Burger's Zoo in Arnheim

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Burger's Zoo in Arnheim

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich ja Urlaub und nach einer Woche an der Ostseeküste machen meine Frau und ich zur Zeit Tagestouren. Am Sonntag waren wir im Burger's Zoo in Arnheim. Mittlerweile gibt es etliche Zoos, welche das Credo verfolgen, den Tieren große und artgerechte Gehege zu bieten. Der Zoo in Arnehim war einer der ersten, welcher Gehege so umgesetzt hat. Obwohl es immer noch viele kleine Gehege gibt, ist es immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Direkt am Eingang begrüßte uns dieser Geselle...

Bild

Das Viech hier ist kein Alien, sondern ein Bongo ;) ...

Bild

Wie in vielen Zoos ist auch in Arnheim das Gehege der Elefanten recht klein...

Bild

Bild

Keine Ahnung was das für ein Tier ist...aber irgendwie fanden es alle niedlich...

Bild

Untermieter!?

Bild

Der Bereich "Bush" ist sehr beeindruckend angelegt...

Bild

Besonders eindrücklich finde ich den Bereich "Ocean"...ein tolle Aquarium, dass in keinster Weise hinter Sea Life oder ähnlichem zurückfällt...

Bild

Netter Geselle...schwierig zu fotografieren durch dickes Glas und bei dunkler Umgebung...

Bild

Einfach toll!

Bild

Man muss es mal gesehen haben....klasse!

Bild

Große Fresse!

Bild

Coole Schnabelform...und lustige Geräusche machte das Vieh auch...

Bild

Ein Löwenrudel gab es auch zu sehen...

Bild

....und Zebras...allerdings in einem anderen Gehege ;)

Bild

Bild

...und zum Schluss noch ein Nashorn...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Burger's Zoo in Arnheim

Beitrag von KarlNRN »

Natürlich Martin hat es mir gefallen.

Wie wir sehen, kann mann von allen einen Bilder/Text bericht machen. Danke dafür!

KarlNRN :wink:
Antworten