Gamescom 2012 in Köln

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Gamescom 2012 in Köln

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

seit gestern läuft in Köln die Gamescom, die größte Computerspiele-Messe Europas. Gaming ist nicht nur ein riesen Markt, sondern für mich auch ein großes Thema für Bibliotheken. Mir geht es darum, Communitybuilding für Bibliotheken zu starten und da kommen mir "Games" gerade recht. Ich will Euch hier aber gar nicht mit Bibliothekspolitik nerven, sondern Euch ein paar Bilder zeigen...die Ruhe vor dem Sturm...

Bild

Auf dem Teil habe ich eine Rallystage gefahren....unglaublich sage ich Euch...Spaß total...

Bild

Hinter dieser großen Wand wurde das Spiel "World of Warplanes" vorgestellt....

Bild

Tolle Grafik und Spaß macht es auch....

Bild

Die Dame hier stand am Tekken Stand....

Bild

Mobile-Gaming ist ein Stichwort, Tablets, Smartphones und und und.....und dann geht man über die Messe und plötzlich ist er da, der Flashback...

Bild

Bild

Das Schöne daran: Alle Rechner waren angeschlossen und man konnte zocken...so habe ich nach etlichen Jahren wieder eine viertel Stunde lang "Pinball Fantasies" gespielt ;)

Bild

Und, wer sagt, Gaming macht einsam....der lügt ;)

Bild

Casemodding gab es auch zu sehen....klasse Dinger dabei....

Bild

Bild

Ich hab 0:3 gegen Spanien verloren....:(

Bild

Da muss man übrigens blaues Licht löschen ;)

Bild

"Gamer sind faul, unsportlich und hängen nur rum...".... Genau!

Bild

Ratet doch mal, für welches Spiel hier Werbung gemacht wurde....kleine Hilfe, ist von EA....

Bild

Bild

...und sowas hängt EA in Köln auf.....mutig ;)

Bild

Ein bisschen fliegen zwischendurch....

Bild

Netter Typ....kann aber böse gucken....der Hitman ;)

Bild

Gut besucht, aber kein Vergleich zu den Publikumstagen....

Bild

Und ganz am Ende springen wir doch nochmal in das Vorurteil...die Lady gab sich zwar Mühe, aber die Gamer im Hintergrund setzten andere Prioritäten ;)

Bild

So, wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...fahrt hin, schaut es Euch an und sprecht mit den Entwicklern dort....ist ne spannende Sache.

Gruß
Martin
Antworten