Mein erstes Mal - NRN-VIE-NRN 14.05-16.05

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Mein erstes Mal - NRN-VIE-NRN 14.05-16.05

Beitrag von Martin »

So, ihr Lieben.

wir sind wieder zurück.

Kurz nur ein paar facts, der Rest folgt im Laufe der kommenden Woche.

Hinflug:
VBA1057 - 140504 - ca. 110 Paxe
15 Min delay due to atc

Rückflug
VBA1058 - 160504 - 93 Paxe
15 Min delay due to Schnarchnase, der x-mal aufgefordert werden musste, zum Gate zu kommen und anschl. die Ehre hatte, alleine in einem Bus vom Gate zum Flieger gebracht zu werden.
weitere 10 Min delay due to No seven in seq

Beide Flüge mehr als genial, absolut ruhig. Die Crew super nett und super freundlich. Beide Male saubere Flieger. Und die Sitze - meine Herren, super bequem.

Fazit - nächstes Mal wieder mit VBird.

Wir haben uns an Bord wohlgefühlt.

Später mehr
Martin
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

UPDATE

Beitrag von Martin »

Bilder sagen mehr als Worte! Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die aufgenommen Bilder (ISDN-freundlich) ins Netz stellen. Wer also gerne historische Bauwerke und den einen oder anderen Schnappschuss aus Wien sehen möchte, folgt einfach dem nachfolgenden Link. Einige Air-to-Ground-Bilder sind auch dabei, wie auch ein paar (wenige) Flugzeugbilder.

http://www.pro-nrn.de/nrn/martin/wien/HTML/index.htm

Wer durch die Bilder auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich eine Reise nach Wien nicht entgehen lassen. Es lohnt sich. Allerding sollte man ein paar mehr Tage einplanen.

Noch ein Tipp: Es gibt verschiedene Möglichkeiten vom Airport Vienna in die Innenstadt von Wien zu gelangen. Zum einen mit dem Taxi. Der Geldbeutel wird so mit rund 30,00 EUR belastet. Wem das zu teuer ist, der kann auch mit dem Airportshuttle (CAT) (pro Fahrt für 9 EUR) den Weg antreten. Die Alternative ist es, mit der S-Bahn in die Stadt fahren. Die einfache Fahrt kostet nur 1,50 EUR/Person. Die Fahrt mit der S-Bahn dauert nur unwesentlich länger als mit em CAT. In Wien selbst sollte man ein 24h-Ticket der "Wiener Linien" (für 5,00 EUR) lösen. Übrigens - dieses 24h-Ticket gilt tatsächlich für 24 Stunden. Also - am Freitag um 15:00 Uhr gelöst, verliert das Ticket erst am Samstag um 14:59 Uhr seine Gültigkeit. Tolle Sache.

Was ich persönlich sehr angenehm in Wien empfunden habe, war die Sauberkeit in der ganzen Stadt. Speziell erwähnt seien hier die U-Bahnhöfe. Wirklich kein Dreck, keine Penner oder Schmierereien.

So, genug geschrieben. Lasst einfach die Bilder auf euch wirken.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 20. Mai 2004, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Möglichkeit in die Stadt zu kommen

Beitrag von heinz-w »

Kleine Ergänzung: Mit der S-Bahn ist wirklich die günstigste Möglichkeit. Man kann schon am Flughafen S-Bahnsteig ein 24 Stunden Ticket oder 72 Stunden Ticket sehr günstig vom Automaten kaufen. Da der Flughafen jedoch gerade außerhalb der für dieses Ticket gültigen Waben liegt, muss man zusätzlich ein 1,50 Euro Ticket für den ersten (bzw. auf dem Rückweg letzten) Teil der Strecke kaufen. Mit Kontrolle durch einen Schaffner ist zu rechnen.
Was Martin von der Sauberkeit in der Stadt und auf en U-Bahnhöfen sagt, kann ich nur bestätigen. Prima Eindruck..
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Schade

Beitrag von heinz-w »

Hi Martin, ich kann unter dem Link weder die Thumbs noch die großen Bilder sehen. Liegt's an den Einstellungen oder an meinem Browser?


Kann doch gar nicht sein! Ich sehe doch sonst alle Bilder im Forum und unter den Links. DD - Hast du die Fotos tatsächlich gesehen?
Zuletzt geändert von heinz-w am Donnerstag 20. Mai 2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Super Bilder Martin!

Ich war im Apr. mit der ganzen Familie in VIE und kann Martins Kommentare nur bestätigen.

WIEN MUSS MANN GESEHEN HABEN!

Und mehr als 2 Tage sollte man sich auch Zeit dafür nehmen, da gibts einfach soooooooo... viel zu sehen.

@Martin
wart Ihr nicht in der Hofreitschule? Für Pferdefreunde (ok, nicht für Spotter :lol: ) noch ein echtes Highlight.

Die schönste Reithalle der Welt!
Bild
Bild
und Fotofieren is da strengstens Verboten :lol: :oops:
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ heinz-w.

Ich hab' alles nochmal überprüft - sollte jetzt klappen

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Jetzt klappt's

Beitrag von heinz-w »

Und --- die Fotos sind große Klasse. Macht Lust, gleich wieder hin zu fliegen. Ich war sicher nicht das letzte Mal da.
Antworten