Rotterdam (Hafen) 13.04.2011

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Rotterdam (Hafen) 13.04.2011

Beitragvon K-Man » Samstag 16. April 2011, 00:19

Hallo Leute,

es war mal wieder Zeit für eine kleine Tour ans Meer...Rotterdam stand als erstes auf der Liste...

Die "Torm Fox" kam mir als erstes vor die Linse...

Bild

Die "Arklow Ranger" verlässt den Hafen und läuft in die Nordsee aus...

Bild

Immerhin 260 Meter lang ist die "Kota Latif", welche hier in den Hafen einläuft...

Bild

An Bord der "Melusine" macht man sich bereit für die Anlege-Prozedur...

Bild

...ein paar Meter sind es aber noch...

Bild

Ein weiteres Schiff von Cobelfret Ferries...dieses hier verlässt allerdings Rotterdam...

Bild

Baujahr 1995 und in den Niederlanden registriert...die Nedlloyd Honshu...

Bild

Bild

...Baujahr 2010 und ein Exemplar der neuen "Edingburgh-Klasse", die "Maersk Essen"...366 Meter lang und Platz für knappe 13.000 Container...

Bild

Bild

Als Duisburger kennt man natürlich die RMS-Schiffe, sie befahren auch den Rhein...

Bild

...wirken dort auch sehr groß...im Vergleich zur "Essen" indes....nun ja ;)

Bild

Mit dem Auslaufen dieses Tankers habe ich mich dann auch von Rotterdam verabschiedet...

Bild

....und bin nach Walsoorden gefahren...dort war das Wetter nicht so schön, einige Bilder sind dennoch entstanden...wieder ein Arklow Schiff, dieses Mal die Fortune...

Bild

Die "Deseo" auf dem Weg in die Nordsee...

Bild

Da Ebbe war, blieben die ganz großen Schiffe aus...

Bild

Die "Pangani" kam recht fix angerauscht...

Bild

...und mit einem Bild der "High Jupiter" verabschiede ich mich auch schon wieder...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Rotterdam (Hafen) 13.04.2011

Beitragvon ®uud » Samstag 16. April 2011, 15:57

@ Martin,


Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...


tut es, wie immer :D

Danke 8)
Gruesse,
Ruud
®uud
Senior User
 
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron