Rotterdam (Hafen) 30.05.2010

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Rotterdam (Hafen) 30.05.2010

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

na, das war ja mal was. Seit langem haben ich mir vorgenommen, am 30. Mai nach Rotterdam zu fahren. Die "Queen Mary 2" sollte an diesem Tag zu Gast sein. Das beeindruckende Schiff habe ich bislang noch nie live gesehen. Wie so oft, je näher der Tag rückte, umso mieser wurden die Wettervorhersagen....am Samstag schließlich hieß es: Regen, Gewitter und Windstärke 6 bis 7 in Böen 8. Na gut, dann fahre ich halt nicht...also, für Sonntag keinen Wecker gestellt und versucht auszuschlafen...hat bis 7 Uhr geklappt. Wettercheck...keine Veränderung. Also...weiterschlafen...um 9 Uhr hat es mich dann gepackt...egal, ich fahre, egal wie das Wetter wird...

Mies war es...als ich ankam, goß es wie aus Kübeln...an der Faszination des Schiffes änderte das nichts...

Bild

...ein schönes Schiff...leider bei Regen...

Bild

Bild

Aus der Orange Star werden etliche Liter Orangensaft aus Brasilien gepumpt...

Bild

Im Hafen lag auch dieses Versorgungsschiff...

Bild

Schöne, alte Brückenform...Gina R aus Georgien...

Bild

...das hier werden noch Schiffe...

Bild

...und dieser Kahn hier wird einer intensiven Wartung unterzogen...

Bild

Bild

...was für ein Mistwetter...es regnete in Strömen...

Bild

Ein Schiff der Transforest...die verschiffen Holz in die ganze Welt...

Bild

Hier wird Ladung gelöscht...

Bild

...nettes Schiff ;)

Bild

...sich der Queen nähern is nicht....;)

Bild

Und hier ist sie nochmal in voller Größe...daneben liegt ein Bunkerschiff, welches die QM2 betankt...das blaugelbe Schiff im Vordergrund gehört zu Hafen und fuhr neben dem Schiff immer auf und ab, wohl um die 50 Meter Sicherheitszone zu schützen..

Bild

Vor der Hafeneinfahrt war es ganz schön kabbelig...

Bild

Da gab es grade mal Sonne zu sehen...der Lotse ist von Bord, weiter geht die Fahrt...

Bild

MyLady...

Bild

Die neue Stena Hollandica macht sich auf den Weg nach England...

Bild

...und ein Boot der UK Boarder Agency rauscht in den Hafen...

Bild

Wobei eigentlich recht wenig los war...einige Schiffe liefen aus...

Bild

...

Bild

...und hier wurde fleißig Ladung gelöscht...

Bild

Aegean Myth...immerhin 44 Meter breit...

Bild

Bild

Die Sea Lady...eindrücklich...

Bild

Da braut sich was zusammen...

Bild

Dann ging ein Gewitter nieder, wie ich es noch nie erlebt habe..Blitze überall, Sturm und Regen...nur ein beherzter Sprint ins Auto rettet mich ;)

Bild

Ich beschloss, den Heimweg anzutreten...unterwegs war es, als hätte jemand den Schalter umgelegt und etwa auf Höhe Rozenburg war die Sonne da...blauer Himmel und Sonne...völlig verrückt...

Bild

und so macht es dann auch richtig Spaß...

Bild

Bild

Bild

...und, was kommt da um die Ecke?

Bild

...und dann war das Licht weg...es gibt sie auch beim Schiffspotting...die "Fotowolke"...

Bild

...aber, sie war auch schnell genug wieder weg...hier dann also der Grund meines Besuches...Queen Mary 2...

Bild

Bild

Bild

...es wurde mehrfach das Nebelhorn betätigt...ich sage Euch, Gänsehaut pur...

Bild

Bild

Ich hätte niemals gedacht, dass Abends noch solche Bilder möglich sind, nachdem es eigentlich den ganzen Tag mistig war...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Rotterdam (Hafen) 30.05.2010

Beitrag von ®uud »

@ Martin
ich fahre, egal wie das Wetter wird...
kluge entscheidung :wink:
Sehr schöner Bericht, mit sehr vielen Super Bilder.

Danke.
Grüsse, Ruud
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Rotterdam (Hafen) 30.05.2010

Beitrag von herm »

Hallo,

sehr schöner Bericht mit sehr sehr schönen Fotos.
Das drittletzte ist das beste finde ich
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Rotterdam (Hafen) 30.05.2010

Beitrag von KarlNRN »

Ja Martin, haste mal wieder vollen Spotter Einsatz gezeigt,
und uns damit Diese Eindrucksvollen Bilder geschenkt. :lol:
Und zum Schluss wurdest du selber belohnt. 8) Genau so muss das sein.
Ja, ich würde auch sagen, das drittletzte ist auch mein Favorit!!!

Danke Martin, für die tollen Bilder!

KarlNRN :wink:

PS. Ab heute: :o
Noch 19 Monate, bis der Karl (dann bin ich 60 3/4 Jahre) aus dem Arbeitsleben Ausscheidet!
Dann hat der Karl Arbeit fertig!!! Dieser Hinweis steht jetzt immer zum 1. eines Monats mit dabei.
Also nach 19, kommt 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0!!!
Arbeit's Ende (Offiziell) habe ich am 31.12.2011 erreicht! >>> :oops: duckundweg <<< :mrgreen:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rotterdam (Hafen) 30.05.2010

Beitrag von NiesiausBo »

Toller Bericht!
Die Größe der Schiffe ist einfach Wahnsinn. Ich habe letztens in Hamburg noch eine Hafenrundfahrt gemacht und wir sind mit der Barkasse direkt unter "Mein Schiff", dem neuen Schiff von TUI hergefahren.
Schon krass, aber natürlich nichts gegen die riesen Containerschiffe.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Antworten