Mit V-Bird zu ILA und zum Sightseeing nach Berlin...

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mit V-Bird zu ILA und zum Sightseeing nach Berlin...

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ich bin am Samstag, 15.5. mit meinen Eltern nach Berlin geflogen. Einerseits wollten wir Sonntag zur ILA und andereseits war meine Mum noch nie in Berlin, weshalb wir heute, also am Montag, eine Stadttour machen wollten.

Ich bin erst vor kurzem zu Hause angekommen, für heute erstmal soviel...beide Flüge mit V-Bird waren klasse, die ILA interessant, Berlin eine Reise wert und ich habe vom Sonntag einen höllischen Sonnenbrand im Gesicht ;)

Ein ausführlicher BEricht mit Bilder folgt in den nächsten Tagen...

Gruß,
ein totmüder K-Man
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Den Sonnenbrand kann ich nur bestätigen ;-)
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Tripreport...

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

hier kommt jetzt ein Bericht meiner Berlinreise vergangenes Wochenende.
Schon seit langem hatte ich vor, mal mit meinem Vater zur ILA zu fahren. Bislang scheiterte dieser Plan immer an Terminen und der recht langen Fahrt von Duisburg nach Berlin. Gott sein Dank gibt es jetzt ja V-Bird.

Als ich Anfang des Jahres mitbekam, dass die ILA dieses Jahr stattfindet, habe ich meine Eltern gefragt, welche auch sofort zusagten, diesen lang gehegten Plan in die Tat um zusetzten. Wir haben dann Mitte Januar den Hinflug mit V-Bird am 15.5.04 um 14.00h und den Rückflug am Montag den 17.5.04 19.55h gebucht.

Am Samstag musste ich noch bis 12 Uhr arbeiten und bin dann mit meinen Eltern direkt von Rheinberg nach NRN gefahren. Wir waren um kurz vor 13h da und konnten nach dem einchecken noch ein paar entspannte Minuten im Café verbringen. Dabei schauten wir direkt auf den KLM Cityhopper...

Nach einer recht gründlichen Sicherheitskontrolle stürmte mein Mum erst mal den Dutyfreeshop, während wir auf das boarding warteten. Mit ca. 20 Minuten Verspätung starteten wir dann Richtung Berlin. Hier mal ein Blick aus dem Fenster kurz nach dem Start. Ich glaube der Fluss ist die Maas...?

Bild

Wie immer war die Crew locker drauf. Auch mit den etwas angeheiterten Fans im hinteren Teil der Maschine gingen Chantal und Ihre Crew souverän um. Nach ca. 50 Minuten, die wie im Flug vergingen (ich weiß, echt beschi*** Wortspiel) landeten wir in Berlin Schönefeld. Meine Laune war echt mies, weil sich genau dieser Blick aus meinem Fenster bot.

Bild

War das Wetter in NRN noch schön, regnete es in Berlin. War irgendwie nicht so toll. Mir schwante schlimmes für den Sonntag.

Nun denn, wir fuhren erst mal in das Hotel Berolina Airport in Treptow. Mit der S9 vom Flughafen direkt bis zur Haltestelle Adlershof. Die Fahrt ging schnell vorbei und das Hotel war ganz gute Mittelklasse. Mein Zimmer war Richtung S-Bahn und einer Ausfallstrasse...bei offenem Fenster unmöglich auszuhalten (sollte Frau L. mal hinziehen J ), bei geschlossenem Fenster aber wirklich gemütlich und nett.

Am Sonntag gab es ein reichhaltiges Frühstück und vor allem...tolles Wetter. Leichte Bewölkung, aber oft genug Sonne. (Hier beging ich den folgenschweren Fehler nur Sonnenmilch LSF 4 zu nehmen) Wir waren früh genug da, so das wir nicht anstehen mussten, sondern sofort durchgehen konnten. Bilder von der ILA poste ich im Thread Flugzeugbilder...

Abends waren wir dann Essen. Treptow ist jetzt glaube ich nicht das Uptown Viertel, deshalb waren wir wirklich überrascht, so ein tolles Restaurant zu finden. Es heißt zum heißen Stein und es war wirklich klasse. Super gemütlich, und reichhaltiges Fleischbuffet.

Am Montag waren wir dann ganz klassisch in Berlin. Meine Mum bekam Ihren Willen und wir schleiften uns an sämtlichen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es war aber wirklich schön. Hier mal ein paar Bilder vom Montag.

Berlin Alexanderplatz. Mit dem Fernsehturm. Einmal rauffahren 6,80 Euro. Nicht wirklich billig.

Bild

Natürlich waren wir auch am Brandenburger Tor und im Reichstag. Die Kuppel ist wirklich imposant. Gut, wir mussten 1 Stunde und 45 Minuten warten, aber es hat sich echt gelohnt.
Auch der Dom und das Sony Center sind sehenswert,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir dann den ganzen Tag durch Berlin getigert sind, haben wir uns wieder die S9 geschnappt und sind zurück nach Schönefeld gefahren. Eine sog. Kleingruppenkarte kostet 14 Euro und man kann den ganzen Tag damit durch Berlin fahren. Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber ganz praktisch.

Bild

Am Flughafen sind wir dann auf die Terrasse gegangen. Die macht um 18h dicht und den einzigen Jet, den ich währen der halben Stunden die wir da waren, gesehen habe war dieser A320 von Aeroflot...mager.

Bild

Bild

Bild

Pünktlich hob unser Vogel ab und landete nach einem wunderschönen Rückflug in NRN. Nach dem wir die 18 Euro Parkgebühr bezahlt hatten fuhren wir nach Hause. Alles in allem eine tolle Tour und wie bislang immer...super Service bei V-Bird.

Bild

Bild

Bild

Gruß,
K-Man
Antworten