Eine Woche London

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Eine Woche London

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ich war in den Sommerferien für eine Woche mit meiner Frau in London. Da ihr erstes Mal London mit 5 Jahren war und sie seitdem nicht mehr dort war, war es ein recht touristisches Programm ;) Trotzdem habe ich das Flair, die Hektik und die Menschen dort wiedereinmal sehr genossen. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht...im Endanflug ging es in die Warteschleife und dieser MEA A330 schoss an uns vorbei...

Bild

Wir sind mit einem CRJ geflogen und auch wenn ich die Teile im Anflug beim fotografieren hasse, als Beförderungsmittel sind sie sehr angenehm ;)

Bild

Am Leichester Square gibt es die M&Ms World...wer noch nicht da war, kann es sich nicht vorstellen...so viele Merchandise für ein Schokoprodukt habe ich auch noch nicht erlebt ;)

Bild

Na klar, wir sind in London, ohne geht es nicht...

Bild

Bild

Bild

Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind raus nach Newbury gefahren. Für Fans der Serie Downton Abbey, dort in der Nähe liegt das Schloss Highclere Castle...

Bild

Es hat schon was, keine Frage...

Bild

Traumhaftes Wetter, wunderbare Landschaft, ein krasser, aber schöner Kontrast zu hektischen London...wir haben im Schloss auch eine Führung gemacht, dort war das Fotografieren allerdings verboten. Wer die Serie kennt, erlebt aber eine Menge "A-ha" Effekte...

Bild

Bild

Zurück in London waren wir natürlich auch bei Madame Tussauds...Spiderman war am Start...

Bild

Schon interessant, wie unterschiedlich echt die Wachsfiguren aussehen...Lewis Hamilton etwa sah aus wie....nun, eine Wachsfigur ;) Britney Bitch dagegen sah wirklich "echt" aus ;)

Bild

Das Original ist sicher einer der großen Schauspieler unserer Zeit...

Bild

Immer wieder zu sehen in London....alt trifft neu....

Bild

Das Obervatorium auf einem Hügel neben der Stadt...hier verläuft auch der Nullmeridian...

Bild

Bild

Bild

Blick aufs Marinemuseum und die Docklands...

Bild

Buddel"schiffchen" ;)

Bild

Buckingham Palace...

Bild

Die Guards beim Training....

Bild

...und im Einsatz...

Bild

Buckingham Palace aus der Luft ;)

Bild

St. Paul's...

Bild

London Eye...

Bild

...und zum Schloss noch Camden Town...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen....

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche London

Beitrag von heinz-w »

Sehr schöner Bericht.
Interessante Perspektiven für x-fach fotografierte Sehenswürdigkeiten hast du dir ausgesucht.
Prima.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Eine Woche London

Beitrag von KarlNRN »

Danke Martin, einige Orte kommen mir natürlich,
durch unseren Forums London Besuch vor einigen Monaten,
sehr bekannt vor! :mrgreen:

Karl :wink:
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Eine Woche London

Beitrag von Mai Ma »

Tolle Bilder und toller Report Martin :!: Da bekommt man direkt Lust, auch mal das Londoner Umland zu erkunden, was ich bisher leider noch nie wirklich geschafft habe...

Gruß,
Matthias.
Antworten