Puerto de la Luz

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Puerto de la Luz

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ich war in den vergangenen 12 Tagen auf der wunderschönen Insel Gran Canaria. Dabei sind dann doch einige Fotos zusammengekommen. Ich werde wohl drei Tripreporte machen, einmal die Schiffe, die Flugzeuge und die Insel an sich ;). Fangen wir mal mit den Schiffen an. Der Hafen der Hauptstadt Las Palmas heißt "Puerto de la Luz", der Hafen des Lichtes. Im Gegensatz zu vielen Häfen in unserer Ecke hier, wird dort noch sher viel mit Reefern bewegt. Natürlich gibt es auch Containerfrachter, aber man sieht noch sehr viele "klassische" Schiffe. Überhaupt hat das Ganze da eine Menge Hafenflair...Spelunken, düstere Typen und man munkelt von viel Drogenhandel....also genau das Richtige um als Tourist und Schifffotograf in der Nacht zum Hafen aufzubrechen ;)

Eine der Fähren nach Tenerifa...

Bild

Seit einiger Zeit liegt auch die "Frey" im Hafen....

Bild

...und während sich die Fähren auslaufbereit machen...

Bild

...werfen wir doch mal einen genaueren Blick auf die "Frey"....

Bild

Sie wurde Opfer eines Brandes....

http://www.shipwrecklog.com/log/2011/05 ... y-on-fire/

...sieht übel aus....

Bild

Hafenflair...

Bild

Die erste Fähre macht sich auf den Weg....

Bild

....dicht gefolgt von der Zweiten...

Bild

Ein klassischer Feeder....

Bild

Und natürlich kein Besuch auf den Kanaren ohne ein OPDR Schiff...

Bild

Ein chinesisches Fischfangschiff auf Rede....

Bild

Die "Bonanza Express" macht sich auf den Weg...

Bild

Für solche Schiffe bin ich in den Hafen gefahren...."Red Baroness"....Baujahr 1979...

Bild

Die Wappen von Dresden ist da deutlich jünger....

Bild

Das Forschungsschiff "Ranform Challenger" lag auch im Hafen...vor einiger Zeit hatte ich es schon mal in Hamburg vor der Linse...

Bild

Kreuzfahrer findet man in Las Palmas auch häufiger....hier ist es die Thomson Dream...

Bild

....und die "Expedition"....

Bild

Schönes Schiff....die "Haifeng 895"...

Bild

....und die "Solarte"....

Bild

Die "Geysir" lag in der Sonne...

Bild

...und die "Vardberg"....

Bild

Das SAR Schiff "Punta Salinas" hatte Gott sei Dank nichts zu tun....

Bild

Im Hafen von Arinaga gab es dann noch diese Schiffe zu sehen....

Bild

Bild

...und zum Schluss noch die "Golden Lake No. 38".....Baujahr 1967!

Bild

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen....

Gruß
Martin
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Puerto de la Luz

Beitrag von Joe Cool »

Jau, es hat gefallen :-)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten