Heute in Berlin (SXF + TXL) - 13.+14.04.2004

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Heute in Berlin (SXF + TXL) - 13.+14.04.2004

Beitrag von lars »

Hi

Komme heute aus Berlin mit VBird zurück.

Leider eignete sich das Wetter am Mo nicht gerade für klasse Luftaufnahmen für die Berliner Stadt :?

Bild

Da aber am Dienstag das Wetter einfach herrlich war, habe ich mir gedacht mal ein paar Bilder in Berlin Tegel zu knippsen.

Bild

Bild

Bild


Und hier noch ein Bild vom Taxi: :D
Bild

Ich denke, dass wir genug Bilder von VBirdies haben, sodass ich es für sinnvoller halte, mal andere Flieger zu posten. :)

PS. Heute warteten in Berlin am Gate 6 Feuerwehrwagen (im Einsatz) auf die VBird-Maschine. (PH-VAE) Als die Maschine ihre Parkposition erreichte und die Triebwerke abstellte und alles ok war fuhren die Feuerwehrwagen fort. Schien wohl eine Sicherheitsmaßnahme gewesen zu sein. :?
Die Maschine startete mit 30 Min. Verspätung. Während des Fluges hielt sich der Copilot dann im hinteren Bereich des Flugzeugs auf, um wahrscheinlich zu checken ob alles in Ordnung ist. (???????)
Wenn ich mich recht erinnere war die PH-VAE doch die Maschine, die schon vor kurzem einen Brandschaden hatte, oder??? Vielleicht hängt es damit zusammen.

So, nun freue ich mich ersteinmal auf morgen meinem Wien-Flug. :D
(Wettermäßig soll es ja nicht schlecht werden :D )

mfg Lars[/img]
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Heute in Berlin (SXF + TXL) - 13.+14.04.2004

Beitrag von Maik »

lars hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere war die PH-VAE doch die Maschine, die schon vor kurzem einen Brandschaden hatte, oder???
Häh? Hab ich was verpasst :?: :?:
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Leider fehlen mir selbst detailierte Informationen. Im airliners-Forum habe ich irgendwo mal mehr dazu gefunden, finde es nur momentan nicht wieder.

In folgendem Thread solltest du steht folgendes:
http://pro-niederrhein.net/forum/viewtopic.php?t=103
... Weil der A320-200 einen technischen Defekt hatte und nach der Reparatur wegen eines Flugzeugbrandes (weiß jemand mehr) nicht mehr weggekommen ist ...
War wohl kein großer Schaden. (zum Glück !!)

mfg Lars
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Da ich das mit dem Brand geschrieben habe möchte ich mich auch dazu äußern. Die PH-VAE hatte stand nach dem Morgenflug in CPH, wegen Triebwerkproblemen. Als diese behoben waren, brannte in der unmittelbahren Nähe wohl eine Maschine (so wurde uns es auf dem Rückflug erklärt). Es war nicht die PH-VAE.
MFG Moe!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Mensch Jungs,
ihr solltet wirklich erst mal genau lesen bevor Ihr sowas Postet.

Irgendwann habt Ihr einen Spotter (seinem Herzinfakt erlegen!) auf dem Gewissen!
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Nee...gleich zwei...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

HI

Sorry für die Verwirrung, habe den Thread wieder gefunden, indem ich wohl die entscheidenen Details überlesen habe. :-(
Mir kam es sowieso schon spanisch vor, dass eine Maschine so schnell wieder auf die Beine kommen kann. Wenn es so wäre, dann müssten ja die Paxe Todesangst haben. (...)

Cu Lars
Antworten