Forumsausflug 4.0

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Markus
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Forumsausflug 4.0

Beitrag von Markus »

Nach 2x England und 3x Costa Brava wird es Zeit für ein neues Ziel:
Ich schlage vor, wir besuchen im April/Mai 2014 Palma de Mallorca. Ab April sind täglich außer montags zwei Kurse, wenn auch nicht im perfekten Tagesrand, verfügbar.
Es gab in diesem Jahr in der Vorsaison immer wieder Tage (außerhalb von Ferien und langen Wochenenden), wo Palma für einen Tag recht günstig zu haben war (Free-Online-Checkin hin und zurück, meist zwischen 14,99 und 22,99 o/w)

Zeitlich am passendsten wären von der Aufhenthaltszeit:
Samstag mit 7h 30'
Dienstag mit 5h 15'
Abzüglich der Transfer und Flughafen-Ankunfts Zeiten verblieben samstags 5h und dienstags 3h in Palma, was zwar nicht so üppig wie in Girona, aber schon ganz angenehm wäre. Der Samstag ist zeitlich besser geeignet, wird aber wohl mehr kosten als der Dienstag).

Ich denke, die Angebote für April kommen in 2-3 Monaten, bin gespannt ob es was wird ;-)
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von heinz-w »

gute Idee.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von Rolf »

Ich bin dabei!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von wolke7 »

Idee sowie Ziel super! :D Sollten wir unbedingt im Auge behalten!
Inwieweit für den Einzelnen zum Zeitpunkt zu realisieren, muss man abwarten - vergehen ja noch fünf Monate bis dahin ...

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Didi
Junior User
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 17:38

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von Didi »

Ziel und Zeit finde ich super!!!
Ich bin gerne dabei (außer KW 16+17 plus angrenzende Wochenenden, da 2 Wochen Osterurlaub in Frankreich jetzt schon fix sind).
Didi
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von KarlNRN »

Tolle Idee, ich halte es im Auge.
Wenn es passt, bin ich natürlich mit dabei!!! 8)

Karl :wink:
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Beitrag von Cinzano »

Bei Palma an einem Samstag wäre ich auf jeden Fall dann dabei (außer am 05. und 12.04.2014). Ich bin gespannt.
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von Mai Ma »

Sehr gute Idee und mal was anderes für den Forumsausflug...

Wenn's irgendwie passt, bin ich auch dabei :!:

Gruß, Matthias.
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Beitrag von Cinzano »

Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen, dass Ryanair ab April 2014 samstags gar nicht mehr nach Palma fliegt.

Cinzano
Markus
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von Markus »

Das stimmt, aktuell als Daytrips noch möglich (in Klammern die Aufenthaltszeit):

Girona: Am Donnerstag (8h40)
Stansted (nicht Juli/Aug): Am Montag & Freitag (13h15), Mittwoch (13h45), Sonntag (10h45)
Málaga: Am Mittwoch (11h)
Palma: Am Dienstag (5h15), Mittwoch (4h50), Freitag (5h), Sonntag (4h35, nur Jul/Aug)

Alles andere wäre mit Übernachtung (teilweise aber nicht Jul/Aug), hier die, welche mir am besten gefallen. Palermo bietet sich z.B. gut an:
Rom, Bergamo oder Bologna jeweils Fr. Abend bis So. Abend
Palermo Sa. Morgen bis So. Abend
Bild
27
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 22:21

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von 27 »

Ausgehend von deiner Übersicht "Sommerflugplan 2014" bei pro-niederrhein Markus sind an einigen Tagen noch Lücken im
Umlaufplan der 6 Flugzeuge. So z.B. SA Vor- und Nachmittags, MO und MI Vormittags und DI,DO und SO Abends.
Ich glaube es werden noch einige Flüge freigeschaltet, und somit noch weitere Daytrips möglich,
vielleicht auch Palma.
M. f. G. Frank
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 4.0

Beitrag von Rolf »

Die 4 italienischen Ziele lohnen alle sehr. Da wäre ich unbedingt dabei!
Antworten