Dockwise Vanguard und ein FPSO - Rotterdam Hafen

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Dockwise Vanguard und ein FPSO - Rotterdam Hafen

Beitragvon K-Man » Sonntag 17. Mai 2015, 08:33

​Hallo zusammen,

ich habe den Feiertag in der letzten Woche genutzt um mal wieder ans Meer zu fahren. Es gab auch einiges interessantes zu sehen. Als erstes lief mir dieses schöne Kühlschiff vor die Linse....

[img]http://abload.de/img/schweizreeferynybh.jpg​[/img]

Mein Higlight war aber die "Dockwise Vanguard". Ein wirklich krasses Teil. Das Schiff ist ein Halbtaucher, dass heißt, es kann das Arbeitsdeck absenken um große Frachten aufzunehmen. 275 Meter lang und knapp 79 Meter breit. Vergangenen Donnerstag hat das Schiff mit einer speziellen Fracht abgelegt. Auf dem Deck stand die FPSO Amarda. Ein FPSO, die Abkürzung steht für Floating Production Storage and Offloading Unit, ist eine "Schiff", welches dazu dient, Öl direkt nach der Borhung zwischen zu lagern, schon teilzuraffinieren und dann an Tanker abzugeben. Das Teil, welches am Donnerstag verschifft wurde, lag zu Umrüstungsarbeiten lange in Rotterdam und wird jetzt von der Vanguard nach Indien gebracht. Dauert etwa 55 Tage....​

[img]http://abload.de/img/p1750100xnka9.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p17501090zkic.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/p1750129rpk8w.jpg​[/img]

Schon sehr eindrücklich....

[img]http://abload.de/img/p1750157y2je7.jpg​[/img]

Die Martha Schulte auf dem Weg in die Nordsee....

[img]http://abload.de/img/marthaschulte8ujvv.jpg​[/img]

...und die "MSC Ludovica"....

[img]http://abload.de/img/p1750200s8x4r.jpg​[/img]

[img]http://abload.de/img/msckudovicaczkgd.jpg​[/img]

Das war es auch schon wieder....wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen....

Gruß

Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1864
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Dockwise Vanguard und ein FPSO - Rotterdam Hafen

Beitragvon heinz-w » Sonntag 17. Mai 2015, 09:39

Hmm. Leider funktionieren die Bilderlinks nicht.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4259
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Dockwise Vanguard und ein FPSO - Rotterdam Hafen

Beitragvon K-Man » Sonntag 17. Mai 2015, 11:14

Hi,

hm, verstehe ich auch nicht....für den Augenblick einfach mal hier gucken: http://www.flugzeugspotter.de/index.php ... #post59801

Ich überleg mal, warum die Bildr nicht angezeigt werden...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1864
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron