Kurztrip an die norddeutsche Küste...

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Kurztrip an die norddeutsche Küste...

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben zwei Tage Kurzurlaub an der Küste gemacht. Schön war es und Glück mit dem Wetter hatten wir auch. Natürlichw ar ich mal wieder recht schiffslastig unterwegs, aber wir haben auch so ne Menge gesehen. Einfach herrlich, wenn man nach etlichen Kilometern auf der Autobahn den Deich hianufläuft und dann solch einen Blick genießen kann...

Bild

Ein erster, schneller Blick in den Hafen von Emden...

Bild

...dann ging es nach Greetsiel...auf dem Weg dorthin gab es noch einen Abstecher zum Pilsumer Leuchtturm, bekannt geworden durch den ersten Otto Film...

Bild

Bild

Greetsiel selbst ist ein schönes, kleines Fischerstädtchen...

Bild

Bild

...die Häuser sind auch nett anzusehen....

Bild

Zurück in Emden ging es ins Otto Haus.....ganz nettes Museum mit allerlei Kram aus und um Ottos Leben und Wirken....

Bild

Bild

Am nächsten Tag erneut in Emden....einige Auflieger gab es zu sehen....

Bild

Bild

Die Nostag 10 ist eine Kabellege Barge, welche in der Nordsee Energiekabel verlegt. Derzeit hauptsächlich im Bereich Offshore Windparks aktiv...

Bild

Blick ins Trockendock in Emden...

Bild

Am Ausrüstungskai lag die "Bonn"....derzeit noch im Bau, bald ein Einsatzgruppenversorger...

Bild

Ein sog. "Crewchanger"....

Bild

Die City of Amsterdam....

Bild

....und Abends noch die "Viking Constanza"....

Bild

In Bensersiel hatten die Möwen alles im Griff ;)

Bild

In Wilhelmshaven haben wir uns, nach einem Tip über Facebook ein gigantisches 3D Gemälde angesehen....faszinierend...steht man etwas versetzt, ist alles verzerrt und schief...

Bild

...steht man aber auf dem richtigen Punkt sieht das Ganze so aus....

Bild

Dann noch einen schönen Reefer zum Schluss und das soll es erstmal gewesen sein...

Bild

Wie immer hoffe ich, es ht Euch gefallen....

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip an die norddeutsche Küste...

Beitrag von heinz-w »

Es ist immer wieder eine Freude, deine Berichte zu lesen und zu sehen.
Prima.
In Greetsiel hättest du unbedingt ein Krabbenbrötchen essen müssen. Die sind da so toll (sagt meine Frau - ich mag das Zeugs nicht).
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip an die norddeutsche Küste...

Beitrag von K-Man »

Hi,

geht mir genau wie Dir....außer Fischstäbchen esse ich nix aus dem Meer ;)

Gruß
Martin
Antworten