Rotterdam (Hafen) 01.08.2012

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Rotterdam (Hafen) 01.08.2012

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

eine Tupolev TU154 war für Düsseldorf angekündigt und das Wetter war bestens....und ich bin nach Rotterdam gefahren ;). Der Trip war schon länger geplant und ich wollte auch unbedingt mal wieder ans Meer und große Pötte knispen. Im Nachhinein hat es sich gleich doppelt gelohnt...das Wetter war auch in Rotterdam perfekt, die Schiffe interessant und.....die Tupolev in Düsseldorf kam nicht ;) Also los, steigen wir mal direkt ein....die, fast völlig leere "Titan Glory" lag im Hafen....was für ein Koffer...seit 2000 im Betrieb und, wer sich auch mal eines kaufen möchte, 86 Millionen US-Dollar und es gehört Euch ;)

Bild

Bild

Die "Elbtrance France" sieht schon ein bisschen abgeranzt aus....

Bild

Ein d'Amico Tanker...für mich das erste Mal, dass ich sehe, dass ein Tanker mit dem Heck voraus im Hafen liegt...

Bild

Die ARCA kurvte durch den Hafen und peilte die Tiefe....man hätte eine komplette Speicherkarte mit ihr vollknipsen können....mit allen Details...so oft kurvte sie vor der Kamera umher....

Bild

Die Nordic Philip läuft aus....wir warteten auf die "COSCO Harmony", welche gleich einlaufen sollte...

Bild

Erst kam allerdings die XIN Hong Kong von ihrem Liegeplatz....

Bild

9580 Container passen drauf und die Maschine leistet lockere 93.000 PS...

Bild

Von der "Harmony" war noch nichts zu sehen, aber die "Housten Bridge" lief aus....Baujahr 2012...

Bild

Wie groß so ein Schiff ist, sieht man, wenn man mal einen Menschen darauf fotografiert....

Bild

Die "Pago", die "COSCO Harmony" und die "XIN Hong Kong" auf einem Bild....

Bild

Da ist nun die "COSCO Harmony"...

Bild

Bild

Bild

...und ein bisschen Einparkhilfe...

Bild

Wir sind dann in Richtung Maasvlakte weitergefahren...nicht ohne einen kurzen Stop bei den Lotsenhelis. Die Jungs da waren echt gut drauf. Als wir ankamen stand der Heli mit dem Heck im Schatten...

Bild

Auf kurze Nachfrage war es überhaupt kein Problem, den Heli zwei Meter vorzuziehen...

Bild

Klasse Jungs, vielen Dank...

Bild

....und der andere Heli auf dem Platz...

Bild

Interessante Schiffsform...

Bild

Es war irgendwie Containertag...die Liverpool Express...

Bild

die Hyundai Tanjin...

Bild

...die Bella Schulte....

Bild

...und die Maersk Laguna liefen ein...

Bild

Die Orange Star ist der größte Orangensaft-Konzentrat-Tanker der Welt. Aus dem brasilianischen Santos kommend bringt er 32.000 Kubikmeter OSaft-Konzentrat nach Rotterdam....

Bild

Die Ohlau...

Bild

Baujahr 1990...LPG Tanker Gitta Kosan...

Bild

Ein Zementfeeder...Baujahr 1973! Respekt....

Bild

High Jupiter....

Bild

Die Norsky....ein RoRo, kommt auch regelmäßig nach Rotterdam...

Bild

In Rozenburg lief dann noch die Romuva aus...

Bild

Ein Versorger lag im Hafen...und lief kurz nach dem Foto aus...

Bild

Und zum Schluss hatten wir nochmal richtig Glück....die OIG Giant II, unter anderem auch mit einem Moonpool ausgestattet, lag so ungünstig, dass einfach keine Fotos möglich waren.....bis wir auf die Idee kamen, mal bei einer benachbarten, und in einem Hochhaus ansässigen, Spedition zu fragen....und die beiden Damen vom Empfang furhren mit uns in den 7. Stock und wir hatten unser Foto....klasse, vielen Dank ;)

Bild

So, wie immer hoffe ich, es hat gefallen....

Gruß
Martin
Antworten