Berlin 6.9.

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Berlin 6.9.

Beitrag von heinz-w »

Hi, beim gestrigen Berlinbesuch bin ich mal mit dem schnellsten Aufzug Europas in 20 Sekunden auf die 24. Etage des Panoramapunktes am Potsdamer Platz gedüst.
Grandiose Ausblicke auch von hier.
Da ich in Berlin schon zu ziemlich alles ge"knipst" habe und deshalb ohne Kamera war, habe ich hier nur einige Handyfotos geschossen.
Hier zu sehen
NEU: Aussicht, Ausstellung, Café und Sonnenterrasse

Starten Sie mit dem schnellsten Aufzug Europas Ihre Zeitreise in die bewegte Vergangenheit eines der bedeutsamsten und populärsten Plätze der Welt.

In nur 20 Sekunden bringt Sie unser Liftboy in 100 Meter Höhe. Von hier aus genießen Sie atemberaubende Blicke auf Berlin: Von keinem anderen Aussichtspunkt können Sie fast alle baulichen und historischen Highlights der Hauptstadt mit bloßem Auge erkennen! Brandenburger Tor, Siegessäule und das Schloss Bellevue erscheinen zum Greifen nah.

Die multimediale Freiluftausstellung »BERLINER BLICKE auf den Potsdamer Platz« lässt Sie eintauchen in die vielfältigen Verwandlungen dieses historischen Ortes: Von der grünen Wiese zum Weltstadtplatz, vom Luxus zum Trümmerfeld, vom Niemandsland zur neuen Mitte Berlins.

Mit allen Sinnen genießen – das gilt auch für unser neues verglastes PANORAMACAFÉ und die traumhafte Sonnenterrasse.

Willkommen zum besten Sundowner der Stadt!
Für 5,50 Euro ein Schnäppchen.
Panoramapunkt
Antworten