finden. Sie sollen auch nur mal einen kleinen Überblick geben.
Manche wissen sicher, dass der Flughafen von Nizza am Ende der Bucht liegt, 2 Terminals hat (im Bild das ältere T 1, wo V-Bird ankommt), nur ca. 5 km vom Stadtzentrum entfernt ist und über zwei parallele Runways verfügt.
Es ist ziemlich viel Verkehr, und je nach Windrichtung, die sich öfter mal ändert im Laufe eines Tages, überfliegen die Jets im Anflug in ganzer Länge den Badestrand. Frau L. aus W. würde sich freuen, wenn sie dort wohnen würde.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von heinz-w am Montag 12. April 2004, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Also ich finde die Bilder wirklich gut. Besonders das mit der BAe 146 strahlt so eine schöne mediterane Stimmung aus. Bist Du nur für einen Tag nach Nizza geflogen, oder gabs "richtigen" Urlaub...

Gruß,
K-Man
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

So, hab die Fotos noch mal n bisschen größer gemacht

Beitrag von heinz-w »

Jou, ich war nur für einen Tag da (und eine Nacht). Hat sich trotzdem gelohnt - mit Sonnenbrand und allem Pipapo.
Und morgen für 2 Tage nach Helsinki - V-Bird's Specials sei Dank. Aber das Wetter soll schlecht sein.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Wünsche Dir trotzdem guten Flug und viel Spaß in Helsinki...

Gruß,
K-Man
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Für die Spezialisten unter euch

Beitrag von heinz-w »

Was sind das bei der BAe am Heck für 2 kleine Wurmfortsätze? - ne Luftbremse oder so was?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

"Wurmfortsätze" .. klingt gut :wink: Es sind aber wirklich die Speedbrakes.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

auf diesem Foto hier sieht man die Airbrakes und Ihre geöffnete Position ganz gut.

http://mitglied.lycos.de/TheAirlinepict ... -IXR_1.jpg

Ist aber nicht von mir, habe ich bei google gefunden.

Gruß,
K-Man
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

mehr Fotos zu Nizza

Beitrag von heinz-w »

keine Spotterfotos, sondern welche, die einen Allgemeineindruck vom Reiseziel Nizza geben sollen.
Bild
mehr unter
http://www.heinz-willi-knechten.de/html/nizza.html
Es würde mich interessieren, wie die Downloadzeiten bei Modem-Besitzern sind. Geht's oder geht's nicht? Dann müsste ich daran noch mal arbeiten.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Danke H-W,

Ich gehe in Juli nach Nice, jetzt weiss ich also wie es ungefahr aussieht.

Ich glaube Nice Airport ist eine sehr schwierige airport fur gute foto's zu machen. Aber trotsdem, ich versuche es..

Deine bilder sind gut!

Danke!

Gruss, Ron
Antworten