Eisenbahnbilder

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:11

Hallo zusammen,

wie ihr ja gemerkt habt, komme ich in letzter Zeit kaum noch zum fotografieren...am Montag ging es mal wieder...ich war erst in Duisburg Meiderich, wo mir diese schöne MaK Lokomotive vor die Linse kam...

Bild

...dann ging es nach Ratingen...so eine "Ludmilla" ist doch immer wieder recht eindrücklich...

Bild

...und, meine allererste Voith Maxima...

Bild

Mit richtig Tempo kam diese Lokomotive herangeschossen...

Bild

So geht es auch...der TF dieser KGK Lokomotive hat gewunken...trotz einsetzendem Regen ;)

Bild

Auf der Rückfahrt gab es noch nen kurzen Stop in Venlo....

Bild

...und dann ging es nach Hause...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Sonntag 17. Juni 2012, 18:22

Hi Leute,

gestern wurde im Bergwerk Kamp-Lintfort der 100 Geburtstag gefeiert....aus diesem Anlass wurden auch Fahrten mit einer P8 durchgeführt....hier mal einige Bilder...der Zug in Richtung Halde Pattberg...

Bild

...und kurze Zeit später wieder zurück...

Bild

Einfach schön eine Dampflok zu sehen, zu hören und zu riechen....

Bild

Auf dem Zechengelände gab es dann diese Grubenlokomotive...

Bild

...und diese MaK Lokomotiven zu sehen...

Bild

Und zum Schluss nochmal die P8....

Bild

Bild

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon Joe Cool » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:42

Prima, das die Dahlhausener P8 wieder am Start ist.

Herzlichen Dank für die tollen Bilder, wie immer gerne mehr davon !!

Joe


Das Lustigste an dieser besonderen Signatur ist, dass, wenn man merkt, dass sie Nichts aussagt, es zu spät ist, sie nicht mehr zu lesen ....

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 07:48

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Montag 1. Oktober 2012, 21:29

Hallo Leute,

es kommt ja selten vor, aber heute habe ich mal ein paar Überstunden abgebaut und bin mal wieder einen ganzen Tag unterwegs gewesen. Nach vielen Flugzeug- und Schiffstouren in den letzten Wochen, waren heute mal wieder Eisenbahnen dran....mit dieser kleinen MaK in Duisburg ging es los...

Bild

Dann ging es ins Angertal...wie immer, tolle Kulisse, wenig Verkehr...

Bild

Immer wieder wurde ich kritisch von diesem Kollegen beäugt...

Bild

Vier! Stunden nach der G2000 von der Neusser Eisenbahn kam dann der nächste Zug heran...

Bild

Bild

...das viel Grün drumherum ist irgendwie eindrücklich...

Bild

Diese Ludmilla rauschte in Richtung Kalkwerk...

Bild

...und kam kurz drauf mit Wagen wieder zurück...

Bild

Bild

In Oberhausen gab es neben dieser MaK...

Bild

....auch meine erste BR261 zu sehen...

Bild

Mal was im Profil...

Bild

Nochmal ne MaK...

Bild

Habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen....

Bild

Im Duisburger Hafen...

Bild

Und ein Vollert Rangiertraktor....

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen....

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon Joe Cool » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:38

Die Gravita ist klasse, danke dir !!

der Joe


Das Lustigste an dieser besonderen Signatur ist, dass, wenn man merkt, dass sie Nichts aussagt, es zu spät ist, sie nicht mehr zu lesen ....

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 07:48

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Sonntag 7. Oktober 2012, 09:30

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder ein bisschen Eisenbahnen fotografieren. Der Regionalexpress aus Venlo läuft in Kaldenkirchen ein...

Bild

Bild

Bild

Ich fotografiere ja schon länger Eisenbahnen, aber der "Koploper" ist mir bislang noch nie vor die Linse gefahren....bis heute...

Bild

Bild

Ein paar Bilder aus der Industirekultur....hier fährt so schnell nix mehr...

Bild

Duisburg hat mehr Natur als man gemeinhin meint....

Bild

Ob es wohl wieder schwimmt....irgendwann...?

Bild

....hier ist es wahrscheinlicher...

Bild

Eine BR212 in Oberhausen...

Bild

Tag der offenen Tür....

Bild

Schönes Gelb...

Bild

Mein Rot ist schöner ;)

Bild

Und mit dieser MaK Lokomotive soll es dann auch schon wieder gut sein....

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon Joe Cool » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:57

Ola Martin !!

Auch hier wieder allerherzlichsten Dank für die schönen Momentaufnahmen, tolle Fotos dabei!!

Du hast zwar das schönere rot, dafür hat die Russenlok aber EINDEUTIG den besseren Sound :lol:

Die gelbe 218 kann man, soweit ich mich erinnere, normalerweise in DU-Bissingheim am Entenfang bewundern, die Bahnbau hat dort einen Stützpunkt

Gruß

Joe


Das Lustigste an dieser besonderen Signatur ist, dass, wenn man merkt, dass sie Nichts aussagt, es zu spät ist, sie nicht mehr zu lesen ....

