Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von Cinzano »

Hallo,

aktuell gibt es direkt auf airberlin.de an vielen Wochenenden von August bis November 2013 ( Samstag hin und Sonntag zurück, mit guten Flugzeiten für einen Wochenendausflug) die Strecke Düsseldorf - Berlin (Tegel) - Warschau und zurück für 97,88 EUR. Ich finde das preislich echt sehr interessant und wollte Euch deshalb hier kurz informieren.

Cinzano
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Feiertags-Ausflug 01.05.2014

Beitrag von Cinzano »

Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen, dass diese Flugkombination zu diesem Preis auch als Tagesflug möglich ist.

Z. B. am 01.05.2014. Echt interessant, da das ein Feiertag ist.

Grüße

Cinzano
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von Mai Ma »

Hab das ganze am 18.07. mal getestet...funktioniert wirklich super mit allen Anschlussflügen! Kanns nur empfehlen!

Gruß,
Matthias.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von Markus »

Mai Ma hat geschrieben:Hab das ganze am 18.07. mal getestet...funktioniert wirklich super mit allen Anschlussflügen! Kanns nur empfehlen!

Gruß,
Matthias.
Hab es auf facebook gesehen. Da hast du aber echt Schwein gehabt, TXL-WAW wird doch auch vom Heuwender geflogen, oder? Momentan hat AB mit denen ja extremste Probleme, genau die Strecke wird zumindest laut a.de Forum auch sehr gerne gestrichen. Naja, ich hatte ja vor drei Wochen auch das Glück, problemlos DUS-STR-HAM fliegen zu können, wo DUS-STR super häufig verspätet oder gar nicht geflogen wird...
Bild
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Beitrag von Cinzano »

Moin,

ich bin am 10./11.08.13 diese Kombi geflogen.

Ich war im Vorfeld leicht beunruhigt, nach den ganzen Meldungen und Berichten, die man zu der Dash 8-400 von der Air Berlin so gelesen hat.

Es hat dennoch alles geklappt. In Berlin ging es auf dem Hinflug nach WAW zwar erst mit knapp 90 Minuten Verspätung los, zurück von WAW hatten wir aber nur ca. 15 Minunten Verspätung. Das war aber recht knapp, da wir dann von Terminal C zu A sprinten mussten - Ankuft in C um 20:55 Uhr und Weiterflug in A um 21:30 Uhr. Naja, jedenfalls hat es noch geklappt (und die Koffer sind letztendlich auch noch in DUS angekommen) und Warschau ist auf jeden Fall zu empfehlen. Als Grund für die fast 90 minütige Verspätung hat der Captain angegeben, dass er am Vortag noch so spät geflogen ist und deshalb am Folgetag nicht so früh starten durfte. Das habe ich so bisher auch noch nicht gehört.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Cinzano
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von Markus »

@Cinzano: Dann waren wir an dem Sonntag auf der gleichen Maschine ;-) Ich war das Wochenende in Berlin und ebenfalls auf dem AB-Jet um 2130 gebucht. Meine Sicht: Die Kiste stand schon nach meinem Security-Check (nachdem es letztes Jahr recht knapp wurde mit guten Zeitreserven) um 2030 verlassen am Finger. Boarding begann für AB recht früh um 2100, da mein Sitzplatz in Reihe 1 und damit Boarding Gruppe D, saß ich als einer der letzten TXL-origin Paxe gegen 2115 auf meinem Sitz. Ein Flieger aus China hatte ~3h Verspätung, so ab 2130 kamen dann noch bestimmt 20 Paxe nach. Offblock war dann ja auch gegen 2140, meine kurzfristige Hoffnung vom Gate, schnell boarden, guten Slot bekommen, deutlich vor Zeit in DUS anzukommen war damit leider dahin :-( ...
Bild
Michael1
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 09:56

Re: Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von Michael1 »

Hey,
gibt es so ein gutes Angebot aktuell auch direkt nach Berlin?
Wir sind totale Berlinfans und immer auf der Suche nach günstigen Reisemöglichkeiten.
Wir waren in den letzten Jahren richtig oft in Berlin und sind langsam zu echten Experten geworden...
Seit einem Jahr buchen wir immer wieder die gleiche Wohnung und fühlen uns dort schon heimisch :D
Auch wenn jemand auf der Suche nach Geheimtipps in Berlin ist, kann er gerne eine Nachricht an mich schreiben :)
Wie gesagt wir sind echte Berlin-Profis, das Einzige was uns Probleme bereitet, ist günstige Flüge zu finden.....
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Viele Grüße

Michi
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von Mai Ma »

Hallo Michi,

am besten einfach immer mal wieder bei Air Berlin oder Lufthansa auf die Seite gucken und etwas rumforschen. Air Berlin hat Donnerstags oft ganz gute Sonderangebote. Bei LH gibt es ja zuweilen diese Möglichkeit mit den Gutscheinen, die den Preis dann noch mal um 5-20€, je nach Gutschein, drücken.

Ansonsten kann ich aber auch die Bahn empfehlen. Natürlich dauert das länger. Auch dort gibt es aber zuweilen gute Sparpreise, die oft sogar unter denen der AB oder LH liegen...

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen :)

Gruß, Matthias.
belze
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 17:44

Re: Air Berlin Angebot: DUS-TXL-WAW und zurück für 97,88 €

Beitrag von belze »

Also die Sparpreise der Bahn finde ich iwie nie!
Ab in den Süden!
Antworten