Venedig Trip Report von KarlNRN!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Venedig Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

:mrgreen: >>> Versprochen, ist Versprochen!!! <<< :mrgreen:

Hallo zusammen.

Da ist er, mein Versprochener Venedig Trip Report von KarlNRN!
Live und Exklusiv nur für unser Forum!

Eines gleich am Anfang!!!
Nein, das werde ich niemals mehr machen, zu lange zu warten, um einen Trip Report zu erstellen. :cry:
Vieles ist einfach aus den Kopf, und ich muss mich schon gewaltig Konzentrieren!
Aber meine Bilder, und meine Unterlagen, sowie meine Erinnerung an das ein oder andere, werden mir dabei schon Helfen!!!

>>> Dann fang ich mal an: <<< Warum Venedig?
Bild

Als im laufe des Jahre 2011 bekannt wurde, das Ryanair ab Weeze nicht nach Venedig-Treviso,
sondern Direkt zum Venice Marco Polo International fliegt, wurde Venedig für mich Interessant.
Dazu war Venedig auch für mich und meine Frau schon lange im Plan! 8)
Und am 15.06.2011, bestätigung erhielt ich um 01:03:19 Uhr, buchte ich:
(meinen Persönlich 4. Flug ab Weeze im Jahr 2011 > für meine Frau war es, nach Barcelona, der Zweite Flug in 2011)
bei http://www.ryanair.com meinen > 19 < . Ryanair Flug ab Weeze! :mrgreen:

Der Hinflug hatte ich für Mittwoch den 20. Juli. 2011, und den Rückflug für Mittwoch den 27. Juli. 2011 für einen Gesamtbetrag
über 39,96 EUR gebucht! 8) Das war (für 2 Persohnen) ein sehr guter Preis, den ich "VOR" und "NACH" der Buchung, nicht mehr gesehen habe!

Anschließend versuchte ich über http://www.booking.com unser Hotel zu buchen, hatte aber Probleme, was passendes zu finden?
Ich hatte mir das ein oder andere schon ausgesucht, aber Dann passte es nicht, weil Ausgebucht oder andere Probleme.
Und Dann klappte es doch noch. Gebucht habe ich am 4. Juli. 2011 im "Village Angela Prestige Park" mit Frühstück
und Airport-Shuttle für Gesamt: 420,00 Euro in Quarto d’Altino.

Quarto d’Altino ist eine Gemeinde mit 8212 Einwohnern in der Provinz Venedig der Region Venetien in Italien.
Dazu gleich das pasende Umland Bild!
Bild

>>> Dann war es so weit!!! <<<
Am 20. Juli.2011 gingen wir beide zum Bahnhof in Kevelaer, stiegen in den Shuttle-Buss, und waren Früh genug am Airport in Weeze.
Mit einer Kleinen Verspätung, ging es, geplant war der Start für 19.40 Uhr, ab nach Venedig.
Kurz vor der Landung machte ich (>>> Es war nicht so einfach das Bild zu machen!!! <<<) Dieses Bild mit Blick auf Venedig! 8)
Bild

Die Ankunft (Diese Bilder wurde einige Tag später gemacht) auf dem Venice Marco Polo International Airport war fast wieder Pünktlich um die 21.40 Uhr.
Bild

Unsere Abholerin war auch da, sprach aber kein Deutsch, und leider nur Englisch! :evil:
Aber mit "meinen" bischen Englisch, konnten wir uns einwenig verständigen.
Ankunft im (die Bilder hab ich einen Tag später gemacht) Village Angela Prestige Park in Quarto d’Altino.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun Bilder von unseren Zimmer!
Bild

Bild

Bild

Zum Hotel, Village Angela Prestige Park in Quarto d’Altino möchte/muss ich folgende Bewertung abgeben:
Ich kann Diese Unterkunft nicht weiter empfehlen, weil das Frühstück eine Beleidigung war, und es nach Beschwerde von mir, nur leicht Besser wurde. :evil:
Ich kann Diese Unterkunft nicht weiter empfehlen, weil unser Zimmer in der ganzen Zeit nicht gereinigt worden ist. :evil:
Ich kann Diese Unterkunft nicht weiter empfehlen, weil die Eigentümer (zwei Frauen) sich überhaupt nicht um uns gekümmert haben. :evil:
Es ist schon schade, aber wenn jemand mit ein wenig gefühl für den Urlauber, den Village Angela Prestige Park leiten würde,
dazu die Leitung auch noch Mersprachig wäre, wäre dieses Opjekt eine Goldgrube :idea:

Nach dem wir uns im Park des Hauses am ersten Morgen nach der Ankunft ausgeruht haben,
Bild

wolten wir den Ort Quarto d’Altino kennen lernen. Hier das Warzeichen von Quarto d’Altino.
Bild

Der sehr kleine Bahnhof von Quarto d’Altino!
Bild

Unsere, von uns Ausgesuchte "Abend's" Speise Möglichkeit, mit sehr Freundlicher Bedienung! :oops:
Bild

So und Dann ging es irgend wann mit der Bahn:
Bild

über die letzte Straße, für Autos und Bahn, zu unseren eigentlichen Ziel "Venedig"!!!
Bild

Ankunft im Bahnhof von Venedig!
Bild

Bild

Erste Brücke, nach dem wir aus dem Venedig Bahnhof raus gekommen sind.
Bild

Anschließend gingen wir zum Hafen, wo so richtig schöne Große Schiffe standen.
Bild

Bild

Kurzfristig hatten wir uns entschieden,in einen Bot zum Markusplatz zu Fahren. Das war unser kleines Bot.
Bild

Und dann ging die Schiff's fahrt zum Markusplatz los.
Bild

Gleich Ankunft am Bekannten Markusplatz von Venedig.
Bild

Der Platz, wo auch Sissi gelaufen ist.
Bild

Bild

Bild

Zu sehen gibt es auf Venedig sehr viel.
Bild

Bild

Bild

Und "unser" Papst war auch schon da. :?
Bild

Tauben füttern auf Venedig.
Bild

Dann ging es zurück zum Village Angela Prestige Park in Quarto d’Altino, wo wir von dieses Plakat Überrascht wurden.
Bild

Dazu 3 Bilder von der Veranstaltung im Village Park, die für uns was besonderes war, weil wir sowas noch nicht gesehen haben.
Bild

Bild

Bild

An einem Tag konnte ich mir Dann ein Fahrrad leihen, und fuhr ca. 25 km von Quarto d’Altino nach Venedig.
Das war natürlich nicht so einfach, weil das letzte Stück, musste ich kurz Autobahn fahren. Hier Beweis Bilder kurz vor Venedig.
Bild

Bild

Blick von Venedig Anfang, Richtung der Stadt Mestre.
Bild

Und jetzt wurde es für mich sehr schwer! Mit meinen Fahrrad über viele viele Venedig Brücken zum Markusplatz. :(
Bild

Bild

Kurz vor den Markusplatz machte ich ein Pausen Bild der Gondolieris.
Bild

>>>> Sie haben das Ziel erreicht, wie es so schön im Auto heißt. <<<
KarlNRN mit einem Fahrrad auf dem Markusplatzt von Venedig, was viele Urlauber nicht glauben wolten. 8)
Bild

Und nun mußte ich mit dem Fahrrad wieder über all die vielen vielen Brücken auf Venedig, und die ca. 25 km zurück nach Quarto d’Altino. :oops:
Auch die Eigentümer von Village Angela Prestige Park konnten nicht glauben, das ich mit dem Fahrrad auf Venedig war.
Aber als ich meine Bilder zeigen konnte, glaubten sie mir es. Nach einen Tag Pause bin ich zuerst alleine,
und am nächsten Tag mit meiner Frau von Quarto d’Altino zum Venice Marco Polo International Airport gelaufen.
Somit haben wir vom Quarto d’Altino, Venedig und den Umland sehr viel gesehen, und können sagen, ja es hat sich gelohnt!!!

Dann ging es am letzten Tag, in den letzten Stunden am 27. Juli. 2011 zurück zum Venice Marco Polo International Airport.
Dann ein Kleiner Schock. :o Unser Flug hatte Verspätung bis das Bild zeigt. :o
Bild

Aber alles ging nochmal gut, und wir landeten sicher und Zufrieden auf dem Airport in Weeze.
Ein schöner Urlaub ging zu Ende, und ich war >froh>und>Stolz, das ich meiner Frau Venedig auch mal zeigen konnte. 8)
Ich hoffe, mein Venedig Trip Report hat euch, auch wenn es sehr lange gedauert hat, gefallen :?:

Lg. Karl, der jetzt etwas mehr Zeit hat, weil er Altersteilzeitler in der Ruhephase ist, und sich freut, nie mehr Arbeiten zu müssen!!! :wink:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Venedig Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von heinz-w »

Toll!
Danke, Karl, für deinen umfangreichen und schön bebilderten Bericht.
Da kommen nette Erinnerungen auf, da ich in diesem Sommer auch mal kurz in Venedig war.
Ein wirklich tolles Ziel. Hier mal die Rialtobrücke, voll von Menschen an diesem herrlichen Sommertag.
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Venedig Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von NiesiausBo »

Schöner Bericht.
Zum Frühstück muss man vielleicht sagen, dass in Italien ein Brot mit Butter und dazu ein Kaffee ein ganz normales Frühstück ist. Mehr kann man in einer Unterkunft in der Provinz denke ich nicht verlangen. Das ist nun mal so, dass in südlichen Ländern mehr Wert auf andere Speisen, besonders das Abendbrot gelegt wird.

Man kann bei so einem Hotel sicher auch nicht verlangen, dass deutsch gesprochen wird.
Wenn man das sucht, muss man halt mit einem Reiseveranstalter reisen, der im Programm eine deutsche Reiseleitung bietet.
Es ist ja schlecht möglich, dass jeder Mitarbeiter 5-6 Sprachen spricht. Englisch ist da nunmal der Standard.

Ansonsten ein toller Bericht, der mal wieder zeigt, was für tolle Ziele man mit Ryanair ab Weeze ansteuern kann.
Venedig hat mir damals auch sehr gut gefallen, auch wenn ich nur einen Tag dort war.

Und Respekt für die Fahrradtour. Stramme Leistung :)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Venedig Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von Rolf »

Hallo Karl, ich komme erst jetzt zu Deinem tollen Bericht. Sehr schön. Schwer beeindruckt bin ich davon, dass Du mit dem Fahrrad nach Venedig und sogar bis zum Markusplatz gekommen bist. Obwohl ich schon sehr oft in dieser wunderschönen Stadt war - das habe ich noch nie gesehen! Respekt!
Antworten