Hahn - Girona mit Ryanair / Ein Tag in Barcelona

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Hahn - Girona mit Ryanair / Ein Tag in Barcelona

Beitrag von Lc-fan »

Zwar kein Flug ab NRN / hoffe Euch gefällt dennoch mein kleiner Report.

Hinflug (Auslastung ca. 88%)
Es ging mit ca. 15 min. Verspätung los, da wir auf einen Slot warten mußten. Der Flug war sehr ruhig (eine Pilotin aus Holland war am Steuer)
Sehr pünklich landeten wir in Girona bei blauem Himmel. Es sollte diesmal nach Barcelona gehen, nachdem beim 2,98 EUR all Inkl. Dezember GRO Trip Girona und Figueres besichtigt wurde.

Die Busfahrt von GRO nach Barcelona geht recht zügig. Der Bus fährt schon nach ca. 500 m. auf die Autobahn bis Barcelona (u.a. sind wir an der F1 Strecke vorbei gefahren, wo bereits gut Betrieb war / sprich Stau an der Ausfahrt). Nach gut 60 min. waren wir im Herz der Stadt. Ich war schonmal 2002 einen Tag in Barcelona - Heute sollte dann all das besichtigt werden, was wir vor zwei Jahren zeitlich nicht geschafft haben. Erster Programmpunkt war die schöne Sagrada Familia (DAS Wahrzeichen der Stadt). Bei 8 EUR Eintritt für eine Kirche vergeht einem aber recht schnell die Lust aus das Wahrzeichen... :?

Weiter gings mit der U-Bahn zum Arc de Triomf + Parc de la Ciutadella. Der Park hat mir sehr gut gefallen. Eine richtige Oase im Trubel von Barcelona!
Am Port Olimpic wurde eine etwas längere Pause eingelegt. Meiner Gesichtsfarbe nach zu urteilen etwas zu lang. 8)
Bei 20 Grad und Sonne pur konnte man sich prima erholen. Die Restaurants in der Gegend (speziell auf dem Steg mit Blick zur Patja Nova Icaria) sind sehr gut. Normale Preise, 1a Qualität und eine Traumblick aufs Meer.

Zum Abschluss stand noch der Besuch des Parc Güell auf dem Programm - welches auch gleichzeitig der Höhepunkt des Tages war. Ich kann nur jedem empfehlen ganz hoch auf den Berg zu steigen. Zunächst kommt man zu einer großen Aussichtsplattform mit einer wellenförmigen Bank. Die Bank ist mit vielen Keramikplättchen verziert und hübsch anzuschauen. Allerdings bleibt der Blick nicht lange an der Bank hängen den von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick hinunter auf die Stadt, Hafen und Küste. Jetzt auf keinen Fall auf der Bank sitzen bleiben sondern den Berg weiter hoch laufen. Von ganz oben hat man ein unglaubliches Rundumpanorama - einfach unübertrefflich! Ich hab schon einige Aussichtspunkte gesehen - aber dieser ist einfach der Hammer! Ganz Barcelona liegt einem zu Füßen - der Blick geht bis zum Airport!!!

Rückflug (Auslastung ca. 80%)
Wieder nichts besonderes... man könnte schon sagen: Wie immer landete der Jet ca. 25 min. vor Plan auf dem Hahn bei extrem schlechten Wetter (5 Grad, Nieselregen, Nebel).

Fazit: GRO ist für mich eine der FR Topdestis! :)

+ Für einen Badeurlaub an der Costa Brava (eine der schönsten Küsten Europas)
+ für einen Städtetrip nach Girona / oder mit dem Zug nach Figueres (Dali Museum) oder Llanca
+ und auch für einen Barcelona Städtetrip ist Girona wegen der Tagesrandverbindung eine tolle Desti!
Antworten