Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von KarlNRN »

Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Hallo zusammen.

ERKLÄRUNG: Achtung, es erwarten euch 47 Bilder!!!
Die Bilder mit einem :!: habe ich mit meiner kleinen AGFAPHOTO DC-8338i Digital Kamera gemacht.
Die Bilder mit einem 8) habe ich mit meiner großen LUMIX G1 Digital Kamera gemacht.

Wie ich vor einiger Zeit im Forum angekündigt habe, bin ich vom 17.05 bis zum 21.05.2010
für :lol: 26,00 Euro :lol: mit Ryanair ab Airport Weeze nach Zadar in Kroatien geflogen!
Das war mein :o 13. :shock: Ryanair Flug, und mein 16. Flug Insgesamt.
Wie das erste Bild zeigt, war es die EI-EBO, wo wir mit geflogen sind!
Die Maschine war auf den Flug nach Zadar leider nur 1/2 voll! :o
:!:
Bild

Das zweite Bild zeigt Zadar und die Umgebung! Das Bild habe ich in Zadar gesehen und abfotografiert.
Zadar hat: eine Interessante Altstadt, viel Wasser - Berge - Natur - freundliche Menschen.
Und es gibt immer Menschen, die ein wenig Deutsch können!!!
Zahlungsmittel ist der Kunat. Natürlich wird auch der Euro genommen!
8)
Bild

:!: Die nächsten 2 Bilder, sind kurz vor der Landung gemacht worden.
Bild
:!:
Bild

:!: Zadar von Oben!!!
Bild

:!: Das Zadar Airport Gebäude, kurz nach der Landung, bei leichtem Regen.
Bild

:!: Da der Bus nach Zadar noch nicht da war, und der Regen aufgehört hatte, hatte ich mich entschlossen, zu laufen!
Nach dem ich schon ca. 2 1/2 Km gelaufen war, stand auf einmal ein Taxi Bus neben mir, und der Fahrer nahm mich,
( :) Kostenlos :) ) bis zum Bus Bahnhof in Zadar mit! :lol:
Bild

:!: Den Rest, zum Stadtteil Zadar/Puntamika, hätte ich auch im Bus fahren können, aber ich bin die ca. 2 1/2 Km gelaufen!
Bild

8) Mein Ziel Gebiet in Zadar war Puntamika: die Falkensteiner Hotels & Resorts Borik, mit dem Borik Camping,
dem 4 Sterne Club Funimation Borik, dem 4 Sterne Hotel Adriana Select, und dem 3 Sterne Hotel Donat!
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8) Das, und die nächsten 5 Bilder zeigen: mein Hotel, die Bade möglichkeiten, der Garten, so wie der kurze Weg zum Meer.
Es war das 3 Sterne Hotel Donat! Das 3 Sterne Hotel Donat hatte ich im April übers Internet,
über www.kroatien-adrialin.de gebucht. Einige Daten meiner Buchung waren: Objekt:
Hotel FALKENSTEINER DONAT in Zadar /// Buchungszeitraum: 17.05.10 - 21.05.10 /// Einzelzimmer ohne Balkon.
1 Erwachsener All Inclusive mit :mrgreen: All-Inclusive-Bar :mrgreen:
Endpreis: 200,00 /// Zahlungsart: Überweisung.
Ihre Daten: Name: :mrgreen: KarlNRN :oops: 47623 Kevelaer /// Land: Deutschland
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

Das Bild, habe ich kurz vor meinem Urlaub im Internet gefunden, und zeigt sehr schön, die Altstadt von Zadar!
Bild

8) Natürlich auch ein Wichtiges Warzeichen der Stadt. Die Brücke, auf der Mann zur Altstadt von Zadar kommt!
Bild

8) Ein Ziel in der Altstadt war für mich natürlich der 56 m hohe, viereckige Glockenturm!
Er ist dass Wahrzeichen der Stadt Zadar. Er bietet eine Wunder schöne Aussicht nach allen Seiten, und ist für 10,00 Kunar,
und 181 Stufen, ein muss für jeden Zadar Besucher, der mit Treppen steigen keine Probleme hat! :twisted:
Schaut euch einfach mal die nächsten 5 Bilder an.
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8) Beim verlassen der Altstadt, wurde ich auf eine Besonderheit angesprochen.
Am Mittwoch den 19.05.10 hätte ich die Möglichkeit, für :shock: 40,00 Euro, :oops:
von 8.00 bis 18.00 Uhr, mit :? Frühstück und einem Mittag Essen, :?
eine Fahrt mit einem Schiff zu den Inseln vor Zadar zu machen!
Nach dem ich erkannt hatte, das es ein Besonders Angebot ist,
Schluckte ich den Preis von 40,00 Euro, und sagte meine Teilnahme zu!
Schaut einfach auf die nächsten 9 Bilder. Ich war am Ende des Tages begeistert!!!
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8) Am Donnerstag den 20.05.10 hab ich mich Morgens dazu Entschieden, mir ein Fahrad zu Mieten.
Ich fuhr los, und freundete mich mit dem Farad so nach und nach an. Nach einiger Zeit,
klappte es mit uns Zwei schon sehr gut! Ich war den ganzen Tag Unterwegs. Ich glaubte,
so um die 40 Km gefahren zu sein. Zuhause am PC Kontrollierte ich meinen Strecke noch mal,
und kann sagen, das es weit mehr als 60 Km geworden sind, die ich am 20.05.10 in Zadar
und Umgebung gefahren bin. Auch hier las ich 9 Bilder sprechen.
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild 8) Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild 8) Bild

