Duisburger Hafen 02.07.2012

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Duisburger Hafen 02.07.2012

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

am vergangenen Montag war ich mal wieder in Duisburg auf einer Hafenrundfahrt. Ist schon immer ein kleiner Jugendflashback...schließlich bin ich ja in Duisburg aufgewachsen ;) Kurz bevor wir das Schiff geentert haben, lief noch dieser Eiltank-Tanker ein...

Bild

Die "Herkules X" sieht zwar aus, als würde sie langsam untergehen, aber sie liegt in einem Dock und bekommt ne Wartung der Antriebseinheit...

Bild

Nette kleine Yacht....die "Möwe"....

Bild

Auch die Wasserschutzpolizei war unterwegs...

Bild

Die Brückentürme der Brücke in Ruhrort....

Bild

Blick auf die Werft in Meiderich....

Bild

Auf der Schrottinsel wurde fleißig verladen....

Bild

Die ev. Kirche war mit diesem Boot unterwegs....Seelsorge auf dem Wasser...

Bild

Eines der Hafenschubboote ;)

Bild

Gefahrgut-Tanker....

Bild

Und zum Schluss noch die Naumon....im Inneren des Schiffs finden Theateraufführungen statt. Ende des Jahres fährt die Theatergruppe damit weiter nach Las Palmas...

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß
Martin
Antworten