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 07:48

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:08

Hi,

danke Joe. Die Ludmilla hat ja auch ein, zwei PS mehr als mein Ibiza ;) Mit der 218 hast Du Recht, die stammt aus Duisburg...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Sonntag 2. Dezember 2012, 13:12

Hallo zusammen,

am 1. Dezember stand mal wieder Eisenbahnspotting auf dem Plan. Es sollte ein besonderes Treffen in Venlo geben. Eine Dampflokomotive sollte aus Oberhausen bis nach Venlo fahren, dort sollte der Zug an eine niederl. Dampflok gehangen werden und nach Maastricht weiterreisen. Die deutsche Dampflok sollte dann mit einer niederl. Wagengarnitur weiter nach Köln fahren. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;). Die 41 360 machte in Viersen Kopf und fuhr, Tener voraus, nach Venlo....ist für Fotos immer irgendwie nicht so schön...

Bild

So sieht das gute Stück von vorn aus....

Bild

Ich machte mich auf den Weg zur Fotostelle um den Zug nach Maastricht zu erwischen. Erst kam mir der reguläre Regiozug vor die Linse...

Bild

....und dann kam der Dampfzug nach Maastricht....allerdings ohne die Dampflok ;) Die niederl. Lokomotive hatte wohl igrendeinen Defekt und so ging es per Diesellok weiter...

Bild

Aber ich hatte ja noch die Chance auf die 41 360 nach Köln. Also bin ich fix nach Kaldenkirchen gedüst um sie noch zu erwischen. Laut Plan sollte es ab Venlo um 11.25h losgehen. Um 13.30h stand ich immer noch in Kaldenkirchen und außer der Eurobahn und einem Kesselzug gab es nix zu sehen....

Bild

Bild

Also nochmal kurz nach Venlo....die 01 der Niederländer wurde gerade abgeschleppt...

Bild

Bild

Die 41 360 rangierte unterdessen...

Bild

Volle Kraft nach vorn!

Bild

So gab es zum Abschluss doch noch etwas Dampf zu sehen...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Sonntag 13. Oktober 2013, 13:19

Hi zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar Eisenbahnbilder zeigen. Immer mal wieder, wenn ich ein bisschen Zeit hatte habe ich an der einen oder anderen Bahnstrecke eine Pause gemacht und mal geschaut, was so vorbei kam. Hier mal einige Eindrücke....das hier war in Gremberghoven...

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwwwuuuussch!

Bild

Spielerei...

Bild

Bild

Bei Kalendenkirchen, kurz vor der niederländischen Grenze...

Bild

Hier war früher auch mal mehr los....

Bild

In Blerick im Containerterminal stand diese kleine Lok herum...

Bild

....in Venlo dann diese schöne Class 66

Bild

Nochmal Blerick....und noch eine Class 66...

Bild

Im Ruhrorter Hafen....

Bild

Bild

Klassiker....Ratingen Lintorf....

Bild

Bei Aldekerk....in üblem Wetter...

Bild

Bild

In Köln...

Bild

Bild

....und in Porz....

Bild

Bild

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon Michael1 » Freitag 20. Dezember 2013, 14:23

schöne Bilder :)
Benutzeravatar
Michael1
Junior User
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 09:56

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Dienstag 24. Dezember 2013, 14:36

Hi zusammen,

ich bin dabei, mal wieder etwas an Bildern aufzuholen ;). Vor ein paar Tagen war ich auf der Jagd nach einer Dampflokomotive, welche von Gerolstein zu den Kölner Weihnachtsmärkten fahren sollte. Ich positionierte mich in "Blankenheim (Wald)"....ein Bahnhof mittem im Nichts...

Bild

Der erste Zug, der in Richtung Köln fuhr, war zwar ein Sonderzug, aber ohne Dampf....

Bild

...wie gesagt, am Bahnhof an sich war nichts los...

Bild

Ein bisschen Spielerei mit einem Talent....

Bild

...und dann kam der Dampfzug endlich....

Bild

Bild

In Köln gab es dann noch diesen Zug hier zu sehen und das war es dann auch schon wieder....

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen....

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon heinz-w » Dienstag 24. Dezember 2013, 16:31

Schön schön!!
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4290
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Samstag 8. Februar 2014, 18:52

Huhu,

ich stand mal wieder am Gleis. Einmal in ganz nettem Abendlicht....

Bild

Bild

Es war sogar richtig bunt und nicht nur "verkehrsrot"...

Bild

Und die Schweizer waren auch noch da...

Bild

...und dann gab es heute noch ein Bild im Regen...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Eisenbahnbilder

Beitragvon K-Man » Dienstag 25. Februar 2014, 12:00

Hallo zusammen,

ich war mal wieder in Sachen Eisenbahn unterwegs...im wunderschönen Angertal kam mir diese Class 66 vor die Linse...

Bild

Bild

Im Angertal ist es immer wieder faszinierend, wie idyllisch und still es ist und plötzlich kommt ein Zug vorbei....

Bild

Bild

In Lintorf fuhr mir eine weitere MaK Lokomotive vor die Linse....dieses mal von der NIAG...

Bild

Mal was mit Stromabnehmer ;)

Bild

Bild

Unterwegs in Richtung Angertal....

Bild

Bild

Und noch was mit Diesel....

Bild

Bild

In Duisburg Wedau gab es dann noch dieses Baby zu sehen....

Bild

Leider in vollem Gegenlicht ;) V300...

Bild

So, wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von K-Man am Dienstag 25. Februar 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Nächste

Zurück zu Airport Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste