München: "Zwischenfall bei Flug von München nach Ista

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

München: "Zwischenfall bei Flug von München nach Ista

Beitrag von lars »

Quelle: http://www.munich-airport.de/DE/Areas/C ... index.html

" Zwischenfall bei Flug von München nach Istanbul:
Airbus kehrt aufgrund einer Bombendrohung zum Münchner Airport zurück.

Am Dienstagabend ist ein Flugzeug vom Typ Airbus A320 der Fluggesellschaft Freebird, das von München nach Istanbul fliegen sollte, wenige Minuten nach dem Start aufgrund einer an Bord geäußerten Bombendrohung wieder zum Münchner Flughafen zurückgekehrt. Die Maschine, die unter der Flugnummer FHY 234 um 20:47 Uhr gestartet war, landete um 21:30 Uhr wieder auf dem Flughafen München. Einige Minuten nach der Landung fiel eine Person aus einer geöffneten Flugzeugtüre auf das Vorfeld und verletzte sich dabei. Die Person wurde geborgen und vom Flughafenmedizinischen Dienst erstversorgt. Sie befindet sich mittlerweile in polizeilichem Gewahrsam. Die 150 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug im Anschluss über Flugzeugtreppen verlassen und wurden zu einem Abfertigungsgebäude transportiert. Wie eine Durchsuchung des Flugzeugs ergab, befand sich offenbar keine Bombe an Bord der Maschine.

Crew und Passagiere werden gegenwärtig von den Ermittlungsbehörden zu dem genauen Hergang des Vorfalls befragt. "

--------------------------------------------------------------------
Die VBird Abendmaschine nach München hat sich da wohl ein wenig Verspätung eingefangen.
Laut http://www.flughafen-muenchen.de ist sie erst um 23:00 gelandet und um :o 22:40 Uhr :o wieder gestartet. :o :o :o :o
Antworten