Türkei "Gutschein-Angebots" Bericht von KarlNRN!

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Moderatoren: Markus, Triple Nickel

NiesiausBo
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Die Gebühr beträgt laut AGB 80 Euro pro Buchung.
Dazu kommen noch die Ausfallgebühren, ich denke irgend etwas zwischen 10 und 30% - beeil dich, weil es wahrscheinlich Fristen gibt, die jeden Tag ablaufen können.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Hotline von Gut-in-den-Urlaub.com anrufen und nachfragen: 0211 5476 1533
Danach kannste dann die Reise schriftlich per Einschreiben stornieren.

Ich glaube, dass du da eine gute Entscheidung getroffen hast und sich gerade deine Frau zu ihrem Geburtstag auf einen schönen Urlaub freuen kann :)

Nächste mal, denk dran: Es wird nichts verschenkt!

P.S. Guck doch mal, ob du bei Travel24 eine schöne Reise findest.
Bei DailyDeal gibt es für Travel24 nämlich einen 115€ Gutschein für 8€ - du kannst also 107€ bei deiner Buchung sparen.
Das ist ein Gutschein für ein seriöses Online-Reisebüro - aber klar, auch das ist Werbung. Aber gut, du kannst davon profitieren.
http://dailydeal.de/tu/w2mD
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

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Martin
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von Martin »

Hallo Karl,

auch wenn ich der Meinung bin, dass du aus der Nummer nicht schadlos rauskommen wirst, drücke ich kräftig die Daumen. Drück mal ordentlich auf die Tränendüsen. Vielleicht hilft es.

Ich mache jetzt mal etwas, wofür meine Moderatoren-Kollegen mich wahrscheinlich heftig rügen werden und was von mir grundsätzlich abgelehnt wird. ... Werbung für einen Reiseveranstalter. Aber vor dem Hintergrund des aktuellen Falls, bitte ich um Nachsicht.

Karl, schmeiß mal deine Flimmerkiste an und suche dir den Kanal von sonnenklar.tv (auch im Internet http://www.sonnenklar.tv) Zur Zeit u.a im Angebot (noch bis 21.06.) 8 Tage Türkei, 5* Hotel, Reisezeit, November 2011 - März 2012, all in, p. P. ab 339,00 EUR.
Ja, ist ein Verkaufssender. Ja, es gibt Kunden, die keine guten Erfahrungen gemacht haben. Aber ... eine Arbeitskollegin ist nun dreimal mit denen verreist. Keinerlei Probleme.
Andere Meinungen ..... http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/ ... tberichte/

Grüße
Martin
KarlNRN
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Der Karl sagt Danke für Verständnis und Tipp's.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich wieder.

Dann lass ich alles noch bis zum Monats Ende stehen,
und werde diesen Beitrag und die Reaktionen von euch natürlich löschen,
weil es diesen Reise "Ablauf" so ja nicht gegeben hat, OK?

Karl :wink:
Markus
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von Markus »

@NiesiausBo, stimmt, ist pro Buchung. Keine Ahnung, warum ich p.P. gelesen hatte. Meinst du wirklich, es kommt auf jeden Tag drauf an? Ich gehe davon aus, dass die Teile von Drittanbietern bereits fix sind. Es macht sicherheitshalber aber auf jeden Fall Sinn, nicht all zu lange zu warten. Da unbekannte Kosten mit drin sind, macht sicherlich ein Einschreiben Sinn. (wäre es nur die Gebühr, würde ein Brief zunächst auch reichen).
@Martin, der Tipp ist doch ok, wenn du da bislang nur positive Erfahrungen gemacht hast.
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NiesiausBo
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

@linie32
Es ist ja meist so, dass bis zu x Tage vor Reiseantritt 10% des Reisepreises, bis zu x Tagen 30% des Reisepreises.... anfallen.
Von daher kann es schon sein, dass so eine Grenze jetzt irgendwann erreicht wird.
Also lieber schnell anrufen und das klären, bevor man so eine Menge Geld verschenkt.
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tro2906
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von tro2906 »

Evtl. ist es wenn der Preis der Stornierung bekannt ist ja auch günstiger gar nicht zu stornieren sondern nur den Flug zu nutzen und sich den Rest der Reise selber neu zusammen zu buchen. Wenn ich das richtig überschlage kostet die Stornierung ca 220 €.
KarlNRN
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

So, hatte gerade ein Telefonat, und muss jetzt eine Email schreiben.
Wenn ich eine Antwort habe, gibt es hier die News!!!

Karl :wink:
KarlNRN
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

So, Email ist geschrieben, und abgeschickt.
Jetzt heißt es Hoffen und Abwarten!!!

Karl :wink:
KarlNRN
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

So, wenn jemand fragen sollte, ob ich schon eine Nachricht habe, muss ich sagen Nein.
Aber Diese eMail Antwort bekam ich sofort, nach dem ich meine abgeschickt hatte.
...........................................................................................................................................................
Sehr geehrte(r) Kunde(in)

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Grund der nach wie vor aktuellen Situation in Nord-Afrika haben sich die Anfragen in den vergangenen Wochen erheblich erhöht.

Wir möchten Sie daher um ihr Verständnis bitten das die Antwort auf Ihre E-Mail bis zu einer Woche Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen,


Best Regards / Freundliche Grüße
Ihr Urlaubsvermittler / Buchungsabteilung


• Gut-In-den-Urlaub.com •Buchungszentrale •
............................................................................................................................................................

:o :o :o Karl, der das Törtchen als Avata rausgenommen hat,
weil einige immer Appetit bekamen, beim lesen meiner Beitrage/Antworten.
Das konnte ich nicht verantworten, und deswegen habe ich meinen Avatar geändert!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Karl :wink:

PS: Wenn ich zum Thema Neue News habe, werde ich mich natürlich melden!!!
Kohlhuber
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von Kohlhuber »

Hallo zusammen,

war auf der Suche nach Informationen über 'gut-in-den-urlaub.com ' und bin nun hier gelandet. :roll:

Kurz und bündig: Finger weg.

Auch ich habe am 15.12.2010 dieses Angebot angenommen und einen Flug gebucht(Reisedatum 29.04.2011). Ich bekam eine Buchungsbestätigung und die Rechnung per Mail, aber keinen Sicherungsschein.
Im Februar habe ich mehrmals versucht Informationen über die Flugzeiten zu bekommen, es gab keine Anwort.
Nun wurde ich unruhig, da ja die Unruhen in Nord-Afrika waren und ich mir schon vorstellen konnte, dass jetzt die Türkei als Reiseland interressant ist. Die Kontaktaufnahme per Telefon war ebenfalls sehr schwierig , da entweder nur das Band lief oder besetzt war. Endlich kam ich Anfang April mal durch und man teilte mir mit das der Reiseveranstalter diese Termine storniert hat. :o

Ihre Mail vom:Datum: 06.04.11 14:39:48

Sehr geehrte XX XXXXXX,

Wie soeben besprochen senden wir Ihnen nochmals diese Mail :mrgreen: (was natürlich nicht stimmte) mit den aktuellen Informationen zu der von Ihnen gebuchten Türkeireise.

Leider wir müssen Ihnen leider kurzfristig mitteilen, dass der türkische Veranstalter und die Hotelgruppen die Apriltermine gesamt storniert haben!

Grund hierfür ist, „die Fluggesellschaften haben dem Türkeiveranstalter immense Kostensteigerungen (Flugpreiserhöhung) vorgelegt“. Ursachen

hierfür sind nicht zuletzt die massiven Umbuchungen auf das Reiseziel Türkei aufgrund der Unruhen in Nordafrika.

Diese trauen wir uns nicht an Sie weiter zu reichen.

Deshalb möchten wir Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf die Herbst- Wintertermine 2011/2012 anbieten. Für

die verbindliche Zusage, mit Terminwunsch-Angabe, bieten wir einen Gutschein in Höhe EURO 50,- pro Buchung an.

Die Termine der kommenden Saison finden Sie unter: http://www.gut-in-den-urlaub.com/hotelgutschein

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung per Email an: info@gut-in-den-urlaub.com mit.

Wir als Vermittler dieser Reise bedauern diese Nachricht zutiefst, bitten aber um Ihr Verständnis!

