Westerschelde am 19.06.2011

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Westerschelde am 19.06.2011

Beitragvon K-Man » Montag 20. Juni 2011, 18:03

Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder in Sachen Schiffsfotografie unterwegs...eigentlich war eine Ausfahrt direkt in die Fahrrinne geplant...Windstärke 6 und Regen ließen dieses Vorhaben allerdings "ins Wasser" fallen ;). Dennoch bin ich geblieben...der erste Kahn, der mir um etwa 7 Uhr vor das Objektiv lief war die "Providiana"...

Bild

Das miese Wetter sah manchmal sogar richtig interessant aus...

Bild

Was wäre eine Tour in die Hafeneinfahrt des Hafens von Antwerpen ohne die gelb/weißen Autotransporter von Grimaldi...in diesem Fall die "Grande Roma"...

Bild

Bild

Norfolk-Line auf dem Weg in den Hafen...

Bild

Dann fing es wieder an zu regnen....die Maritime Taeshio läuft ein...

Bild

Das "Multratug 17" düst aus dem Hafen von Terneuzen...

Bild

...um diesen Stolt Tanker einzufangen....

Bild

Klappt...

Bild

Unterdessen läuft die ZIM Iberia ein...

Bild

Es wurde zusehens kabbeliger...

Bild

Regen, Regen, Regen...

Bild

Erkenntnis: Der Schirm der Mediothek Krefeld ist durchaus stabil....bei Windstärke 6 ist allerdings Schicht ;)

Bild

Ingunn....

Bild

Cellus beim löschen von Ladung...

Bild

Heinrich macht sich auf den Weg in die Nordsee...

Bild

Immer wieder witzig, wenn sich die Binnenschiffchen durch die Wellen kämpfen...

Bild

Möw, möw...

Bild

Delmas Brazzaville...

Bild

Fährt wohl in Richtung Somalia...Piratenabwehr ist schon vorbereitet....

Bild

MSC Schiffe sieht man auch sehr häufig in der Schelde...die Reederei hat ihren Sitz in Antwerpen...hier die MSC Patricia...

Bild

die MSC Fado....

Bild

....und die MSC Basel...

Bild

Einlaufen der MOL Endeavor...

Bild

...interessantes Detaill...am 22.08.2010 habe ich sie genau an dieser Stelle schon mal erwischt ;) allerdings mit Sonne...

Bild

...kurz drauf kam die Sonne dann...die Mistral auf dem Weg ins Meer...

Bild

Wir bleiben Troy ;)

Bild

Baggerschiff....

Bild

Und zum Schluss die MSC Asya....

Bild

Bild

Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Westerschelde am 19.06.2011

Beitragvon ®uud » Donnerstag 23. Juni 2011, 18:36

@ Martin,

wie immer, sehr schöne Fotos. 8)
Beeindruckend zu sehen, wie viele Container auf einem Schiff Stehen.


Gruesse,
Ruud
®uud
Senior User
 
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20

Re: Westerschelde am 19.06.2011

Beitragvon NiesiausBo » Donnerstag 23. Juni 2011, 19:41

Wirklich tolle Fotos.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Benutzeravatar
NiesiausBo
Senior User
 
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 13:40
Wohnort: Bochum


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron