Volkel Air Base Open Day

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten

Nur aus Interesse: Wer fährt hin ?

Ich fahre nach Volkel!
6
43%
Ich fahre nicht nach Volkel!
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Volkel Air Base Open Day

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ist zwar nich NRN, aber am 18. - 19.06.04 findet in Volkel ein Tag der Offenen Tür mit Flugbetrieb statt. Ich wollte eigentlich hin, schaffe es aber aus persöhnlichen Gründen leider nicht. Was ich bislang gehört habe, wir sich die Show durchaus sehen lassen können.

Das das ja nicht soweit von NRN weg ist, dachte ich, ich poste mal zwei Adressen zu diesem Event.

Einmal einen Link zum "Flugzeugforum" wo in einem Thread über den Open Day diskutiert wird. Interessant, weil schon viele Besucher aufgelistet sind

http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... hp?t=15435

Und wir haben ja hier genug Leute, die Niederländisch können...hier der Link auf die offizielle Seite der Klu...

http://www.luchtmacht.nl:30280/opendagen2004/

Ich hoffe, es nützt jemanden was und Ihr bringt gute Fotos mit nach Hause...

Gruß,
K-Man
robertv
Junior User
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 16:55

Beitrag von robertv »

Ist immer ein sehr schonne show!

kan dieses jahr da nicht sein (study), aber die Red Arrows, Frecce Tricolore, Patrulla Aguila, Patrouille de France sind normal dahr und es gibt auch ein Air Power demo, mit einige Chinook, Apache und Cougar helicopters, viele F16's, der KDC10 und ein Hercules. Ist immer sehr spectaculair! Neben diese gibt es noch viele andere, latztes jahr ein Mig 29, Harrier, Saab Draken und Viggen, Tornado, F16 Solo, F4, F18,etc.

Apache solo wahr auch sehr toll.... (it was doing loops, which is quite rare for a helicopter :roll: )

Enjoy!

Robert
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Wie nah ist Volkel eigentlich?

Beitrag von heinz-w »

Hintergrund der Frage ist einmal, wie viele Kilometer müsste ich fahren, um dahin zu kommen. Zum anderen: Wird es eventuell Fluglärm hier in der Region geben, den unbedarfte Zeitgenossen "unserem Flughafen" fälschlicherweise zuordnen könnten?
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

klar wird es Fluglärm geben, ob man den bis NRN hört weiß ich nicht. Von Weeze nach Volkel sind es laut Rotenplaner genau 52,6 Kilometer ;)

Gruß,
K-Man
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

The Air Power demonstration will be without much helicopters :( . This because of the fact that a lot of choppers are all over the world for peace keeping missions.

Heinz-W, if the wind if from the west side you can hear F-16's taking off at Niederrhein .....

See ya

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

nochmal für alle die die hinfahren wollen..hier das Wetter für Freitag. Sieht ja noch ganz passabel aus...

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... e=20040618

Gruß,
K-Man
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

I was at Volkel both days and Heinz Willie, I can asure you......... There was a lot of noise. Very very very very much!!!! That is absolutely fantastic!!! The more noise, the better!!!!

The open days of the RNLAF are worldwide very famous and all the people in the area do know that the open days are held this weekend, so I think no one will think it has to do with NRN!!!

Today, the weather was (except some shower rains!) better than yesterday. There were enough opportunities to make some nice pics.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

I would have liked to come, but ... other things were more important.
But thanks to the beautiful pictures that all of you took, I feel myself very well informed.
And .. I didn't have to pay 20 Euros and ... didn't have to take the noise :wink:
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Noise...Du meinst "Music" :)

Äh..was für 20 Euro? Die Airshow war kostenfrei. Bis auf die Snacks und die Toilletten war alles kostenfrei.

Gruß,
K-Man
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

I enjoyed the Volkel Open day very much. Especially the performance of the RAF Tornado and that one of the 'Marineflieger' reminded me of the Tornado era at Laarbruch. As a former citizen of Weeze I can assure everybody that this was very similar to the reality at Laarbruch until 1992. The airport enemies from Winnekondonk who settled down there during the nineties shouldn't have missed that unique performance becaus they have no idea how it was like to live in Weeze these days! If they knew that they wouldn't complain anymore about that little 'noise' nowerdays!
Antworten