TV-Tipp

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

War nicht schlecht und sehr informativ. Danke für den Tipp mit der Wiederholung.
MFG Moe!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass weihnachtliche Langeweile aufkommt :wink: - hier für Interessierte:

Sendungen auf n-tv

Ganz nah

Vorschau auf die nächsten Sendungen

Sonntag, 26. Dezember 2004

22.30 Uhr


Leben am Limit - Ausbildung zum Eurofighter-Piloten

Sie sind die schnellsten Jungs von Deutschland, ihr Revier ist das gesamte Land. Niemand kann sie stoppen, sie sind schneller als der Schall. Gemeint sind die Piloten der Deutschen Bundeswehr. Seit kurzem haben die Männer in ihren fliegenden Festungen ein neues Arbeitsgerät: Der Eurofighter wird dieser Tage an die einzelnen Flugverbände ausgeliefert. Doch bevor die Piloten auf ihren Schleudersitzen Platz nehmen dürfen, müssen sie sich einer umfangreichen Ausbildung unterziehen, denn der Eurofighter ist das komplizierteste Waffensystem das die Bundeswehr je in Dienst gestellt hat. Wir haben ein Pilotenteam, selber erfahrene Bundeswehr-Fluglehrer, begleitet auf ihrem Weg zur Eurofighter Lizenz
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

ZDF überträgt A380 Roll-Out live

Am 18. Januar 2005 wird der neue Airbus A380 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das ZDF überträgt den Roll-Out live aus Toulouse in e...
http://www.airliners.de/news/news.php?articleid=3995


Weils doch was besonderes ist hier ein extra Tread
http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1884
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Sendungen auf n-tv

Ganz nah
Vorschau auf die nächsten Sendungen

Sonntag, 26. Dezember 2004

22.30 Uhr


Leben am Limit - Ausbildung zum Eurofighter-Piloten

Sie sind die schnellsten Jungs von Deutschland, ihr Revier ist das gesamte Land. Niemand kann sie stoppen, sie sind schneller als der Schall. Gemeint sind die Piloten der Deutschen Bundeswehr. Seit kurzem haben die Männer in ihren fliegenden Festungen ein neues Arbeitsgerät: Der Eurofighter wird dieser Tage an die einzelnen Flugverbände ausgeliefert. Doch bevor die Piloten auf ihren Schleudersitzen Platz nehmen dürfen, müssen sie sich einer umfangreichen Ausbildung unterziehen, denn der Eurofighter ist das komplizierteste Waffensystem das die Bundeswehr je in Dienst gestellt hat. Wir haben ein Pilotenteam, selber erfahrene Bundeswehr-Fluglehrer, begleitet auf ihrem Weg zur Eurofighter Lizenz
Die für den 26.12. angekündigte Sendung fiel veständlicherweise der Flut-Berichterstattung zum Opfer.
Aber es gibt einen neuen Sendeplatz:
der Beitrag wird am Do 13.01. um 20.30 h gezeigt.

Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Als "warming up" für die Sendung (18.01.)

ZDF überträgt A380 Roll-Out live http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1884



u. a. in dieser Sendung am 17.01. im WDR-Fernsehen:


Die nächste markt-Sendung sehen Sie am 17. Januar 2005
von 22.00 bis 22.30 Uhr im WDR FERNSEHEN.


Darin beschäftigt sich markt voraussichtlich mit folgenden Themen:


Riesenvogel: Lippstadt im Airbus-Fieber

Was haben Lippstadt und der Airbus A380 gemeinsam? Im Westfälischen wird das Xenon-Licht für die Tragflächen des Fliegers produziert - eine Weltneuheit. Nun fiebert das 275-köpfige Team der Airbus-Taufe entgegen und hofft, dass der Riesenvogel zum Höhenflug ansetzt - auch zum Wohl des Luftfahrtstandorts NRW.



Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Gerade beim Wäschefalten auf RTL bei , ich glaube Spiegel TV, einen Bericht über Hilfslieferungen nach Banda Aceh gesehen. Vor der gerade laufenden Werbung haben sie einen Bericht über die "Politposse am Flughafen Altenburg" für nach der Werbung angekündigt. Also, wen es interessiert und wer gerade Zeit hat...