:!: Am Freitag Morgen, den 21.05.2010 war es wieder so weit! Der KarlNRN musste nach Hause! :|
Da mir das mit dem Bus zu unsicher war, entschied ich mich ( :cry: für 20,00 Euro :evil: ) für's Taxi.
Hier noch 2 Bilder, die ich nach dem Start vom Zadar Airport gemacht habe.
Bild
:!:
Bild

:!: Das Feriendorf bei Winnekendonk von Oben, kurz vor der Landung, in Weeze.
Bild

:!: So, alles ist gut gelaufen, und der 13. Ryanair Flug ist geschafft!!!
Bild

Ich hoffe, mein Zadar Trip Report hat euch gefallen, und der/die ein oder andere, möchte auch mal nach dort hin?
Die Gegend ist so Interessant, das mann nicht alles auf einmal schafft. Aber, bei einem Guten Ryanair Preis,
würde ich mal sagen, wenn alles passt, gerne wieder. :roll:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, eines noch zum Schluss. Wenn ihr mal in Kroatien seid, und seht Dieses Schild,
Bild
bitte nicht testen, ob das stimmt, was da drauf steht. :o Es könnte euer Leben etwas verändern. :o

KarlNRN :wink:
Zuletzt geändert von KarlNRN am Montag 24. Mai 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von Dickmann »

Hallo , schöne beriecht.Ich gebe es weiter an ein arbeits kollege er wollte in Oktober auch hinfliegen.

Bis Dann

Dick
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von herm »

Hallo,

ein schöner Bericht. Da ich (wir) ja auch schon mal in Kroatien war(en) kommen natürlich Erinnerungen
hoch - habe(n) so einiges Live erlebt.

Würde(n) jederzeit dort wieder Urlaub machen.

warst du auch an der "Meeresorgel"??

http://hermannblog.de/2009/07/25/kroatien-2009/
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von Markus »

Hallo KarlNRN,
schöner Bericht - macht Hunger auf Urlaub :) .
Zadar war übrigens ein Favorit in meiner Urlaubsplanung dieses Jahr. Hat es aber nicht in das Finale geschafft (War mir per LCC zu riskant, wenn eine Hotelbuchung und Mietwagen von einigen Hundert Euro dahinter stehen). Jetzt ist es Kreta mit sunweb geworden.
PS.: @KarlNRN, wie war denn das Hotel? Auf Holidaycheck sind die Bewertungen ja nicht so toll...
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von KarlNRN »

Ja herm, dann möchte ich deine frage:
warst du auch an der "Meeresorgel"??
doch einfach mit einem/diesen Bild beantworten!

8)
Bild

Ja natürlich war ich da, und ich hab die Meeresorgel gehört.
Interessant ist ja, wenn ein Schiff neue Wellen macht, wird die Meeresorgel erst richtig Acktiv!

Die Bunten Jung's und Mädels auf dem Bild, waren Entlassung Schüler der Mittel Schule,
die ich Morgens schon gesehen hatte. Die waren anschließend in der ganzen Stadt verteil,
und hatten jede menge Spaß. Aber schaut einfach auf die Bilder,
welche Sauereien die mit Mehl, Eier, Limonade, Cola usw. gemacht haben. :o

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8)
Bild

8) Und dieser Junge Mann, war noch trocken! Also entschieden die anderen, ab ihn's Meer!!! :mrgreen:
Bild

8) Diese Zadar Möve, blieb doch lieber auf Abstand zu den Entlassung's Schüler der Mittel Schule.
Bild

So, jetzt habe ich die Besonderheit, die Entlassung der Schüler der Mittel Schule, auch noch in meinen Zadar Trip Report eingebaut.

KarlNRN :wink:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von NiesiausBo »

Sehr schön Karl. Kroatien, ein Land in dem ich noch nicht war, aber das sich sicher lohnt. Mal schauen, wann es mich dorthin verschlägt :)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von wolke7 »

Hallo Karl!

Klasse Bericht und Bilder von einem Reiseziel, was für mich bisher unentdeckt ist, welches aber Interesse weckt.
Die Preise vor Ort sind sicherlich unter dem Level von südeuropäischen Zielen.

Toll, dass du den Bootstrip wahrgenommen hast. Solche ungeplanten Unternehmungen bereichern eine Reise doch ungemein :!:


Danke für deine umfangreiche und sehr unterhaltsame und amüsante Schilderung :D


Liebe Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Zadar Trip Report, von KarlNRN!!!

Beitrag von Rolf »

Danke für den schönen Reisebericht, Karl.

Für mich hat Kroatien die schönste Mittelmeerküste schlechthin (ich habe schon alle Mittelmeeranrainerstaaten persönlich kennengelernt). Südlich Zadar geht es richtig los mit tollen Buchten, Stränden, Inseln und herrlich gepflegten, sauberen, alten Städten. Und auch das Hinterland (nicht weit von Zadar) hat Tolles zu bieten, etwa die Plittwitzer Seen oder die Krka-Wasserfälle (atemberaubend schöne Natur; UNESCO-Weltnaturerbe). Zadar ist noch nicht mal die Schönste aller kroatischen Städte, und doch steht Zadar mit seinem Dom auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes (Ähnliches gilt auch für Pula, Sibenik, Trogir, Split und Dubrovnik). Im Sommer werde ich mir auch wieder eine Woche Kroatien gönnen. Karls Bericht lässt die Vorfreude steigen!
Antworten