Forumsausflug 3.0

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Rolf »

5.11. passt bei mir. Habe den Flug bereits gebucht. Dienstags habe ich dieses Schuljahr immer frei und bin für Aktivitäten zu haben! Ich bin also diesmal dabei und freue mich darauf! Allerdings interessiert mich auch ein Besuch in Duxford.
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Markus »

Hey, super, damit sind wir inzwischen sechs Teilnehmer, ich bin wie in Girona wieder in Begleitung meiner Mum.
Heißt aber auch, wir brauchen ein zweites Auto nebst zweitem Fahrer ;-)
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von KarlNRN »

Der Karl mit dem NRN, wollte eigentlich Pokern, hat aber Heute Abend (für den gleichen Preis wie die anderen auch) gebucht!!!
Ich bin also am 5.11.2013 nach London auch mit dabei!!! :mrgreen:
PS. Aber ein Auto werde ich dort nicht fahren. :oops:

Karl :wink:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von NiesiausBo »

linie32 hat geschrieben:Hi Dick,
danke für die Infos. Gibt es sonst noch was interessantes dort zu sehen? Also Promenade etc. ist schon vorgemerkt.
Hast du einen Parktipp? Kürzlich in Colchester waren es für 1:15 h happige 4 Pfund im Parkhaus (2 Pfund pro angefange Stunden, stand 1:15 drin...).
In Southend ist Parken überhaupt kein Problem. Gibt dort genug Parkhäuser, die alle nicht besonders teuer sind. Ich habe dort immer einen ganz guten Parkplatz gefunden und das im Hochsommer. Allerdings bezweifle ich, dass sich Southend im Herbst lohnt, da dort nicht mehr viel los sein wird und die Stadt ja - von Meer mal abgesehen - nicht soooo wahnsinnig interessant ist.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Markus »

Aktuell wieder drei Plätze á 29,98 Euro verfügbar ;-)
Bild
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Dickmann »

Hallo Alle
NiesiausBo hat geschrieben: In Southend ist Parken überhaupt kein Problem. Gibt dort genug Parkhäuser, die alle nicht besonders teuer sind. Ich habe dort immer einen ganz guten Parkplatz gefunden und das im Hochsommer. Allerdings bezweifle ich, dass sich Southend im Herbst lohnt, da dort nicht mehr viel los sein wird und die Stadt ja - von Meer mal abgesehen - nicht soooo wahnsinnig interessant ist.
Ich wollte kein negatives stimmung abgeben aber es ist vielleicht der falsche Jahres zeit nach Southend zu fahren. Schau nach http://www.visitsouthend.co.uk/ .Leider hat Das Pier Dienstag zu. :( .Ich wollte auch mit aber mein urlaub reicht nicht .Ich habe schon ein Weihnachts ausflug nach hause geplannt :D
heinz-w hat geschrieben:Kann leider nicht mit. Das Ziel würde mich auch reizen.
Zum Parken: Guck mal hier.
Parken in Southend

Vielleicht gibt es ja in UK auch eine Seite wie http://www.gratisparken.de
Parkplatz no.26 'the Royals 'ist meine tip.Direkt im einkauf zentrum und 5-10 minuten nach meer.

Mehr tips kommen noch . :)

Dick
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Markus »

Hier der aktuelle Stand:
Wir sind aktuell sechs Teilnehmer-Innen, davon bis auf wolke7 alle fest (mein Urlaub ist nun auch durch).
Rolf hat sich bereit erklärt, den zweiten Mietwagen zu organisieren, so dass wir jeweils drei Personen pro Auto sind. Kostenmäßig liegen wir damit bei rund 20 € pro Person.
Ich schlage folgende Grobplanung vor: Nach der Landung gemeinsamer Verzehr eines Frühstücks englischer Art. Danach Fahrt nach Southend (Fahrzeit 1h).
Je nach weiteren Wünschen zum Nachmittag Splitt Duxford und z.B. Cambridge, je nach Interesse.
Da der Rückflug um 1935 stattfindet, sollte die Ankunft im Flughafen-Bereich (für Tankstelle, Autorückgabe, Flughafenprozedur) gegen 18 Uhr oder früher erfolgen (eine Tankstelle ist fast am Flughafen, bei meinem letzten Trip mit Mietauto habe ich 75 min vor Abflug getankt und war trotz voller Security und Weingummi-Shopping noch 10min vor Boarding-Start am Gate.
Was denkt ihr? Wenn das ok ist sollten wir die Wagen nun auch buchen, damit die Preise nicht ansteigen.
Bild
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von KarlNRN »

Da ich die Sprache usw. nicht kann, ist von meiner Seite aus alles Supper! :mrgreen:
Ich brauch mir keine gedanken zu machen, das ist auch mal schön.
Ganz ehrlich, ich freu mich auf den Tag! 8)
Endlich bin ich mal wieder dabei :!:

Karl :wink:
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Rolf »

Ja, ich freue mich auch, erstmals dabei zu sein. Den Wagen fahre ich gerne, kein Problem. Ich möchte am Nachmittag aber sehr gerne das Luftfahrt-Museum in Duxford besuchen. Alles andere ist mir egal. Wer wäre denn noch an Duxford interessiert?
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von KarlNRN »

Ja der Karl.
Aber ich pass mich auch gerne an.
Macht mit mir was ihr wollt. :mrgreen:
Ich bin so Froh mal wieder dabei sein zu können. :lol:

Karl :wink:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von wolke7 »

Zu 90 % gehe ich davon aus, dass sich meine Teilnahme ebenfalls realisieren lässt.

Die Grobplanung von linie32 hört sich sehr gut an. Die Details werden sich bestimmt erst kurzfristig, evtl. am Reisetag ergeben, je nach Wetter und Lust und Laune der einzelnen Teilnehmer.
Zur Erleichterung für die Fahrer auf den unbekannten Routen bringe ich mein kompaktes Navi mit!

Freue mich ebenfalls auf den Tag! :D


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Rolf »

So, das Auto ist gebucht und ich freue mich auf meine Mitfahrer(innen). Das gibt es in Duxford zu sehen:

http://www.iwm.org.uk/visits/iwm-duxford
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von Dickmann »

Hallo alle touristen/in

ich wollte alle ein schönen flug und tages reise nach England wünschen.Viel spass in Southend und wenn der zeit reicht Duxford ist ein besuch wert.

Am Strand in Southend man darf muscheln sammeln :) Nicht vergessen es könnte ab und zu knallen. 8)

Bis dann

Dick
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von wolke7 »

Danke @ Dick für deine Tipps! :D
Man wird hier von uns lesen :!:

Meine Teilnahme ist auch gesichert, die Bordkarten längst* ausgedruckt und wir richten uns auf einen kurzweiligen Tag mit bewölktem und windigem Wetter aber hoffentlich wenig Regen ein.
Freue mich, alle Teilnehmer morgen früh munter und unternehmungslustig @ NRN zu treffen!

* :wink:
Bild


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 3.0

Beitrag von heinz-w »

Nun, seid ihr "safe and sound" zurück?
Ich bin gespannt. :D
Antworten