Dinosaurier und Klassiker

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Dinosaurier und Klassiker

Beitragvon K-Man » Sonntag 12. April 2015, 13:33

​Hallo zusammen,

ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und meine Frau und ich haben einige Tagestouren gemacht. Unter anderem waren wir im Dionsaurierpark Teufelsschlucht. Die Teufelsschlucht ist ein Naturpark in der Nähe der Grenze zu Luxemburg udn seit wenigen Wochen gibt es dort eben den Dino-Park. Sagen wir es so, das Ganze ist ganz nett gemacht, es fehlt bei allem noch die Vegetation und auch ich würde sagen, ich war jetzt einmal vor Ort, das reicht dann auch. Die Figuren aus Plastik sind dann eben doch weit weniger imposant als es John Hammond​ auf seiner Insel geschafft hat ;) Aber nun mal ein paar Bilder...

[img]http://abload.de/img/p1720302noz7w.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720313c2ak0.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720316guxq1.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720341bkz2d.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720352u6yq2.jpg​[/img]

Für Kiddies ist das sicher interessant, man konnte dort auch Dinoskeltte ausbudeln und an "Forscheraktionen" teilnehmen. Die Kinder, die dort waren, hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Für mich dann doch interessanter war der anschließende Besuch in der Flugausstellung Hermeskeil. Ich war als Kind schon mal dort und fand es total klasse. Daran hat sich auch nach dem aktuellen Bssuch nicht viel geändert. Die Halle des Muesums ist vollgestopft mit jeder Menge interessantem aus x Jahren Luftfahrtgeschichte. Flugzeuge, Instrumente, Triebwerke, Helme, Modelle....schon sehr eindrücklich...

[img]http://abload.de/img/p1720360yrzqh.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720361b7bvw.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p172036334bv9.jpg​[/img]

Auch das Freigelände macht einiges her, von SuperConni über Phantom bis zur TU-134 ist so ziemlich alles vertreten. Lediglich der Zustand der Exponate könnte etwas besser sein...hier und da mal ein bisschen Farbe würden den Schätzen sicher gut tun, aber das ist sicher auch eine finanzielle Frage....

[img]http://abload.de/img/p1720370s6yjx.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p17203770xaav.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p17203852vbhh.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p17203903qz7d.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p172039504zi9.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720396jmbmh.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1720386sba4a.jpg​[/img]

Alles in allem war das ein runder Ausflugstag. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß

Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron