Rotterdam (Hafen) 22.01.2012

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Rotterdam (Hafen) 22.01.2012

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

es sollte mal wieder nach Rotterdam gehen...wir haben hin und her überlegt, ob wir bei dem angekündigten Wetter überhaupt fahren sollten, aber irgendwie musste ich mal wieder ans Meer. Also ging es bei trockenem Wetter los in Richtung Küste....je weiter wir kamen umso mieser wurder das Wetter...in Rotterdam stürmte es und goß wie aus Kübeln...ab und an wurde es mal weniger, dann wieder mehr...hier das erste Schiff des Tages...

Bild

Es wurde noch düsterer als die Wilson Trent einlief....Baujahr 1980...

Bild

Imperial Eagle....

Bild

An der Maasvlakte lief uns diese Kiste vor die Linse....windig war es...

Bild

Splash....

Bild

Mal Wolken, mal Sonne....

Bild

...aber immer Wind ;)

Bild

Tapfer sein....frische Luft gibt es als Belohnung....

Bild

Bild

Die Al Rawdah läuft aus....die großen Containerschiffe machten sich rar an diesem Sonntag....

Bild

Bild

Die MOL Maneuver liegt unter den Containerbrücken...

Bild

...ebenso wie die Jupiter....

Bild

Sonne! Nett....

Bild

Dann doch nochmal ein Containerfrachter....die COSCO Kaohsiung auf dem Weg in die Nordsee...

Bild

Bild

Bild

Die Britannia Seaways düst der COSCO hinterher...

Bild

Bild

....und auf geht es....

Bild

Die Elbtank Italy....eine Bekannte aus Kiel...da hatte ich sie schon mal vor der Linse...

Bild

Der Lotse macht sich auf die Socken...

Bild

Kurz drauf lief die Ivory Point ein....

Bild

Stena Line macht sich auf den Weg nach Großbritannien....

Bild

Bild

....und zum guten Schluss, das Licht geht, die Noble Globetrotter I wird durch Rozenburg gezogen....

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen....

Gruß
Martin
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Rotterdam (Hafen) 22.01.2012

Beitrag von ®uud »

@ Martin,


wieder eine sehr schöne übersicht, vonn einen Tag , Rotterdam Hafen.

War vor ein paar Wochen, auch in Rotterdam, aber mit dem Zug :roll:
Eine Stunde Hafen Rundfahrt, war aber, nicht Schlechtt 8)


Grüsse,
Ruud
Antworten