PS: Sollten Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben fragen Sie bitte nochmals nach, inwieweit die Versicherung bezüglich des neuen Termins bestand hat..
: Nun hatte ich die Faxen dicke und wollte mein Geld zurück !!!!!!! :| da begann das Elend :| Ich sollte dann diesen Urlaub stornieren, wenn ich das Angebot nicht annehme, wurde da von mir verlangt !!! :idea: Nun reichte es und ich bombardierte Sie mit meinen Mails.
Dann gab es diese Antwort:
:evil:
Sehr geehrte XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX,
>
>sicherlich werden Sie von dem bisherigen Verlauf Ihrer Reisebuchung mehr
>als enttäuscht sein.
>
>Hierfür haben wir vollstes Verständnis. Aufgrund der gesamten Umstände
>können wir Sie auch erst heute über den aktuellen Stand in Kenntnis
>setzen.
>
>Eines sei aber bereits vorweg gesagt: Sie sind keinem Betrug
>aufgesessen!!
>
>Sie haben unter der BU-Nr. XXXX. eine gesponserte Reise
>(kostenloser Hotelaufenthalt) in die Türkei gebucht und hierfür über
>"gut-in-den-Urlaub" die entsprechenden Flugtickets sowie eventuell die
>Halbpension bestellt. Der fällige Rechnungsbetrag in Höhe von 418,00 €
>wurde von Ihnen per Kreditkarte, Paypal oder über unseren
>Payment-Dienstleisters Novalnet bezahlt und unserem Konto
>gutgeschrieben.
>
>Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das ausschließlich wir,
>d.h. – gut in den urlaub.com – und weder die Firma Novalnet – PayPal –
>oder sonstige Unternehmen für die weitere Abwicklung zuständig sind.
>
>Ihre Buchung wurde unsererseits unmittelbar nach Ihrem Zahlungseingang
>an den türkischen Reiseveranstalter weitergeleitet.
>
>Nach Absprache mit dem Veranstalter sollten uns bzw. Ihnen die
>entsprechenden Tickets ca. 14 Tage vor Abreise zukommen.
>
>Leider hat es jedoch in der jüngeren Vergangenheit seitens des
>Veranstalters immer wieder Probleme mit der Ticketbeschaffung gegeben.
>Dies hat in den letzten Wochen nicht nur zu vermehrten Umbuchungen
>einzelner Reisetermine sondern gar zu Stornierungen durch den
>Veranstalter geführt. Begründet wurde dies uns gegenüber mit der
>angespannten Situationen in Tunesien und Ägypten die zu einer
>verstärkten
>Nachfrage nach Türkeireisen und damit verbundenen Preiserhöhungen für
>Flugtickets führte.
>
>Mittlerweile sind neben einigen März- auch alle Aprilreisetermine
>abgesagt worden.
>
>Wir haben somit jetzt nicht nur das Problem, das wir dieses
>unerklärliche
>Verhalten Ihnen gegenüber vertreten, sondern selbstverständlich auch
>alle bereits gezahlten Gelder an unsere Kunden erstatten, müssen.
>
>Da diese Rückzahlungswelle jedoch für uns nicht absehbar war, hat die
>nunmehr eingetretene Situation zu einem extremen wirtschaftlichen
>Engpass unseres Unternehmens geführt. Wir haben somit als Alternative
>zu einem Konkursverfahren nur noch die Möglichkeit, Sie darum zu bitten
>sich bezüglich der Rückzahlung des Ihnen unstrittig zustehenden
>vollständigen Reisepreises (ohne jegliche Abzüge) noch einige Wochen
>zu gedulden.
>
>Wir sichern Ihnen jedoch zu, alles daran zu setzen, diese "Wartezeit"
>in Ihrem Interesse so kurz wie möglich zu halten und hoffen innerhalb
>der nächsten 3 Monate die Rückzahlung aller, auch Ihrer berechtigten
>Forderung abgeschlossen zu haben.
>
>Erschwerend kommt hinzu, dass wir aufgrund eines Serverumzugs seit
>geraumer Zeit bislang noch unbekannte Probleme sowohl mit unserer
>Telefonanlage als auch mit dem Email-Versand haben was sicherlich
>ebenfalls nicht unbedingt dazu beiträgt Ihr, in unser Unternehmen
>gesetztes Vertrauen zu rechtfertigen
>
>Wir werden Sie ab sofort bis zur vollständigen Rückzahlung Ihrer
>Forderung laufend über den aktuellen Stand informieren und möchten
>Sie bis auf weiteres bitten, von telefonischen Nachfragen abzusehen.
>
>Uns bleibt nichts als uns bei Ihnen - auch im Namen unserer Mitarbeiter
>die sicherlich am wenigsten an der Situation ändern konnten - für die
>entstandenen Unannehmlichkeiten und entgangenen Urlaubsfreuden
>aufrichtig zu entschuldigen.


>
>Dir. S. Francis
>
> Best Regards / Freundliche Grüße
> Ihr Urlaubsvermittler / Buchungsabteilung
>
>
>• Gut-In-den-Urlaub.com •Buchungszentrale •
>
: :lol: : 3 Monate sind nun um,täglich frage ich an, aber keine Antwort. :| , das Geld ist nun futsch :|

LG
Kohlhuber
NiesiausBo
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Womit hast du bezahlt.
Paypal oder Kreditkarte???
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Kohlhuber
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von Kohlhuber »

Hi,
habe mit PAypal bezahlt,habe dort versucht zu reklamieren, aber die Frist von XX Tage war bereits abgelaufen.
LG
Kohlhuber
KarlNRN
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Hallo Kohlhuber.

Mit deinen interessanten Eintrag hier, fühl ich mich natürlich bestätigt, das es richtig war,
mein Türkei Angebot hier Öffentlich zu machen. Und jeder, der solche Angebote bekommen hat,
kann durch seine eigene Erfahrung (Positiv oder Negativ) da für sorgen, das immer mehr Menschen erfahren,
wie solche eMail Angebote zu werten sind?

Ich hatte: gut-in-den-urlaub.com in der letzten Woche auch wieder per eMail angeschrieben,
und bis Heute keine Antwort bekommen. Gezahlt habe "ICH" natürlich noch nicht!!!

Mal gespannt, wie das für "mich", und den Informationen zum Thema hier, weiter geht? :?

Karl :wink:
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

@Kohlhuber: Schade, mit Kreditkarte wäre besser gewesen. Da kannst du immer reklamieren, wenn du deine bestellte Ware nicht bekommst.
@Karl: Ich sags nochmal: Ich würde dir dringend raten dort anzurufen und solltest du dann keine schriftliche Stornierung bekommen dort ein Fax oder einen Brief per Einschreiben mit Rückschein hinzuschicken.
Emails sind absolut unverbindlich. Sei vorsichtig, dass du nicht auf höheren Kosten sitzen bleibst als nötig!
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NiesiausBo
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Re: Türkei Reise Bericht (November 2011) von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

@Karl: Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen?
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