Gran Canaria 2012 - Die Insel

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es ja schon die Schiffe zu sehen ( http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php? ... 068#p57276 ), heute möchte ich Euch so ein bisschen die Insel zeigen. Es war bereits das dritte Mal, dass meine Frau und ich auf Gran Canaria waren. Die Insel hat nichts von ihrer Faszination verloren. Was das Ganze für mich so interessant macht, sind die Gegensätze. Der Süden, welcher zum Großteil eine künstliche Touristenlandschaft ist, ist so völlig anders als der Norden...aber legen wir mal los. Es ging mit Tuifly 737 über Frankreich in Richtung Atlantik...

Bild

Der Flug verlief ruhig, das Essen war gut und ich habe mich mit Tom Clancy beschäftigt ;)

Bild

Gleich geschafft...

Bild

...Ankunft im Hotel....jep, genau so hatten wir es in Erinnerung....

Bild

Ganz im Süden findet man den Faro de Maspalomas, diesen schönen Leuchtturm...

Bild

Nacht im Süden Gran Canarias....

Bild

Bild

Puerto de Mogan ist ein kleines Fischerdörfchen...oder besser war ein kleines Fischerdörfchen...mittlerweile ist es schon recht touristisch geworden....

Bild

Schön ist es trotzdem noch ;)

Bild

Mit dem Wagen über die Insel zu düsen macht richtig Spaß...enge Strassen, Serpentinen und wilde Landschaft...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fährt man die Berge ganz hinauf ist man auf einmal in den Wolken...

Bild

Mal ein Panorama...

Bild

Bild

Das hat richtig Spaß gemacht....

Bild

Bild

....und dann von ganz oben nach ganz unten ans Meer....frühes Aufstehen lohnt sich...

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Dünen von Maspalomas sind einfach wunderschön...

Bild

....zumal man auch sehr stilecht druchreiten kann....

Bild

Auf der Promenade in Maspalomas gab es eine Werbeaktion mit unterschiedlich gestalteten Kühen....witzig ;)

Bild

Bild

Bild

Der Palmitos Park ist ein kleiner Zoo in den Bergen und sicherlich ein Touristenmagnet auf der Insel.

Bild

Guckte irgendwie grimmig...

Bild

...interessante Pflanzen gibt es dort auch zu sehen...

Bild

Bild

Zum Schluss noch einen Blick auf die Spritpreise...

Bild

...und ein Restaurant....die Bedienung war....etwas ruppig ;)

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...wenn ihr könnt, schaut Euch diese Insel mal an....sie hat was ;)

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von heinz-w »

Schöööön.
Will ich auch hin.
Am besten jetzt, sofort.

Wie machte Jeanny immer?
Arme kreuzen und blink blink.
Bild

Hmm, klappt leider nicht. Schade.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von KarlNRN »

Danke Martin für deinen Interessanten Text und Bilder Report! Besonders aber ein Ganz Dickes Lob von mir für die Interessanten Bilder,
wobei das Nacht Bild Nummer 6 (Nacht im Süden Gran Canarias....) mir es besonders angetan hat!
Mir kommen natürlich auch so einige Orte bekannt vor, wo ich mich gerne an meinen Gran Canaria Urlaub vor ein Paar Jahren erinnere.
Für deine hier immer wieder gezeigten Reports im Jahr 2012 möchte ich mich mal bei dir bedanken.
Bitte weiter so. Ich sehe sie gerne, auch wenn ich mich „nicht immer“ dazu äußere! 8)

Karl :wink:
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von K-Man »

Hi,

vielen Dank ;)

Gruß
Martin
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von mattes »

Sehr schöne Bilder. Vom 20.04-27.04.13 sind wir auch da.
Leider kann ich mir das Meloneras nicht leisten. :wink:
Der Palmitos Park ist immer einen Besuch wert.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von Rolf »

Ein schöner Bericht von einer Insel, wo ich noch nie war. Der schöne Bilderbogen macht "Appetit", diesen Zustand zu beenden! Danke für diese Inspiration!
ReneHZ
Junior User
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. September 2010, 18:55
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria 2012 - Die Insel

Beitrag von ReneHZ »

Hallo, richtig schöne Fotos :D danke, hat spaß gemacht dein Bericht zu lesen sowie die Bilder zu sehen !!!

gruß rene
Antworten