Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

:oops: Was lange währt (dauert), wird (Heute) Endlich gut! :oops:

So das ist er, "mein/unser" Edinburgh Trip Report!

Bild

Bild

Der Abflug am Mittwoch den 15.01.2014 mit meinen Sohn nach Edinburgh ab Weeze mit Ryanair, war Pünktlich. Es war die Maschine
Bild

Eingestigen sind auch
Bild
Es waren aber keine Schotten im Rock, sondern Deutsche, und wenn ich nach der Landung im Bus richtig zugehört habe,
Bundeswehr Soldaten. Ich glaube, der Bundeswehr Trolley auf dem Bild, beweist das auch!

Ankunft in Edinburgh!!!
Bild

Und bei einen ca. 15 Minuten Fußmarsch vom Airport weg, war unser für Zwei Nächte Gebuchtes Hotel das:
http://www3.hilton.com/en/hotels/united ... index.html

Bild

Und jetzt unsere Zimmer Bilder vom Hilton.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach kurzen Zimmer Einrichten ging mit dem Airlink Bus nach Edinburg zum Busparkplatz am Bahnhof!
Bild

Jetzt lass ich einfach mal ein Paar Bilder Sprechen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildervergleich Alt
Bild

Bildervergleich Neu! Und dann kam für uns sogar die Sonne raus!
Bild

Bild

So und dann ging es wieder nach Unten!
Bild

Bild

Bild

Das waren am Mittwoch den 15.01.2014 schon Edinburgh Frühlingsvorboten!
Bild

Griechenland in Edinburgh?
Bild

Und dann wurde es schon Dunkel!
Bild

Da es mein 25. Ryanair Flug ab Weeze war, habe ich mir gedacht, mach dich mal :arrow: Schick :!:
Bild

Und dann ging es so langsam wieder zurück zum Hotel. Tag Eins war zu Ende!!!
Bild

Tag Zwei!!! Nach dem Frühstück im Hotel ging es wieder mit dem Bus nach Edinburgh.
Ein sehr schöner und Aufregender Tag wartete auf uns!
Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich/wir beide ihn gesehen, und dann war es schon Passiert. Ein Berg! :o
Ich habe versucht den Namen raus zu finden, aber ich habe keinen Namen gefunden.
Bild

Auf den Weg zum Berg, kamen wir am Palace of Holyroodhouse vorbei.
Bild

Bild

Bild

Der eine Berg war nicht einer, sondern Zwei, also rauf!!! :twisted:
Bild

Bild

Bild

Bild

Berg Eins ist Geschafft!
Bild

Und die Aussicht dort Oben war Klasse!
Bild

Und dann kurz runter und zum Zweiten Berg.
Bild

Kurz ein Blick zurück auf Berg Eins!
Bild

Bild

Bild

Palace of Holyroodhouse von Oben.
Bild

Das ist das http://www.dynamicearth.co.uk von Oben.
Bild

Ein Besuch durch eine Zeitreise unserer Erde Lohnt sich Aufjedenfall! Mein Sohn hatt dazu einige Bilder gemacht.
Bild

Und dann ging es für uns Zwei wieder zurück Edinburgh rein, und weiter "Richtung" Hotel.
Bild

Bild

Und dann hatte ich Foto und Licht Glück bei diesen schönen Gebäude!
Bild

Danach ging es mit den Bus zum Hotel. Und diese Tankstelle musste ich wegen der Preise noch schnell Fotografieren.
Bild

Dann Baden, Fernseh schauen Schlafen! Morgens nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es zum Edinburgh Airport.
Bild

Bild

Dann brauchten wir nur noch einwenig warten und dann ging es nach Hause, zum Airport Weeze!
Damit war mein 25. Ryanair Flug ab Weeze zu Ende.
Etwas Müde aber Gesund kamen wir beide Zu Hause an, und die Familie Freute sich das wir wieder da waren.
********************************************************************************************************************************
Ich möchte mich nochmal Entschuldigen dass es solange gedauert hat,
aber Rentner und Zeit, (oder auch Lust) das ist schon Manchmal ein Problem. :mrgreen:
>>> Ich hoffe mein Edinburgh Report wird euch Gefallen? <<< :oops:

Karl sagt, Kay bitte mit deinen Bildern übernehmen! :wink:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von heinz-w »

Danke für den Bericht. Macht Lust auf's Hinreisen.
Schöne Fotos.
Übrigens heißt der Berg/ die Berge "Arthur's Seat"
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von Markus »

Danke für die vielen Bilder, es kam mir sehr vertraut vor (war ich doch 2012 zuletzt dort).

Gerade im Auto auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause hatte ich noch den Gedanken, Mensch, wollte der Karl nicht noch Edinburgh Fotos einstellen...? Und nun schau ich hinein, und er hat es getan ;-)
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von Rolf »

Ein schöner, interessanter und aufschlussreicher Bericht! Vielen Dank dafür!
Londonflyer
Junior User
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 20:04
Wohnort: Weeze

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von Londonflyer »

So, dann auch ein paar Bildevon mir:
Angekommen in Edinburgh:
Bild
Bild
Bild
Das Hotel, lag nur ca. 10 min Fußweg vom Airport entfernt.
Bild
Bild
Edinburgh früher und heute
Bild
Bild
Im Bahnhof
Bild
Dieser Vogel hat uns einige Zeit begleitet.
Bild
Oben angekommen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der "Eisberg" war auch noch sehr kalt.
Bild
Das waren ein paar Bilder unseres zweitägigen Aufenthaltes in Edinburgh.
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von Mai Ma »

Wirklich tolle Bilder habt ihr da gemacht. Edinburgh ist also definitiv mal eine Reise wert...

Gruß, Matthias.
Heinz Schlosser
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von Heinz Schlosser »

Ich kann mich der Aussage von Matthias nur anschließen. Habe die Bilder genossen.

Viele Grüße

Heinz
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von wolke7 »

Hallo lieber Karl und Kai! :)

Ein dickes Dankeschön für die tollen schottischen Impressionen in stimmungsvollen Bildern! :D
Für mich selbst gerade ein starker Kontrast zu meinem jüngsten Urlaubsziel, aber sehr reizvoll selbst im kühlen Januar!


Liebe Grüße
Ute

Äähhmm, Karl ... habt ihr denn Schottenröcke gekauft?
Darin gekleidet würden wir euch beim nächsten Treffen doch sehr gerne sehen! :D
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von heinz-w »

echt klasse!
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Edinburgh Trip Report von KarlNRN!

Beitrag von KarlNRN »

Danke mal an alle Schreiber über das Lob usw!
Auch ein Danke an den Berg, die Berge Namens Findungs- Hilfe! :oops:
Liebe Grüße
Ute

Äähhmm, Karl ... habt ihr denn Schottenröcke gekauft?
Darin gekleidet würden wir euch beim nächsten Treffen doch sehr gerne sehen! :D
Liebe Ute, da muss ich Dich und alle anderen Leser hier leider Enttäuschen :!:
Wir haben bei den Thema Schottenröcke, genau wie im Leben auch, nur geschaut und durften nicht Anfassen! :lol:
Antworten