Budapest 05.01-07.01.2010

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Captain Oveur
Junior User
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 11:28
Wohnort: Offenbach am Main / Weeze
Kontaktdaten:

Budapest 05.01-07.01.2010

Beitrag von Captain Oveur »

Hallo Leute!

Ich war vom 05.01-07.01.2010 in Budapest. Ist nun schon ein bißchen länger her aber ein paar Eindrücke will ich jetzt dennoch hier vermitteln.
Der Trip lag natürlich mitten im vollsten Winter, wo auch hier schneemäßig ''landunter'' war. Jedoch waren Hin - & Rückflug glücklicherweise beide pünktlich und ohne Probleme. Es lag eine Menge Schnee und bitter kalt war es natürlich auch. Zudem recht nebelig und düster. Budapest selber präsentierte aber dennoch schöne Ansichten.
Ein paar Worte noch zur Reise mit Wizzair. vollkommen problemlos und ruhiger Flug. Sollte der ein oder andere denken:'' Ja Wizzair, so eine osteuropäische Billigairline. Da trau ich mich lieber nicht mit zu fliegen. In diese Flieger setz ich mich besser mal nicht rein.'' Gleich nach der Landung in Budapest stürzten sich Techniker von Lufthansa Technik auf den Flieger um in rundherum abzuchecken. An Qualität der Wartung oder der Sicherheit wird demnach sicherlich nicht gespart. Demnach sollte das Thema Sicherheit hier niemals in Frage gestellt werden. Hier wird nicht gespart, sondern mit höchstem Qualitätsstandard gearbeitet.

Die Auslastung auf beiden Flügen würde ich mit ca. 80 % schätzen. Die Flieger waren schon recht voll.

Bild

Das schönste an Budapest waren für mich die hohen Aussichtspunkte, an denen man einen wundervollen Überblick über die Stadt hatte.
Die Brückenlandschaft an der Donau und die vielen alten, prachtvollen Gebäude gefielen mir besonders und will ich hier mit ein paar Bildern präsentieren.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Insgesamt war es ein lohnenswerter Trip, wobei ich denke, dass Budapest im Sommer einen noch schöneren Eindruck macht. Dennoch empfehle ich jedem sich diese Stadt mal anzusehen.
Und außerdem sollte man auch eh mal eine andere Airline ab Weeze nutzen als Ryanair :wink:

Bis zum nächsten mal
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Budapest 05.01-07.01.2010

Beitrag von KarlNRN »

Hallo Captain Oveur.

Danke für deine schönen :) "Winter Bilder" :) und die Informationen zu Wizzair, und Budapest.
Ja, Budapest ist eine Interessante Stadt. Ich war ( "oh das ist schon lange her" )
im :o Mai 1983 :o mit einer Reise Gruppe der IG Druck dort.

Gefahren sind wir, (mit einer Übernachtung auf der Hinfahrt,
und einer Übernachtung auf den Rückfahrt,
die waren irgendwo in Bayern) mit einem Bus! :(
So eine lange Busfahrt, würde ich Heute nicht mehr mit machen wollen. :|

Wir hatten eine Ungarische Reisebegleiterin, die uns natürlich vieles gezeigt hat.
Bei deinen Bildern Denke ich, an eine "Wunder schöne Woche in Budapest"!!! 8)

KarlNRN :wink:
Antworten