Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen.

Nach dem ich meine Rücken Kur/Reha Ende September geschafft hatte,
ging es am/vom 16.10.2010 bis zum 23.10.2010 mit Ryanair ab Weeze
für Gesamt 24,00 Euro zum Flughafen Triest (TRS) in Italien!

Meine Planung war eigentlich die, in Triest eine Woche Urlaub zu machen.
Habe mich in den letzten Tagen, vor meine Reise, aber doch für Grado entschieden!
Die Ersten Bilder zeigen wo Triest liegt, Airport Bilder, und Luft Bilder aus den Internet, von Grado.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem ich, mit einer Stunde Verspätung, um ca. 21.30 Uhr in Triest landete,
bin ich mit dem Taxi, weil ich keine andere Möglichkeit hatte,
für 44,00 Euro nach Grado zu meinem 4 Sterne Hotel Astoria gefahren worden.
Dort wurde ich schon erwartet. Das übliche mit der Anmeldung/Ausweis usw.
und ab auf mein Zimmer. Ich war mit meinem Zimmer und Hotel zufrieden!

Am nächsten Tag habe ich zuerst einmal (bei Strahlendem Sonnenschein) Grado erkundet.
In der Zweiten Reihe steht mein gebuchtes 4 Sterne Hotel Astoria.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder von oben vom Hotel zeigen, die schöne Aussicht in alle Richtungen.
Bild

Bild

Bild

Abend Bild mit Blick zum Erleuchteten Triest!!!
Bild

Es gibt nur Zwei Straßen, Möglichkeiten nach Grado zu kommen.
Hier der Blick/Bilder auf die Bundes Straße (ca 5,5 Km) aus Grado raus.
Ling's und Recht nur Wasser. Ich konnte mir im Hotel ein Rad leihen.
Am darauf folgendem Tag bin ich, bei Wunder schönen Wetter, die Straße Hin und zurück gelaufen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, es gibt nicht nur für's Auge in Grado was schönes zu sehen,
sondern auch leckeres Eis (und das im Oktober) für den Gaumen!
Bild

Bild

Und in meiner Stamm Pizzeria habe ich jeden Abend Unterschiedliche Essen Getestet.
Bild

Bild

Mal wieder ein Bild von Oben. Sonnen Untergang in Grado!!!
Bild

Was ich bei meine Anreise gar nicht gesehen habe, die Busse stehen Rechts wenn man aus den Airport raus kommt.
Auch von Grado aus fahren Busse. Da ich vom Hotel >>> Kostenlos <<< zum Airport gefahren worden bin,
kann ich zu Preisen, Abfahrt Zeiten usw, nichts sagen.
Bild

Im Airport kann man Wunder schön auf's Flugfeld schauen!!!
Bild

Hier eine Ryanair Landung aus London kommend.
Bild

Bild

Da ich noch Reichlich zeit hatte, bin ich noch Recht Rum am Airport gelaufen,
und habe auf dem Airport Gelände eine Besonderheit gesehen.
Für mich war's ein Falkner, der seine Tiere fütterte.
Bild

Bild
So, und mit dieser Grado Möwe, die ich in der Woche mal Fotografiert hatte,
und ein wenig Bearbeitet habe, möchte ich meinen Grado Trip Report Beenden.
Rückblickend kann ich sagen: 8) Wetter gut, Hotel gut, Grado Interessant, Essen lecker, was wollte ich mehr. 8)

KarlNRN :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von Markus »

Schöner Bericht. Warst du denn noch im Wasser, oder ist das schon zu kalt? 8)
Wie war deine Taxifahrt? Ich war letzten Mittwoch in Bergamo, auf Grund einer Verkettung unglücklicher Umstände musste ich von Stazione bis Flughafen mit dem Taxi fahren. So einen hohen Adrenalinpegel wie in den 15 Minuten hatte ich lange nicht mehr - der war es die 15 Euro aber auf jeden Fall wert :shock: ...
Bild
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von Mai Ma »

Hi Karl,
sehr schöner Bericht ! Das Ziel gefällt mir sehr gut. Scheint ja echt schön zu sein, da unten... :wink:

Gruß Matthias
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von NiesiausBo »

Hey,
in Trieste bin ich letztens auch noch gelandet, dann aber von dort weiter nach Porec, Kroatien gefahren.
Das war auch ganz nett da unten.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von wolke7 »

Ich nehme: das Eis, die Pizza und den superschönen Sonnenuntergang, ............ :wink:

Hi Karl!
Wie schön der Herbst hierzulande auch sein kann, mindestens ebenso schön ist es, den Sommer etwas südlicher gelegen, zu verabschieden.
Danke für die Impressionen aus Bella Italia um diese Jahreszeit.

Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von KarlNRN »

linie32 Warst du denn noch im Wasser, oder ist das schon zu kalt? Wie war deine Taxifahrt?
Nein linie32, im Wasser, im Meer war ich nicht. Das Hotel hatte oben, da war mir das Wasser aber auch zu Kalt,
und im Hotel unten eine Bade Möglichkeit. Die Unten habe ich auch reichlich,
wenn ich von meinen Ausflügen zurück gekommen bin, Genutzt!!!
Ja, der Taxi Fahrer ist recht Forsch gefahren, was aber nicht Gefährlich, aber zu meinem Geld Vorteil war!!!

Karl :wink:
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von Triple Nickel »

Schöner Bericht Karl!

Und wass ein zufall, um einander zu treffen in NRN's anflughalle... du nach Triest, Ruud und ich nach Stansted (und ziel: Wales).

Shon um deine bilder hier zuruck zu sehen!!

Greetz, Ron
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Grado (bei Triest) Trip Report von KarlNRN!!!

Beitrag von KarlNRN »

Ja Ron, das war schon Zufall, aber auch >>> schön <<<,
"euch beide" vor meinen Abflug nach Triest getroffen/gesehen zu haben!
Ja ihr in den Regen, und ich in die Sonne! Hi, jeder so wie er mag. :lol:

Karl :wink:
Antworten