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

PMI-01 hat geschrieben:Vor der gerade laufenden Werbung haben sie einen Bericht über die "Politposse am Flughafen Altenburg" für nach der Werbung angekündigt. Also, wen es interessiert und wer gerade Zeit hat...
Ich habs durch Zufall gesehen.... war wirklich aufschussreich. Nun weiss ich endlich, wo ein guter Teil unseres "Soli's" geblieben ist. In ostdeutschen Luftschlössern (und das im wahrsten Sinne des Wortes!!!) und deren Unterhalt :cry: :evil: nämlich. Und nun scheint der Zeitpunkt gekommen, das sich da doch entgegen dem Sprichwort, die Krähen anfangen, "sich gegenseitig die Augen auszukratzen".

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Mich hat die Höhe der beteiligten Steuergelder "stark beeindruckt". 8)
...keep to the code.
juliet(t)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Samstag 22.01.05 NDR "Nacht der Flieger"

Beitrag von PMI-01 »

Gerade in der NDR Programmvorschau gesehen:

Sa. ab 23.30 Uhr: Die Nacht der Flieger.
Alles über die Fliegerei, von den Anfängen bis zum "A 380" und (wie sollte es anders sein: 8) ) Quax der Bruchpilot

Ich habe noch keine Fernsehzeitung, :oops: die Samstag beinhaltet. Also bitte ergänzen, wer da schon etwas lesen und Programmabläufe ersehen kann.
...keep to the code.
juliet(t)
Gast

Re: Samstag 22.01.05 NDR "Nacht der Flieger"

Beitrag von Gast »

PMI-01 hat geschrieben: Ich habe noch keine Fernsehzeitung, :oops: die Samstag beinhaltet. Also bitte ergänzen, wer da schon etwas lesen und Programmabläufe ersehen kann.
Hier ist ein Screenshot aus dem EPG des NDR (sorry für die Größe!).

Du kannst Dir das Programm dort auch selbst anschauen. Geh einfach zu http://vdr.gondor.de und melde Dich als "guest" (Passwort ist ebenfalls guest) an.

Bild

Charly
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Danke :oops: :oops:

Hab` mir gerade `ne Zeitung besorgt. 8)
...keep to the code.
juliet(t)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

"Patrouillenflug in der Arktis" ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Es geht dabei um die Polizeiflieger in Kanada.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

*neid*

Beitrag von Joe Cool »

Also, wenn ich mir die Hardcopy's von Charly so anschaue, überlege ich mittlerweile doch schon ernsthafter, mich doch mal mit Linux zu beschäftigen *grübel*

So, das musste ich jetzt mal los werden, auch wenns nicht passt ....

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

..auch off topic:
@ Joe
Ging mir auch so.... :D
...keep to the code.
juliet(t)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Heute Abend auf n-tv

Ganz nah

Freitag, 04. Februar 2005

20.15 Uhr: In 41 Stunden um die Welt

Es ist der längste Flug, den man als Passagier mit einem Linienflugzeug machen kann. In 41 Stunden um die Welt. Von Frankfurt über Los Angeles und Singapur und wieder nach Frankfurt. Ab 2000 Euro ist ein solches Ticket zu haben. Unser Reporter Ralf Benkö hat ein kleines Handgepäck eingepackt. Auf seiner Reise um den Globus testet er wie komfortabel ein 41 Stunden dauernder Trip sein kann.

20.30 Uhr:Frühes Aufstehen, lange Tage und immer freundlich sein. So kann man den Arbeitstag einer Stewardess kurz beschreiben. Hinzukommt, dass die Flugbegleiter viel auf der Welt herumkommen. Doch außer dem Flughafen-Terminal sehen die meisten nicht viel. Doch ist der Job für die meisten Flugbegleiter ein Traum, der wahr geworden ist. n-tv hat einen Flug in die Domenikanische Republik begleitet und den stressigen Arbeitstag der „fliegenden Engel“ beobachtet.


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten